Ohren und Schwanz kupieren
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also warum soll man den kupierten Hunden denn keine Chance geben, ein neues zuhause zu bekommen?
wie oben schon geschrieben, ein Angebot gibt es nur, wenn auch eine Nachfrage da ist. Wenn niemand kupierte Hunde kauft, wird der Händler sie nicht mehr kupieren.
Aber wenn du das Ganze unterstützt, wird diese Quälerei immer weiter gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie schon gesagt, habe ich mein Hund aus Deutschland. Es war kein Wunsch, dass er ihn kupieren lassen soll, er war schon kupiert. Also warum soll man den kupierten Hunden denn keine Chance geben, ein neues zuhause zu bekommen?
Das ist doch fadenscheinlich. Warum man kupierten Hunden keine Chance geben sollte - es würden keine mehr verstümmelt, wenn keine Nachfrage mehr bestünde.
-
Zitat
wenn keine Nachfrage mehr bestünde.
Hallo????
ich habe nicht nachgefragt, er hat gesagt er ist kupiert, also habe ich ihn genommen. Warum sollte ich einen Hund verabscheuen so wie ihr es machen würdet nur weil er nen kurzen Schwanz hat? Wer ist es jetzt hier Tierquäler?
-
Schade, irgendwie verstehst Du nicht, worum es eigentlich geht.
Solange es Käufer gibt, die einen vorsätzlich verstümmelten Hund KAUFEN, wird der Züchter weiter den Hunden die Rute abschneiden. Er hat ja Abnehmer.
Niemand hat Dich zu dem Kauf gezwungen, Du hättest woanders sicher auch einen guten Hund MIT Rute bekommen, hättest Du Dir Gedanken um die Unversehrtheit des Welpens gemacht.
Nun ist wieder Platz für neue Welpen da, die der Züchter auf Grund weiterer Nachfrage sicher auch wieder verstümmelt wird. Wäre er auf seinen kupierten Hunden sitzen geblieben, wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass die nächsten Welpen nicht entschwanzt werden.
Solange es also Menschen wie Dich gibt, die sowas bevorzugen, wird es verstümmelte Hunde geben - Du verstehst ?
Tierquäler ist eindeutig der Züchter, da er gegen geltendes Recht verstösst und als Abnehmer macht man sich mitschuldig.
-
Zitat
Tierquäler ist eindeutig der Züchter, da er gegen geltendes Recht verstösst und als Abnehmer macht man sich mitschuldig.
Moralisch oder Gesetzlich mitschuldig? Weil dann könnte ja das OA rumgehen und jeden HH mit kupierten Hund zur Kasse beten?
-
-
Jeder Hund hat das gleiche Recht eine Unterkunft zu bekommen wie jeder andere auch.
Nur weil sie nen kurzen Schwanz haben werden sie von so Leuten wie euch nicht akzeptiert. Dann sagt man ich sei Tierquäler
-
Man Rocky schnallst du es nicht wenn du zum selben Züchter gesagt hättest "Ok ich nehm einen aus dem nächsten Wurf aber nur unkupiert" dann hätte er beim nächsten Wurf mindestens einen nicht kupiert. Wenn der Züchter merkt Rottis sind zwar gefragt aber nur mit Rute dann wird er sie auch nicht mehr kupieren lassen. Sollte normalerweise für den Züchter ja auch billiger kommen.
-
Zitat
Jeder Hund hat das gleiche Recht eine Unterkunft zu bekommen wie jeder andere auch.
Nur weil sie nen kurzen Schwanz haben werden sie von so Leuten wie euch nicht akzeptiert. Dann sagt man ich sei Tierquäler
Ich glaube, du siehst da etwas falsch und möchtest auch gar nicht klar sehen: Der Hund wird hier akzeptiert, deine Meinung bloß nicht.
Ich kenne eine Frau, die hat seit einem Unfall nur vier Finger an der linken Hand. Die Ärzte haben damals den kleinen Finger abtrennen müssen und das Ergebnis war erstaunlich. Es sieht aus als gehöre es so. Die Hand sieht schlank und stimmig aus (meine Meinung). Würde ich jetzt auf die Idee kommen, mir einen Finger amputieren zu lassen, da ich dies so schön finde, würde man mich wohl - meiner Meinung nach zurecht - zum Psychologen schicken.
Meine Meinung: Wer seinen eigenen Körper verstümmeln will, soll es eben tun, wenn er auch noch Leute findet, die ihm dabei behilflich sind. Wer seinen Hund verstümmelt, weil er das so schön findet, wäre mir suspekter als jemand, der seine Fantasien nur an sich auslässt.
Und Rotty... heuchel nicht rum, dass der Hund ja eh schon kupiert war. Du wärst augenscheinlich auch mit deinem nicht kupierten Welpen selber beigegangen und hättest ihn kopieren lassen und tu bitte nicht so als hättest du diesem Hund einen Gefallen getan.
Liebe Grüße
Elke -
Zitat
Man Rocky schnallst du es nicht wenn du zum selben Züchter gesagt hättest "Ok ich nehm einen aus dem nächsten Wurf aber nur unkupiert" dann hätte er beim nächsten Wurf mindestens einen nicht kupiert. Wenn der Züchter merkt Rottis sind zwar gefragt aber nur mit Rute dann wird er sie auch nicht mehr kupieren lassen. Sollte normalerweise für den Züchter ja auch billiger kommen.
Jo, aber es gibt einfach sehr viele Leute die einen kupierten Rotti schön finden so wie ich auch. Deshalb wird das nie ein Ende geben. Ist doch Logo!!!
Und zu dir Elke: ich hätte einen Rotti nie selbst ins Ausland gebracht zum kupieren, denn ich hätte mir nie einen mit langem Schwanz gekauft ;-)
Es gibt noch genug kupierte HUnde zum kaufen. Das finde ich auch gut so, da einfach nicht jeder diese Rasse mit langem Schwanz mag.
-
@ Rocky ist ja für mich in Ordnung wenn du kupierte Rottis schöner findest aber es ist dasselbe ob du deinen Hund selber kupieren lässt oder ob du dir einen beim Züchter kaufst.
[/quote]Jo, aber es gibt einfach sehr viele Leute die einen kupierten Rotti schön finden so wie ich auch. Deshalb wird das nie ein Ende geben. Ist doch Logo!!!
ZitatVersteck dich nicht hinter anderen sondern steh aufrichtig dazu und sag dir ist es egal wenn der Welpe Schmerzen wegen dir hatte. Es kommt so rüber als wenn du die Verantwortung ablegen wolltest .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!