Ohren und Schwanz kupieren
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was soll ich denn dagegen unternehmen?
Na Du kannst Fragen stellen.
Es wird nur die Ware produziert, die der Konsument wünscht.
So easy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum bin ich ein Tierquäler? Ich habe den Hund ja nicht kupiert
Ja, klink dich lieber aus ist besser
solange es solche Menschen wie dich gibt, werden sich aber immer noch Leute finden, die das Kupieren praktizieren. Wenn du weißt, was soziale Marktwirtschaft ist, weißt du, was ich meine. Du kaufst den Hund so, also wurde er WEGEN DIR und deinem Geschmack kupiert...
-
Zitat
Jo und du wärst einer von den Leuten wo sofort auf dieses Kommentar eins auf die :boxen: bekommen. Ohne wenn und aber, habe ich kein Problem mit.
-
Zitat
Denkt ihr ihr seid besser?
Denkt ihr ihr seid Heilige??Ich denke das nicht
Aber ich denke, dass es einfach bescheuert ist, einem Tier Schmerzen zuzufügen und ih m wichtige Kommunikationsmittel zu nehmen. Weil man es schöner findet :x -
Was habe ich gerade in einem Buch so schön formuliert gelesen:
Schönheit ist immer eine Frage von Gewohnheit und Erwartung!
Arm ist es, wenn man nicht dazu in der Lage ist, aus der Vergangenheit zu lernen, um in der Gegenwart zu handeln und damit die Zukunft zu verändern.
Kupieren ist (meist) nutzlose Tierquälerei!
... und es ist so leicht Gewohnheiten zu verändern und damit eben auch die Erwartungen und das was man als schön empfindet.
Ein Glück entwickelt sich der Großteil der Menschheit weiter
-
-
Zitat
Ich habe so das Gefühl ihr könnt nur lästern...
Viel gerede, nur dass rausfischen was euch gefällt ohne nix weiters zu wissen wollen.
Dies nennt man Zu sein.Deine Meinung ist die Beste, und die andere sollen doch verrecken...
nur drauf loss..Denkt ihr ihr seid besser?
Denkt ihr ihr seid Heilige??Wo bitte ist denn das lästern? Kupieren ist Tierquälerei und Dt verboten, so siehts nunmal aus. Mehr muss ich nicht wissen. Und zu deiner Info: Ja, in dem Punkt bin ich besser und nur darum geht es hier! Ich habe meinen Boerboel nicht kupieren lassen, obwohl das auch bei dieser Rasse üblich ist. Ich muss kein Tier quälen, nur weil ichs schön finde.
-
Warum sollte ich Tierquäler sein? Ich habe meinen Hund aus Deutschland und als ich angerufen habe, sagte er, dass die Hunde kupiert sind, also dachte ich ok, gefällt mir eh besser also habe ich ihn genommen. Es war nicht mein Wunsch, dass er ihn kupieren lassen soll, er war es schon.
-
Zitat
Wo bitte ist denn das lästern? Kupieren ist Tierquälerei und Dt verboten, so siehts nunmal aus. Mehr muss ich nicht wissen. Und zu deiner Info: Ja, in dem Punkt bin ich besser und nur darum geht es hier! Ich habe meinen Boerboel nicht kupieren lassen, obwohl das auch bei dieser Rasse üblich ist. Ich muss kein Tier quälen, nur weil ichs schön finde.
Ich habe nicht über eine Person gesagt, nur im allgemeinen.
Ich weiss dass es Tierquälerei ist, ich habe nur betont dass ich es schön finde, mehr nicht, und da wird man als Tierquäler abgestemelt!Ist doch Schwachsinn!
-
-
Meinem Julchen wurde auch der Schwanz gekappt. Mir kann keiner erzählen, dass die Hunde auch im Welpenalter keinen Schmerz empfinden.
Jule leidet heute noch unter sogenannten Phantomschmerzen. Der Stumpf ist heute noch extrem empfindlich. Es hat sehr lange gedauert, bis er damals abheilte. Auch die Kontaktaufnahme zu anderen Hunden gestaltet sich schwierig - ihr 2 cm langes Reststück ist kaum zu Kommunikationszwecken wahrnehmbar.
Ich werde niemals verstehen, wie man heute Hunde schön finden kann, denen man Körperteile nur des Aussehens wegen abgeschnitten hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!