Vorbereitung auf OP :(

• Ach man wie blöd nikki... =(
    das tut mir wirklich leid... Aber wenn es deiner kleinen maus hilft :smile:
    Musst dann noch genau sagen wann die op stattfindet nech =)

• Neu

Hi

hast du hier Vorbereitung auf OP :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ach Menno, du und deine Maus habt ja schon viel durch :/
      Welches Karpalgelenk ist betroffen?
      Ist die Klinik auf orthopaedische Op's spezialisiert? Wenn nicht, wuerde ich sehen, ob es nicht eine alternative gibt und es nach Moeglichkeit durch eine Endoskopie operieren lassen. So wird das naemlich inzwischen bei Pferden mit Chip gehandhabt.
      Drueck dir und deiner kleinen die Daumen, das alles bald nur noch ein schlechter Traum ist und sie fidel ueber die Wiesen sausen kann

• Hallo!

Es ist das linke Karpalgelenk betroffen. Ich vertraue der Klinik schon. Es ist die chirurgische Klinik der Uniklinik München. Da der Fall so kompliziert ist macht es ja die Chefin persönlich. Sie traut es nicht mal ihren besten Chirurgen zu.. da schätze ich schon dass sie die nötige Erfahrung hat. Ich glaub in diesem Fall muss ich vertrauen und sollte ich auch.

Ich werde noch Erfahrungen und Meinungen aus meinem Bekanntenkreis einholen (zB von unserem Hundeschulenguru). Bisher hat die Klinik immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Ich bin sehr heikel was das anbefrifft, daher würde ich auch nicht so gerne nochmal wechseln. Aber wenn es wirklich einen Spezialisten gibt oder eine spezielle orthopädische Klinik die solche Frakturen jeden Tag unters Messer nimmt... gerne...

Egal.. jetzt haben wir erstmal eine schöne Woche vor uns. Viel Entspannung und Streicheleinheiten :)

GLG
      Nikki mit Nelli

• Ach mensch.. Nochmal so lange warten jetzt?

Wie gehts es denn deiner maus??

• ich hab hier die ganze zeit still mitgelesen. ich habe nur mit äußerlicher gelenkversteifung erfahrung, mit der operativen leider oder eher gesagt zum glück nicht.
      ich drück euch aber ganz doll alle daumen und pfoten die wir hier zur verfügung haben. wann soll die op denn nächste woche sein??

lg bine mit pepe und paula

• Hallo!

Mein Mäuschen ist müüüüüüüüüüüüde und hustet wenn sie aufsteht (von dem Schlauch zu künstl. Beatmung wahrscheinlich)...

Die OP ist Freitag in einer Woche. Bis dahin werde ich aber noch andere Kliniken dursuchen. Ich werde morgen nochmal in Nellis Klinik anrufen und fragen WIE sie operieren wollen.. minimal invasiv? Danach werde ich andere Kliniken anrufen und fragen wie sie den Fall behandeln würden.

Es ist schwierig das Richtige zu finden. Ich bin bereit durch ganz Deutschland, Schweiz und Österreich zu fahren für "DEN" Arzt.

LG
      Nikki

• Och mensch... Ich kann dich wirklich verstehen...

Also ich muss sagen das unsere Klinik in Bremen wirklich super ist, Dr. Rosenhagen hat mein chico ja auch operiert und es war ja ne super schwierige OP, da der Spliter ja fixiert werden musste und chico war ja grad 3 1/2 Monate alt....

http://www.kleintierklinik-bremen.de/

Kannst dir ja mal anschauen, nur so....

• @fofinha: Danke! Sieht schonmal total schnucklig aus :D

Ich hab hier noch 2 Kliniken die Athroskopie (minimal invasive OP, bzw. durch Endoskopie) anbieten. Ich werde mal fragen ob das auch in komplizierten Fällen angewandt wird. Meine Tierklinik frag ich morgen ob sie die Technik haben.

Was haltet ihr von:

http://www.tierklinik-hollabrunn.at/orthopaedie.php
      oder
      http://www.tierklinik-landegg.…asive-Chirurgie.30.0.html
      bzw.
      http://www.tierklinik-landegg.…ische-Chirurgie.27.0.html

GLG
      Nikki

• Puh ist schwer zu sagen... Weil dafür müsste man sich die seiten genauer anschauen und vielleicht auch lieber mal anrufen und mit denen sprechen oder?? Vielleicht sogar mal vorbeischauen...

Ich merke du weißt nicht so ganz was du machen sollst oder?? :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!