Ohren und Schwanz kupieren

• Ich bleib bei meiner Meinung. Wem es nicht passt ist selbst Schuld. Finde es recht amüsant, dass man hier die Leute so schnell auf 180 bringen kann. Habt ihr denn keine Nerven?

Wie man aus einer kleinen Maus, so nen riesen Elefanten machen kann.

Bleibt doch locker lehnt euch zurück und geniest dieses große Kino hier :lachtot:

Echt ein guter Film oder besser gesagt eine gute Komödie....:-)

Echt witzig wie sich alle so aufregen wegen ner kupierten Rute, als wenn das das wichtigste im Leben wäre, sich über so etwas aufzuregen, als ginge die Welt gleich unter. Habt ihr denn sonst keine anderen Hobbys?

• Zitat

Echt witzig wie sich alle so aufregen wegen ner kupierten Rute, als wenn das das wichtigste im Leben wäre, sich über so etwas aufzuregen, als ginge die Welt gleich unter. Habt ihr denn sonst keine anderen Hobbys?

Es ist nicht "die eine kupierte Rute" die hier die Gemuter erhitzt sondern deine Grundeinstellung das es akzeptabel und vertretbar ist einem Hund ein gesundes Koerperteil zu amputiern um es so auf ein bestimmtes Schoenheitsideal zurechtzukupfern.....und das ist nicht ok.

Rein vom auesserlichen finde ich einen Rotti ohne Rute auch schoen.....aber nur weil mir das optisch zusagt habe ich noch lange nicht das Recht einem Rotti den Schwanz zu amputieren. Das sollte einem die eigene Moral und Ethik eigentlich verbieten.

• Regt euch bloß nicht über Rocky auf. Der hat eh keine Ahnung was Hunde bzw. Rottweilern betrifft. (Wird ja nicht mal mit einem 15 Wochen alten Rotti fertig und gibt ihn ab) :???: Wahrscheinlich weiß er nicht wozu ein Hund seine Rute alles braucht. :kopfwand: Lasst ihn mit seiner total dämlichen Einstellung allein. Um so mehr wir uns aufregen, umso stärker fühlt er sich.

Jeder Hund hat ein Recht auf all seine Körperteile und das gilt auch für die Rute und die Ohren!

• Zitat

Das ist das Bob-tail Gen....kommt noch bei einigen anderen Rassen vor.
    Boxer, ACD und einige andere.

Genau.... so auch beim Australian Shepherd... obwohl wir einen haben mit Langrute. Aber die Natural Bobtail sind kürzer als 10cm... und diese wurden/werden nicht kupiert.

• Zitat

witzig? Witzig findest du das? ich finde es ehrlich gesagt, armselig, das man als mensch nicht soviel Grips besitzt und einem Tier derartige Schmerzen zufügt und/oder es toleriert.

Vielelicht solltest du erstmal lernen, das ein hund kein Teddy is. Sondern ein lebewesen, was den schmerz genau fühlt wie du.

Es geht bei einem lebewesen nicht hauptsächlich um das optische. Und wenn dieRottis mit "Stetz" nicht gefallen, dann hol dir keinen, sondern einen Hund der von Natur aus einStümmelschwänzchen hat.

Ich verstehe das einfach nicht. bei einem menschen kannst du auch nicht hingehen und erstmal irgendwas abschneiden lassen, nur weil es dir nicht gefällt. Nimm den hund wie er is und nicht wie du es möchtest. Dann wäre wohl eher ein Knetmassehund angebracht. Den kannst du formen und kneten wie du willst.

Auch macht so ein knethund keine Arbeit, denn wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, bist du ja nicht bereit, auch mit nem Tier zu arbeiten, sondern schiebst es einfach ab, wenn du etwas dafür tun mußt.

Ohne es böse zu meinen, aber deine ganze Einstellung rollt einem die Fußnägel auf und du bist ein paradebeispiel dafür, wie gedankenlos manche Menschen sind.

In den ganzen jahren haben einige nichts dazugelernt, und du scheinbar auch nicht.

Überdenke mal bitte deine Meinung und siehe in einem hund das was er is: Ein lebewesen!

• Zitat

Ich verstehe das einfach nicht. bei einem menschen kannst du auch nicht hingehen und erstmal irgendwas abschneiden lassen, nur weil es dir nicht gefällt. Nimm den hund wie er is und nicht wie du es möchtest. Dann wäre wohl eher ein Knetmassehund angebracht. Den kannst du formen und kneten wie du willst.

... doch leider kann man das! man braucht nur darüber nachzudenken wie viele mädels sich unters messer legen um einem mann zu gefallen :kotz:

• Zitat

... doch leider kann man das! man braucht nur darüber nachzudenken wie viele mädels sich unters messer legen um einem mann zu gefallen

Nur das das Mädel sich selber entscheiden kann.

• von selber entscheiden kann da nicht die rede sein!
    den mädchen wird von klein auf eingetrichtert wie eine frau aussehen MUSS, wenn sie dann in die pubertät kommen, nicht so aussehen und dapressionen bekommen kann man nicht von selber entscheiden reden!
    dann kommt noch irgendein ***** daher und macht die mädchen fertig weil er sie nicht schön findet und dann lassen sie sich operieren!
    hab ich im bekanntenkreis leider schon erleben müssen!
    da war ein mädchen in meiner klasse, die hat sich mit 14 die ohren operieren lassen weil die jungs in der klasse sie geärgert haben! heute ist sie 20 und hat schon die 2. brustvergrößerung hinter sich weil ihr freund es so lieber mag!

• Zitat

... doch leider kann man das! man braucht nur darüber nachzudenken wie viele mädels sich unters messer legen um einem mann zu gefallen :kotz:

Ja, da stimm ich dir zu, auch bei Menschen kann man was abschneiden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!