WT Metall Hundeanhänger Erfahrungen?
-
-
Nachdem ich mir schon einige Selbstbauten in Sachen Hundeanhänger angeguckt habe, bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass es KEIN (gebrauchter) Selbstbau werden wird!
Ich würde mir gerne einen Anhänger von WT-Metall kaufen (die Trainingsgeräte sind sehr gut, die Anhänger scheinen auch sehr robust zu sein).
Mich verwirrt nur die Auswahl an Modellen und der Preisunterschied.Kennt sich da jemand genauer aus?
Hat einer einen Anhänger von WT-Metall?
Welches Modell?
Wie sind die Erfahrungen (Isolierung, Verarbeitung)? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte vor Jahren einen mit 2 Boxen und war voll zufrieden.
Viele meiner Hundekollegen fahren auch die Marke.
Ich denke mal es sind die besten in Deutschland. -
Danke für die Antwort
War das ein Einachser oder ein Tandem?
Was war das denn für ein Modell (Standart-Royal)? -
Das war ein Einachser mit oben Stauraum, für 2 Hunde, so wie er auch jetzt bei der Fa. abgebildet ist.
Wie das Modell damals hieß weiß ich nicht mehr. -
Haben sich die Hunde dadrin wohlgefühlt?
Natürlich werde ich die Hundi´s erstmal langsam dran gewöhnen.
Zum Glück mögen ihre Boxen, das ist dann schon mal ein ÜbergangViele sagen, dass ein Einachser schlingern würde und das den Hunden schlecht wird und das huckelt usw.
Deswegen bin ich jetzt total verunsichert ob Einachser oder Tandem. dem 2 Boxer Tandem gibt es nur in der Royalklasse und der kostet dann 2.900€, der 2 Boxer Standart Einachser kostet 1900 €
Was hattest du für ein Gefühl?
Wie war die Isolierung im Winter und Sommer?
Hast du den direkt vom Werk abgeholt?
Wie war denn die Belüftung, hattest du einen Elektrolüfter?
Geld spielt keine Rolle, aber wenn man Tandem nicht unbedingt braucht, kann man das Geld auch anders investieren (z.B. die Standartklasse besser ausstatten).
-
-
Hallo
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen gebrauchten WT Standard 2er-Hänger mit 1 Achse bei einem Händler gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Beim Fahren bemerkt man ihn kaum, bei sehr holperiger Straße hopst er allerdings schon. Lediglich Rückwärstfahren find ich mit dem Kleinen ziemlich kniffelig, bin aber halt auch ne Frau
Die Isolierung ist top, im Sommer kann ich ihn bedenkenlos in der Sonne stehen haben, es wird nicht heiß darin. Im Winter muß man eher aufpassen, wenn die Hunde warm reingehen und man dann die Türen schließt, tropft es von der Deckesprich, immer Türen einen Spalt offen lassen dann. Die seitlichen Belüftungsklappen hab ich immer offen. Beim 2er sind die Boxenb ziemlich groß, die Böden hab ich mit solchen Anti-Vibrationsmatten für Waschmaschienen ausgelegt, das erhöht den Fahrkomfort für die Hunde enorm. Die dämpfen, sind wasserdurchlässig und robust. Nicht missen möchte ich auch das Staudach, da paßt ne Menge rein.
Ich würde mir immerwieder einen kaufen, hat bei mehreren Hunden viele Vorteile, vorallem hab ich den Kofferraum frei.LG
Tanja -
Zitat
Hallo
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen gebrauchten WT Standard 2er-Hänger mit 1 Achse bei einem Händler gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Beim Fahren bemerkt man ihn kaum, bei sehr holperiger Straße hopst er allerdings schon. Lediglich Rückwärstfahren find ich mit dem Kleinen ziemlich kniffelig, bin aber halt auch ne Frau
Und wie haben sich die Hunde verhalten, waren sie trotzdem relaxed?
Naja Rückwärtsfahren ist ja nich so einfach mit den Hänger, es soll mit einem Tandemachser einfacher gehenMein Freund wird sich das gar nicht trauen mit dem Hänger zu fahren, ich werd erstmal Probefahren ohne Hunde (in der zwischenzeit kann ich die Hundi´s langsam an den Hänger gewöhnen).
War das ein Autohändler wo du den gekauft hast?
Die meißten gebrauchten sind innerhalb von ein paar Stunden wieder verkauftZitat
Die Isolierung ist top, im Sommer kann ich ihn bedenkenlos in der Sonne stehen haben, es wird nicht heiß darin. Im Winter muß man eher aufpassen, wenn die Hunde warm reingehen und man dann die Türen schließt, tropft es von der Deckesprich, immer Türen einen Spalt offen lassen dann. Die seitlichen Belüftungsklappen hab ich immer offen. Beim 2er sind die Boxenb ziemlich groß, die Böden hab ich mit solchen Anti-Vibrationsmatten für Waschmaschienen ausgelegt, das erhöht den Fahrkomfort für die Hunde enorm. Die dämpfen, sind wasserdurchlässig und robust. Nicht missen möchte ich auch das Staudach, da paßt ne Menge rein.
Ich würde mir immerwieder einen kaufen, hat bei mehreren Hunden viele Vorteile, vorallem hab ich den Kofferraum frei.LG
TanjaSuper genau das wollte ich wissen!
Gibt es überhaupt einen Unterschied bei den Klassen von der Isolierung?Gut dann werd ich das mal im Winter beobachten...wenn nicht kauf ich das:
-
Zitat
Hallo
TanjaSo würde ich das auch beschreiben, die Hänger sind Top.
-
Mich verblüfft auch das gute Preis-Leistungs-Verhältniss:
Ein 2 Boxer, Einachser Standartklasse mit Staufach kostet 1900€
Bei anderen Firmen ein ähnliches Modell 4.000 €!!!!
Das kostet nicht mal der 2 Boxer in der Royalklasse von Wt Metall
-
Ich denke mal, die Hänger sind einfach ausgereift.
Als ich meinen gekauft habe, das war vor über 10 Jahren, und dann gibt es ja immer wieder Verbesserungen.
Wir haben unseren damals in Bamberg abgeholt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!