Ohren und Schwanz kupieren

• Zitat

Ich glaube nicht...seidenn der Mops zählt :)

Auch beim Entlebucher kommt es vor, und unter den Jagdhunden der Bretone, da wird ein beachtlicher Protzentsatz stummelschwänzig geboren.

• Ok, wieder was gelernt.
    Wobei-beim Entlebucher dachte ich immer der wäre auch kupiert, schaut so unnatürlich aus. Das sind mehr als ich dachte-gibts noch ein paar?

• Rottilinschen

Deine Hunde sind so schön :herzen1: Die Große hat ne unglaubliche Figur (kenn sonst nur die Stämmigeren) und der Kleine hat sowieso DEN Rotti-Knuddelblick. =) Wo wohnst du noch gleich? Die komm ich dir klauen^^

Chad hat ne kleine Rottifreundin (glaub 12 Wochen) und wenn ich seh wie freudig ihre Rute bei jedem Schritt mitschwingt und wedelt wenn die Süße spielt, dann weiß ich das diejenigen welche einen verstümmelten Rotti ihr Eigen nennen, einfach etwas unglaublich Schönes verpassen, was sie aber sowieso niemals verdient hätten: Das Wedeln eines Hundes.

• Zitat

Auch beim Entlebucher kommt es vor, und unter den Jagdhunden der Bretone, da wird ein beachtlicher Protzentsatz stummelschwänzig geboren.

Das ist das Bob-tail Gen....kommt noch bei einigen anderen Rassen vor.
    Boxer, ACD und einige andere.

PS....die Rute meines Traelfchen's ist auch kupiert :sauer:

• Zitat

Sorry Tagakm hab ich das richtigverstanden Boxer werden Stummelschwänzig geboren? Hast du da nicht was verwechselt?

Nee....natuerlich werden die normalerweise nicht stummelschwaenzig geboren.

In England besteht seit rund 10 Jahren (oder so um den Dreh) eine Zucht die anfangs den Boxer mit Corgies gepaart hat um den Stummelschwanz zu erzielen.....nach 4 Generationen hatte man dann einen (wieder) "reinrassigen", vom Zuchtverband zugelassenen Boxer mit natuerlichem Stummelschwanz.

PS...hab' auch einen link dazu gefunden....

http://www.boxerunderground.co…ues/oct_bu_98/bobtail.htm

• Was es nicht alles gibt! Wahnsinn...anstatt sich um HD und Co zu kümmern, nein die Ruten unserer Hunde sind wichtig. Aberbeim FCI ist der nicht im Rassestandart oder werfe ich da was durcheinander?

• Zitat

Was es nicht alles gibt! Wahnsinn...anstatt sich um HD und Co zu kümmern, nein die Ruten unserer Hunde sind wichtig.

Ich weiss.....ich halte da auch nichts von.

Zitat

Aberbeim FCI ist der nicht im Rassestandart oder werfe ich da was durcheinander?

Wie meinste das? Der FCI erkennt diese besagte Zuechtung als vollwertige Boxer an.

• Zitat

Rottilinschen

Deine Hunde sind so schön :herzen1: Die Große hat ne unglaubliche Figur (kenn sonst nur die Stämmigeren) und der Kleine hat sowieso DEN Rotti-Knuddelblick. =) Wo wohnst du noch gleich? Die komm ich dir klauen^^

Danke =) Das krieg ich ständig zu hören was sie doch für eine tolle figur hat und ihr hinterteil ist der wahnsinn *auf der hundewiese heißt sie nur knackpo* :ops: :roll:

Die große kannste gerne haben *zur zeit ist die Zicke läufig* aber der kleine bleibt hier.

lg. Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!