Ohren und Schwanz kupieren
- maria Morrow
- Geschlossen
-
-
Zitat
denn soweit ich weiss ist es seit 1991 verboten Hunde zu kupieren.
Es dürften erst so ca. 8 Jahre sein... 98 also. Da ich einen Boxer kenne, der letztes Jahr mit 8 Jahren eingeschläfert werden musste und noch legal kupiert wurde. War allerdings einer der letzten Würfe.
LG murmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
obwohl ich gegen das kupieren generell bin kann ich es eher verstehen wenn es aus praktischen gründen ( bei jagdhunden) gemacht wird und nicht wegen de aussehen der hunde !
Was ist bei Jagdhunden anders?
Nur weil die Jäger eine Lobby haben?
VOLLchönen Tag noch
-
Nein, bei Jägern geht es darum, dass die Hunde am Schwanz bzw. an den Ohren verletzt werden können, wenn sie entweder Wildkontakt haben oder durchs Unterholz müssen. Das ist zumindest die Erklärung dafür, wie ich sie bisher gehört habe! Find diese Erklärung allerdings recht "windig".
LG murmel
-
Hallo alle zusammen
seit 1986 ist da kupieren der Ohren und seit dem 1.6.98 das kupieren der Rute verboten.
Meine Boxernase ist aus Griechenland und leider auch kupiert, aber gott sei dank "nur" der Schwanz. Amerika, dessen Menschen ich als sehr angenehm empfinde, hat schon manchmal eine eigenartige Einstellung zu Hunden; stand ja schon einiges hier im Forum.
Ich bin absolut gegen das Kupieren, finde aber das Kupieren der Ohren noch wesentlich schlimmer als die der Rute da mir eine Boxerzüchterin mal beschrieben hat wie schmerzhaft das mit den Ohren war im Gegensatz zur Rute.
Vielleicht wird es auch in den USA einfacher sein das Kupieren in 2 schritten durchzusetzten, in Deutschland lagen ja auch lockere 12 Jahre dazwischen.Nachdenkliche Grüße
Sandra -
Zitat
Find diese Erklärung allerdings recht "windig".
LG murmel
Du bestätigst mich mit anderen Worten.
Demnach müßte auch jeder Rettungshund "amputiert" werden.
Schönen Tag noch
-
-
Ehrlich gesagt, mir fällt überhaupt kein Grund ein, warum man an einem Hund rumschnippeln sollte. Ich find das einfach nur krank
LG
Maggie -
hallo
also ich finde das kopieren mehr als nur doof.ich finde das tierquälerei.
ich hatte auch schon rottweiler die leider auch ohne schwanz waren.das ist allerdings über 20 jahre her.
mir ist es unbegreiflich wie das heute noch sein kann.wie auch immer würde ich niemals in so einen verein gehen nur um meinen hund ausstellen zu können.
genaus achte ich dadrauf was sally für ein trofu bekommt.die marken die tierversuche unterstützen werden nicht gekauftin diesem sinne
frau schlömer
-
sorry Frau Schloemer vielleicht habe ich mich nrichtig ausgedrueckt, es ist ein nationaler Verein. Ich bin da nicht drin, weil ich sie unterstuetze, ich bin dort drin weil mein Hund von Anfang an dort registriert ist. So gut wie jeder Reinrassige Hund ist bein AKC registriert. Deswegen war ich auch so geschockt wie ich diese Mail bekam. Dieser Verein ist riesig und hat sehr viel Einfluss. Ich kann es einfach nicht glauben das der AKC so etwas unterstuezt. Wenn ich meine Mitgliedschaft entziehen koennte wuerde ich das sofort machen, aber das wuerde bedeuten das ich meinen Hund verkaufen muss. Also dagegen bin ich auch, aber gegen sowas kann ich auch nix machen.
Maria -
man kann aus einem verein austretten aber das ist jedem selber überlassen.
das gibt es ja nu ganz viel ob es marlboro ist (kkk)oder tiernarung oder kosmetika oder oder oder.jeder macht es so wie er denkt das es richtig ist.ich für meinen teil würde da austretten wenn ich das erfahren würde.ich sage ja auch nicht das du da etwas machen kannst oder sollst aber du unterstützt es indem du im verein bleibst sorry aberfrau schlömer
-
oh ja richtig boese Maria, das ich einen Hund gekauft habe der bei einem Verein registriert ist, der das verstuemmeln von Hunden unterstuetzt. Ich bin bei dieser Vereinigung auch nur als Besitzer registriert. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen. Und wenn du jetzt sagst entzieh die Registrierung,dann schau dir erstmal die Webpage von denen an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!