Mit dem Hund nach Neuseeland auswandern?!
-
-
HeyHey,
Meine Eltern spielen mal wieder mit dem Gedanken, nach Wanganui/Neuseeland auszuwandern, was dieses Mal aber auch mit der Arbeitsstelle von meinem Vater zu tun hat.
Allerdings haben wir ein kleines Problem auf vier Pfoten: Unsre Mischlingshündin Fina. Ohne sie würden wir nur sehr ungern nach Neuseeland gehen.
Daher die Fragen: Wie lange müsste sie in die Quarantäne? Was sollten wir unbedingt beachten? Wie sieht es in Neuseeland überhaupt mit der Hundehaltung aus? Wäre der Lange Flug ein Risiko, auch wenn Fina kerngesund ist?
Ich stelle mir die Quarantäne für sie sehr schlimm vor, da sie ein voller Familienhund ist, der nich gerne von uns getrennt ist. Ist ein Besuch während der Quarantäne überhaupt möglich? Und Was genau wird mit ihr dort gemacht?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenns viele Fragen auf einmal sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag doch mal KiwiFan, sie kann dir sicher mehr Auskünfte geben, zumindest wie es mit Hund in Neuseeland ist...
leider kann ich dir nichts sagen...
-
Hey Meike,
danke für den Tipp, werd Ich machen, da mich die Fragen wirklich interessieren.
Liebe Grüße,
Fly -
Soweit ich weiß, dauert die Quarantäne 4 Wochen (können aber auch 6 gewesen sein
)
-
Hmmmm, das is ganz schön lang......Du weißt aber nich zufällig, wie das abläuft, so mit Besuchen oder so?
Dürfte Ich meine Kleine dann gar nicht sehn in der Zeit? -
-
Weiß ich leider nicht, aber die Frage wäre dann ja auch, wie gut sie es verkraften würde,wenn sie besuchst und dann einfach wieder weg gehst.
-
Na ja, das haben wir zu Hause öfters ausprobiert, bzw sind wir mit ihr zu einer Bekannten gefahren, sind dort eine kurze Zeit geblieben und dann für ein paar Stunden gegangen. Als wir wieder kamen ist sie vor Freude fast explodiert, und als wir wieder gegangen sind war sie anscheinend ziemlich traurig, aber nach einiger Zeit war das dann auch kein Problem mehr für sie.
Das eigentliche Problem könnte Ich sein. Ich bin ihre Bezugsperson, Sie lässt mich ungern von Sich weg. Ich war mal ne Woche in Ungarn ohne sie. Als Ich wieder kam, hat sie mich drei Tage fast komplett ignoriert. Sie war noch nie länger als eine Woche ohne mich, geschweige denn länger als ein paar Stunden allein zu Hause.
Ich hab also keine Ahnung, wie sie die Trennung aufnehmen würde und habe Angst davor, dass sie das vllt auch verändert, bzw unsre Bindung nicht mehr so eng ist wie jetzt. Kann das passieren? Und wenn ja, könnte man dem vorbeugen?
Danke für Deine Antwort, vllt bekomm Ich ja noch eine -
Das mit der Quarantäne ist immer so eine Sache... Für einen Urlaub würde ich das niemals machen, aber wenn es tatsächlich ums Auswandern geht, ist es ja etwas anderes. Immerhin sind 4 Wochen kein allzu hoher Preis, wenn der Hund dafür den Rest seines Lebens bei euch bleiben darf. Viel schlimmer und verwerflicher fände ich, den Hund einfach wegzugeben weil man die Mühen scheut (was bei dir ja zum Glück nicht der Fall ist)!
Was in der Quarantänezeit mit dem Hund passiert, weiß ich allerdings auch nicht.
-
http://www.nzembassy.com/info.…414315&c=1&l=1&s=go&p=408
http://www.biosecurity.govt.nz/enter/personal/petsDa findest du alle Infos. Die Quarantäne umgehen könntet ihr, wenn ihr erst ein halbes Jahr nach Schweden auswnadert und von dort aus fliegt. Zumindest war das mal so.
Der Flug wird so um die 2000 bis 3000 Euro kosten, je nach Gewicht des Hundes. Frag mal bei http://www.petair.de nach.
Neuseeland ist ein wunderschönes Land, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Mein letzter Stand der Dinge ist Leinenzwang fast überall, allerdings geht der typische Neuseeländer auch nicht wirklich Gassi. Vorteil ist die geringe Bevölkerungsdichte. Wo kein Kläger, da kein Richter.
-
Hey fly
hast email von mir
ansonsten, ja vier wochen quarantäneund was den leinezwang angeht kann ich nur sagen gewusst wie und wo. im idealfall hat man ja eigene 40 ha. da hat man seine ruhe *träum und es gibt auch genug gegenden wo kein leinezwang gilt. auf den "touristentracks" stimmt das, aber sonst gehts.
ich stecke jetzt fast mittendrin und es :zensur: mich an, richtig viel aufwand, richtig teuer. dienstag erstes gespräch mit dem amtstierarzt. aber es ist es wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!