Ohren und Schwanz kupieren
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Hi Leute
ich habe eben eine E-mail vom AKC ( American Kennel Club) bekomen, in der stand:
Das eine aktivistenin in New Jersy versucht ein Gesetz ( nur gueltig in NJ)
durch zu bringen, das das kupieren von Ohren und Schwanz ab September verbietet.
Der AKC hat darauf hin jetzt allle seine Mitglieder auf gerufen, gegen dieses Gesetz hin zu arbeiten.( Representivites anrufen, Briefe gegen das Gesetz schreiben, Unterschriften sammeln, sogar unsere Tieraerzte benachrichtigen)
Ich persoenlich werde keiner dieser Dinge tuen, da ich es sowie so nicht verstehe warum wir in der heutigen Zeit immer noch an unseren Hunden rumschnippeln muessen. Aber wenn man Mitglied beim AKC seien moechte und seine Tiere auf den Shows zeigen moechte, muss man es ( natuerlich nur bei ausgewaehlten Rassen) machen.
Mir gefaellt es gar nicht, und wollte jetzt mal eure Meinung hoeren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maria ich weiß ja nicht wie lange du schon in der USA bist aber hier in Deutschland ist es schon lange verboten.
Gib mal unter Suche Kupieren ein dann weißt du wie alle darüber denken.
LG Beate -
Hallo Maria,
ja das kupieren von Hunden hier in Deutschland ist schon länger verboten.
Aber leider gibt es noch viele Länder wo das kupieren erlaubt ist. Aber ich finde es gut das es jetzt mittlerweile bei euch da drüben in Gang kommt, das an den Hunden nicht mehr rumgeschnibbelt werden darf.
Für die Hunde ist es auf jeden Fall besser, so kann dem Hund nicht direkt am Anfang seines Lebens von irgendwelchen möchte gern Leuten der Schwanz oder die Ohren kupiert werden.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das dieses Gesetz bei den Amys durchkommt. :wink:
-
Hi!!
Ich hab ja nen Dobi! Der wurd ja auch lange kupiert!! ,-)Is meiner aber nicht!
Kupieren is schon seit keine Ahnung wie viel jahren verboten!!
Aber nicht in Ungarn, Schweiz, Österreich! Wenn ich was falsches sag bitte berichtigen! ,-))In Deutschland sind aber immer noch viele "Eingeführte"!! ,-))
-
Ich wuste ja das es in Deutschland das kupieren verboten war. Ich muss aber trotzdem zu geben das ich ueberrascht bin das sich eine so grosse Vereinigung wie der AKC sich nicht nur dafuer ausspricht sondern auch noch seine Mitglieder gegen die dieses Gesetz aufzubringen. :shock:
Normalerweise haben sie sich immer um das wohlsein der Hunde gekuemmert, und die Zuchtregulierungen fuer jede Rasse gehalten. -
-
Ich finde es ganz einfach schade, daß Zuchtverbände durch kupieren von äußeren Merkmalen einen Rassestandart vortäuschen wollen der durch Zuchtauswahl wahrscheinlich gar nicht zustande kommen würde.
Auch ich hoffe, daß das kupieren (ohne Ausnahme, auch jetzt ist das kupieren von Ruten auch in Deutschland unter gewissen Voraussetzungen erlaubt - es wird eben nur etwas anders genannt) verboten wird.
Hoffen wir, daß es in Amerika zu einem Verbot kommt, vielleicht nehmen sich dann die europäischen Länder ein Beispiel dran und ziehen nach.Schönen Tag noch.
-
Hallo,
ich finde das kupieren auch total doof.
Ich habe meinen Eltern eine ältere Jack-Russel-Dame vermittelt die ohne unser wissen trächtig war. Es kamen 4 stattliche kleine Wauzis raus. Die wir NICHT kupiert haben. Eine von den neuen Herrchen haben doof geguckt, weil der Schwanz ja noch dran war, andere fanden es süss.
Ich persönlich finde die Tiere auch interesannter, wenn sie nicht kupiert werden und kann mich immer darüber aufregen, wenn ich kupierte Welpen sehe. Ich frage mich immer, wo die Leute diese Tiere herbekommen, denn soweit ich weiss ist es seit 1991 verboten Hunde zu kupieren.
Eure
Krümel -
Tja, Länder, in denen das Kupieren weder geächtet noch verboten ist, sind letztlich vergleichbar unterentwickelt wie afrikanische Länder, in denen auch noch immer Mädchen beschnitten werden.
Irgendwelche Menschen meinen immer, ein Recht zu haben, über das Wohl, die Gesundheit und die Lebensqualität anderer Lebewesen verfügen zu dürfen.
Kopfschüttelnder Gruß, Fisch
-
Ich finde das Kupieren von Ohren und Schwanz einfach nur schrecklich.
Es ist schlimm das sich immer noch viele Menschen einen Rotti, Dobi, Boxer aus anderen Ländern holen, nur weil diese Kupiert sind.
-
ich finde das Kupieren von ohren und schwanz auch schrecklich. bin total dagegen.
aber auf der anderen seite muss man auch sagen dass es schon auch sinnvoll sein kann. beispielsweise bei jagdhunden. diesen wird der schwanz kupiert damit sie von der beute nicht entdeckt werden wenn sie freudig mit ihrem schwanz wedeln.
obwohl ich gegen das kupieren generell bin kann ich es eher verstehen wenn es aus praktischen gründen ( bei jagdhunden) gemacht wird und nicht wegen de aussehen der hunde !
das soll jetzt aber nicht weißen dass ich dafür bin dass alle jagdhunde einen kupierten schwanz haben. aber wenn schon kupiert wird dann nur bei hunden welche zur jagd eingesetzt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!