Ohren und Schwanz kupieren

• Und jetzt kommt wieder runter und mäßigt Euch.

Bleibt beim Thema und hört auf Euch gegenseitig anzublaffen.

Wenn noch ein Sxxxxxx abgeschnitten oder ein Veilchen gehauen
    wird, mach ich das Ding hier zu.

Danke!

• Wie gesagt, denkt was ihr wollt. Jeder hat seine eigene Meinung darüber und ich werde meine Meinung niemals ändern. Kupieren der Rute wird immer in irgendeinem Land erlaubt sein. Da könnt ihr machen was ihr wollt.

Warum muss man immer jemand runter machen nur weil er nicht die Meinung hat wie ihr?

Es gibt solche und solche Leute. Ist einfach so und basta ;-)

• Zitat

Okay, du sagst, du findest manche unkupierte Hunde zu Kotzen.
    Ich finde Menschen mit einer Einstellung wie deiner zum Kotzen, verstanden?
    Meine Meinung.

Jo, sagt ja keiner was. Akzeptiere ich....

Grüße

• Zitat

Jo und du wärst einer von den Leuten wo sofort auf dieses Kommentar eins auf die :boxen: bekommen. Ohne wenn und aber, habe ich kein Problem mit.

Cool! Frauen schlägst du also auch noch! :2thumbs: Bist wirklich ein ganz angenehmer Zeitgenosse!

Das Niveau ist mal wieder unter's Bett gekrabbelt & weint...

• Zitat

Wie gesagt, denkt was ihr wollt. Jeder hat seine eigene Meinung darüber und ich werde meine Meinung niemals ändern. Kupieren der Rute wird immer in irgendeinem Land erlaubt sein. Da könnt ihr machen was ihr wollt.

Warum muss man immer jemand runter machen nur weil er nicht die Meinung hat wie ihr?

Wenn es jetzt so wäre dass du deinem Hund das Fell frisierst und pink färbst, dann würde ich dir zustimmen.

Aber beim Kupieren geht es um SCHMERZEN und da brauche ich NULL Toleranz für solche Leute aufbringen, denn einem Tier wegen des Aussehens Schmerzen zuzufügen ist inakzeptabel und damit basta.

Übrigens: Schon mein Onkel hatte Dobermänner, die NICHT kupiert waren, obwohl es noch erlaubt und "Mode" war. Auch "damals" gab es schon genug Menschen, die gegen das Kupieren waren.

Das ist nämlich keine Modeerscheinung ;)

• Zitat

Wie gesagt, denkt was ihr wollt. Jeder hat seine eigene Meinung darüber und ich werde meine Meinung niemals ändern. Kupieren der Rute wird immer in irgendeinem Land erlaubt sein. Da könnt ihr machen was ihr wollt.

Du hast Dich für einen kupierten Hund entschieden, weil Rottis angeblich besser aussehen. Du hast Dich aber nicht damit auseinander gesetzt, was es für den Hund bedeutet, ein Körperteil rein aus optischen Gründen zu verlieren.

Das hat mit Meinungen mE überhaupt nichts zu tun. Das ist purer Egoismus, sonst nix. Dem Hund bringt es keinerlei Vorteil, ohne Rute zu leben - sondern nur Nachteile - darüber sollte man nachdenken und nicht, weil einem die Rasse mit abgeschnittenem Schwanz eher zusagt und sie schon immer keinen hatten.

Es stimmt, kupierte Junghunde sieht man immer öfter - aber solange jeder den Mund hält, wird sich an den Verstümmelungen auch nichts ändern.

• Zitat

Warum sollte ich Tierquäler sein? Ich habe meinen Hund aus Deutschland und als ich angerufen habe, sagte er, dass die Hunde kupiert sind, also dachte ich ok, gefällt mir eh besser also habe ich ihn genommen. Es war nicht mein Wunsch, dass er ihn kupieren lassen soll, er war es schon.

du weißt aber schon, dass der Händler illegale Geschäfte treibt und dass du dich durch deinen Kauf auch strafbar machst? Du unterstützt sowas.
    Wie gesagt, das Kupieren ist hier gesetzlich verboten...

• Wie schon gesagt, habe ich mein Hund aus Deutschland. Es war kein Wunsch, dass er ihn kupieren lassen soll, er war schon kupiert. Also warum soll man den kupierten Hunden denn keine Chance geben, ein neues zuhause zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!