Ohren und Schwanz kupieren

• Zitat

Peewee, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Solange im Standart die kupierten Ohren/Ruten noch drin stehen, kann der Hund FCI-Papiere bekommen.

Nein beim Rottweiler ist im Standard unter Rute vermerkt: Naturbelassen, waagrecht in Verlängerung der Rückenlinie; im Ruhezustand auch hängend. Und das Ganze ist sogar in Fettdruck, warum wohl? :???:

Auch beim ADRK wird daraufhin gewiesen dass seit dem 01.06.98 nur noch Hunde mit unkupierten Ruten gezüchtet werden, und es werden sogar die Varianten der Rutenhaltung gezeigt (wußte ich auch nicht dass es 4 verschiedene Varianten gibt).

• Zitat

gab es außer der Tatsache dass man den Rottweiler jahrzehntelang verstümmelt hat und er so in Deinen Augen klasse aussieht auch noch einen anderen Grund warum Du Dich für diese Rasse entschieden hast?

Ja, weil es ein kinderlieber, Familienhund ist und es der einzigste Hund ist, wo sowohl im Welpenalter auch im ausgewachsenen Alter super ausschaut.

• Zitat

Ja, weil es ein kinderlieber, Familienhund ist und es der einzigste Hund ist, wo sowohl im Welpenalter auch im ausgewachsenen Alter super ausschaut.

Bei solchen Kriterien kommt natürlich nur der Rotti in Frage :ironie:

• Zitat

Bei solchen Kriterien kommt natürlich nur der Rotti in Frage :ironie:

Richtig, mir gefällt kein anderer Hund. Ein Hund muss auch vom optischen etwas hermachen. Schliesslich isst das Auge mit :)

Oder kaufst du dir auch ein Auto wo du pott hässlich findest? Oder ein Haus wo aussiehtz wie ne Bruchbude???

• Zitat

Richtig, mir gefällt kein anderer Hund. Ein Hund muss auch vom optischen etwas hermachen. Schliesslich isst das Auge mit :)

Oder kaufst du dir auch ein Auto wo du pott hässlich findest? Oder ein Haus wo aussiehtz wie ne Bruchbude???

Kein Hund ist potthässlich.
    Jeder Hund ist schön, jeder Hund hat sein charm.

sogar die komischsten Mischlingshunde sind schön

• Zitat

Kein Hund ist potthässlich.
    Jeder Hund ist schön, jeder Hund hat sein charm.

sogar die komischsten Mischlingshunde sind schön

Ne, finde ich nicht. Ist Geschmackssache und die anderen Hunde sind nicht mein Geschmack. Oder soll ich mein Ford ST verkaufen und mir nen Trabbi holen weil der mehr charm hat :D

• Zitat

Ich wollte hier eigentlich nur still mitlesen, kann mir aber angesichts solcher Argumente meinen Beitrag nicht verkneifen.

Du willst doch nicht allen ernstes den Kauf eines Hundes mit dem Kauf eines Autos oder Hauses vergleichen. Zu Hülf!

Ich bin dankbar, dass du trotz deiner sparsamen Auswahlkritierien
    noch (!) keine argen Probleme mit deinem Hund hattest.

Zur Auswahl des richtigen Hundes gehört weit mehr als die Optik.

Und zum Kupieren sage ich lieber gar nichts...oder doch... :roll:

Geht meiner Meinung nach gar nicht und sollte hart bestraft werden - gilt sowohl für die die kupieren, als auch für die die Kupierer noch in ihren Taten unterstützen.

Schlimm sowas!

• Zitat

Ne, finde ich nicht. Ist Geschmackssache und die anderen Hunde sind nicht mein Geschmack. Oder soll ich mein Ford ST verkaufen und mir nen Trabbi holen weil der mehr charm hat :D

Ein Lebenwesen mit einer Sache zu vergleichen ist unter aller klarinette...

Ein Hund ist kein Objekt, aber ein LEBENWESE!!!!!!

Das Aussehen genügt nicht!
    Auch den Karakter!

Ich oute mich jetzt, ich hatte mich in einer Bracke-engl.Bulldogge Dame verliebt!

Sie war einfach süss und so lieb!

• Zitat

Richtig, mir gefällt kein anderer Hund. Ein Hund muss auch vom optischen etwas hermachen. Schliesslich isst das Auge mit lachen

Wenn das Auto die Sonstigen Kriterien erfüllt, ja :D

Abgesehen davon, dass ICH es krank finde, ein Hund mit einem Auto zu vergleichen :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!