Vorbereitung auf OP :(

• Hallo!

Kurze Vorgeschichte:
    Meine Nelli hatte ja eine Karpalgelenkfraktur.. nach 4 Wochen Ruhigstellen und 2 Wochen schonendem Muskelaufbau der Schock vor 2 Tagen: Hund kommt auf 3 Beinen über die Wiese zurück.

Also heute ab in die Klinik. Der Splitter im Gelenk hatte sich nicht aufgelöst, sondern ist so gewandert, dass man ihn auf der Aufnahme nicht mehr sehen konnte. Jetzt ist er wieder da und sitzt richtig blöd. Meine arme Maus hat richtige Schmerzen.

Nächsten Mittwoch haben wir dann einen CT-Termin (da die Röntgenbilder zu wenig aussagen) und höchstwahrscheinlich muss die Kleine dann gleich dort bleiben, denn am Donnerstag ist ein OP-Termin frei.. da kommt dann der Splitter raus..

Ich hatte noch nie näher was mit einer OP zu tun (weder Tier noch Mensch) deswegen wollte ich fragen ob man sich darauf vorbereiten kann. Ich wollte meine Eltern am WE besuchen doch das hab ich jetzt abgesagt, damit der Ortswechsel sie nicht stresst.

Meint ihr ich sollte auch das Scalibor-Halsband abnehmen? (sie darf jetzt sowieso nicht durch die Wiese springen)
    Gibt es irgenwelche Sachen die ich tun kann, damit ihr Immunsystem fit für die Narkose ist und die Wunde dann schnell heilt? (Arnica D6 soll man doch vor OPs schlucken hab ich mal gehört ;) )

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen!

DANKE!
    Nikki, immer noch etwas aufgelöst :(

• Neu

Hi

hast du hier Vorbereitung auf OP :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :winken:
      Hallo Nikki,

ich wünsche alles Gute für die OP!

Schau mal in diesen Thread, da habe ich einiges über OP-Vorbereitung geschrieben:

https://www.dogforum.de/ftopic80655.html

Das Scalibor-Halsband würde ich abnehmen, das belastet in dieser Zeit nur unnötig den Organismus.

Da Deine Maus ja sicherlich eine Antibiose bekommen wird, ist es auch sinnvoll die Darmflora nach der Therapie wieder aufzubauen.

Ich nehme dazu Symbiopet ( oder Symbioflor aus der Apotheke).

Gute Besserung für Deine Nelli!

• oh mann, du Arme und arme Nelli!

hast du wenigstens ne OP-Versicherung oder musst du die OP aus eigener Tasche zahlen?

Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird!!

• Danke für die Tips und fürs Zusprechen.

Nein wir haben keine OP-Versicherung. Aber ich hab für so einen Fall etwas angespart und meine Eltern werden auch einen Großteil übernehmen. Ich hab noch keine Ahnung wie viel es kosten wird. Bisher war die Klinik wirklich äusserst "preisgünstig" (rechnen nur nach Listenpreisen fair ab).

Ich weiß momentan nur dass die CT alleine 250€ beträgt. Danach wird dann alles Weitere besprochen.. auch die Kosten für den Eingriff.

So ein Mist, ich hab die Woche drauf Pflicht-Uni. Die zeigen mir nen Vogel wenn ich sag mein Hund ist krank. Ich werde wohl am Tag der OP selber zum Arzt gehen und ihn anbetteln, dass er mir ein Attest ausstellt.

Ich werde meinen Hund weder alleine lassen noch zu meinen Eltern geben.

GLG
      Nikki

EDIT: So ich hab jetzt auf jeden Fall mal das Terrakraft bestellt. Das schadet mir auch nicht.. und Arnica hab ich gleich mitbestellt

• :( : Och mensch kaum ist man guter hoffnung das es bergauf geht und dann denkste kommt der nächste schlag

Tut mir so leid für dich und die Nelli wir drücken auf jeden fall daumen und pfoten dass alles gut geht und Nelli dann endlich ein beschwerdefreies Leben hatt. :smile:

• Hallo!

Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken :)

Wir probieren gerade noch mit Homöopathie den Splitter rauszubekommen.. schadet ja nicht und vielleicht hat er sich bis Mittwoch schon etwas bewegt.

Also Donnerstags bitte weiterhin alles mögliche drücken!!!

Die wollen meine Hündin nach der CT gleich in der Klinik behalten und dann am nächsten Tag operieren. Machen die da irgendwelche Vortests? Ich würde meinen Hund lieber mit nach Hause nehmen, damit sie nochmal eine Nacht schläft und vor allem sich auch nochmal lösen kann. Sie wird garantiert weder pinkeln noch das andere Geschäft erledigen.. ich mach mir da grad bisschen Sorgen :???: Und irgendwie kommt es mir komisch vor, denn ich sehe keinen Grund den Hund dort eine Nacht einzuliefern, ohne dass es von Nöten ist. Ist das Geldmacherei?

GLG
      Nikki

• Ich könnte mir vorstellen ,dass sie deinen Hund dabehalten wollen um sicher zu gehen,dass er auch wirklich nüchtern ist. Und vielleicht um dir den Weg zu ersparen. :???: Oder hal eben noch untersuchungen, aber das müssten sie dir ja sagen, schließlich musst du es ja zahlen ;)

Frag doch einfach, ob du sie nicht mit nach Hause nehmen kannst.
      HAlte ich auch Stressfreier für deinen Hund!

• Frag nach, ob sie sie dir mitgeben, wenn sie noch Tests machen müssen, werden sie dir das mit Sicherheit sagen. Hier sind alle Daumen gedrückt!! Gib Bescheid wie es lief!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!