Warum so schnell? Diagnose niederschmetternd
-
-
Hallo,
Ich muss mir das jetzt von der Seele Schreiben konnte kaum Schlafen und es geht mir einfach nicht gut.
Gestern Abend musste ich mit meiner Grosspudelhündin Lisa (12 Jahre) in die Tierklinik weil es ihr ab Nachmittag immer schlechter ging sie verweigerte Fressen und Trinken lag nur noch rum die Augen so leer,das Würgen und Hüsteln, ich musste sie letzt endlich in die Tierklinik tragen
Viele kennen ihre Geschichte ja bis jetzt hatte es Lisa wohl nie so gut und seit November letzten Jahres ist sie nun bei uns und ich möchte ihr die Welt mit anderen Augen zeigen wie schön auch alles sein kann und jetzt das.
Sie wurde sofort an eine Infusion gehängt,Blut entnommen und geröngt.
Das die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig tut wussten wir.Nun zeigte man uns die Aufnahme und es war sofort zu sehen das was mit der Lunge nicht stimmt, zum vergleich zeigte man uns die aufnahme einer völlig gesunden Lunge.
Lisas Lunge ist total verwuchert,verfleichst tot einfach da ist keine Luft mehr drin alles zu das muss auf den Herzmuskel gedrückt haben und darum der zusammenbruch.Ich rechnete schon damit das sie nicht mehr mit heim darf, aber man erklärte uns das ein Hund auch mit einer Lungenseite Leben kann.
Die voruntersuchung und die OP (soll am offenen Torax stattfinden) ist sehr gefährlich und wir müssten auch nach München das sie dir hier nicht machen können die Chancen 50/50Oder die möglichkeit ihr noch Medikamente geben richtig einstellen und ihr noch einen schönen Sommer bieten so hart wahren die aussagen.
Sie meinten sobald sie das ganze mit Medikamenten unterstützen wird es ihr besser gehen und auch nochmal Lebensfreude kommen.Die Entscheidung zu treffen war nicht einfach aber wir gehen den weg mit den Medikamenten das sie die OP nicht schaffen wird so wie sie körperlich in verfassung ist, und sie hat doch schon so viel schlechtes erlebt und soll nochmal alles geniesen.
Ich hoffe ich habe für sie die richtige Entscheidung getroffen.
Allerdings tut es so verdammt weh zu wissen es könnte jeden Tag bei verschlimmerung so weit sein, ich sitze hier die Tränen laufen und laufen weil es so weh tut sie ist ein so wundervoller Hund......................... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe sehr , daß Lisa noch einen schönen Sommer hat. Vielleicht schafft sie es sogar noch länger. Hunde vollbringen manchmal kleine Wunder. Wir drücken Lisa alle Daumen und Pfoten.
Ich denke, Du wirst schon die richtige Entscheidung getroffen haben.
LG Simone -
Ich finde auch das du die richtige Entscheidung getroffen hast. Wünsche Lisa einen super schönen Sommer und vielleicht ja auch noch viel mehr.
-
Das tut mir sehr leid.
Ich hätte aber bei einem Hund in Lisa´s Alter nicht anders entschieden. Beim
Lesen deines Posts wollte ich dir antworten, daß du die OP sein lassen sollst,
um ihr mit Medikamenten noch ein paar schöne Monate zu geben.Aber die hast dich ja selbst gegen eine OP entschieden.
Ich wünsche dir und vor allem Lisa viel Kraft, daß sie schnell wieder auf die
Beine kommt und ihr noch eine schöne Zeit zusammen verbringen könnt.Alles Gute!
-
Hallo,
ich hätte an Eurer Stelle genauso entschieden.
Eine OP beinhaltet ja nicht nur den Eingriff selbst, sondern auch die Phase danach, in der es bis zur vollständigen Genesung auch immer zu Komplikationen kommen kann. Das Immunsystem ist angegriffen, der Körper sowieso geschwächt und damit steigt auch immer das Risiko, dass der Hund mit zusätzlichen Infektionen etc. zu kämpfen hat. Und gerade bei einem älteren Hund dauert die Genesung ggf. noch länger. Von dem Narkoserisiko mal ganz abgesehen.Wenn Lisa auf die Medikamente gut anspricht, dann hat sie schnell die Chance auf noch eine wunderbare Zeit, egal wie lange diese dauert.
Wünsche Euch alles Gute.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Mach ihr die Zeit, die noch bleibt so schön wie möglich.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG Gobby
-
Danke für eure netten Worte, ich werde versuchen alles zu tun um das sie sich noch so wohl wie möglich fühlt.
Heute war sie beim Gassi gehen schon fast wieder die alte das ist ein gutes Gefühl wenn man so einen vorschritt sieht.
Ich hoffe das sie noch ein wenig bei uns bleiben darf und ohne Schmerzen das Leben geniesen kann.
-
Als ich deinen Beitrag gelesen habe kamen mir fast die Tränen..
Ich finde auch du hast dich richtig entschieden... unser Doggy hatte einen 2 fachen Sprungelenksbruch (2 Jahre ist er alt) haben es auch operiren lassen in der Klinik und ganze 4 Monate hats gedauert.. es war furchbar ihn in der Zeit zu sehen weil nichts machen durfte was er vorher gemacht hat... Vor gut einem Jahr mussten wir unsere Katze einschläfern lassen (ich hatte sie wirklich mein ganzes Leben) im Nachhinein habe ich auch gedacht.. hätteste ihr nicht ständig den Stress mti dem TA angetan und das ganze rumdoktern dann hätten die letzten Wochen von ihr viel schöner ausgesehen auch wenn es dafür ein paar Tage früher gehießen hätte: Sie muss gehen
Genieß die Zeit mit ihr so lange du kannst und zeig ihr das schönes von der Welt.. glaub mir sie wird es dir ewig danken.fühl dich und deinen Wauzi gedrückt.
-
Bei euren lieben Worte und mutmachungen und bestätigungen das ich wohl das richtige mache kommen mir immer gleich die Tränen.
Erst heute scheine ich das alles erst richtig zu realisieren
aber ich versuche stark zu bleiben um Lisa´s Lebensfreude nicht zu trüben die sie heute wieder so toll an den Tag legt.
Danke an euch.
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, dass sie noch viele schöne Monate hat.
Ich bewundere deinen Mut, ich hätte mir gewünscht, ich hätte den damals bei unserem Welpen auch gehabt, ich hätte ihm viel Leid ersparen können.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!