Vorbereitung auf OP :(
-
-
wie geht es Nelli?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
katjamitteddy: Danke!
Aaaaaaalso..
hier ein Bericht 10 Tage nach der OP.
Ich war heute in der Tierklinik zum Verbandswechsel und Fädenziehen. Meine Hündin war total relaxed im Wartezimmer, aber ich war ein totales Nervenbündel. Ich finde es echt erstaunlich wie ruhig und gesittet sie sich verhalten hat. Anscheinend waren die Leute echt nett zu ihr
Als sie den Verband runter gemacht hatten, bin ich etwas erschrocken! Der Schnitt der an Nellis Gelenk gemacht wurde ist 10 cm lang!!! (zur Erinnerung: Sie ist ein Foxl). Ihr Bein sieht aus wie ein Hühnerbeinchen.. total nackig und dünn. Die Haut ist so süß rosa mit lauter dunklen Tupfen..
Naja.. jedenfalls ist die Wunde wunderschön geheilt, an keiner Stelle tritt/trat Flüssigkeit aus und es war auch nicht verkrustet. Beim Fädenziehen lag die Kleine auch ganz brav. Davor hatte man noch einen Test gemacht: Beugen ging noch nicht so gut, das tat ihr weh, aber durchstrecken klappt schon super.Es wurde alles schön sauber gemacht und Hirschtalg an die Pfote geschmiert, damit sie sich nicht entzündet (Ballen). Danach kam wieder ein Verband drauf (nochmal ein etwas festerer). Da hatte meine Süße dann keinen Bock mehr und wir mussten sie für die letzte halbe Minute zu dritt festhalten davor haben wir gesagt, dass sie total lieb ist und so gar nicht Terrier-like.. naja.. wollte sie uns eben vom Gegenteil überzeugen
Schmerzen hat sie noch ziemlich starke. Die TÄ meinte, dass das je nach Hund verschieden ist und meine an der Stelle wohl etwas empfindlicher (sie hatte in dem Gelenk wohl immer wieder Schmerzen) ist. Aber das ist ganz normal. Sie bekommt jetzt noch 2 Schmerzmittel.. ein Stärkeres das wir gegen Ende der Woche absetzen (oh bitte bitte lass sie dann schmerzfrei gehen) und ein Leichteres.
In einer Woche ist wieder Verbandswechsel, da kommt nochmal ein festerer drauf und danach Polsterverbände. Alles in allem dauert es noch 5 Wochen bis wir wieder langsam anfangen können das Beinchen zu trainieren und Physiotherapie zu machen.
Ich bin stolz auf meinen Hund, wie gelassen sie das alles hinnimmt, wie sie immer stark bleibt und sich so toll ruhig verhält. Ich rege mich total auf und finde Ruhe bei ihr.. normalerweise kenn ich das nur andersherum
GLG
NikkiPS und büdde alle nochmal schön die Däumchen und Pfötchen drücken, damit wir das Schmerzmittel auch wirklich absetzen können und es nicht mehr so weh tut.
-
Was ist denn aus Nelli geworden? Da ich einen ähnlichen Fall aktuell zu Hause haben. 11 Monate, wurde vor 3 Wochen operiert, würde mich sehr interessieren wie es euch die Jahre danach ergangen ist und wie viel sie machen konnte und dürfte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!