Mit dem Hund nach Neuseeland auswandern?!
-
-
sehr cool.
es ist echt schrecklich, die kiwis machen es einem so leicht so einfach zu lieben. ich habe so viele tolle menschen kennen gelernt, die einfach in einer unglaublich tollen gesellschaft mit einer unglaunlichen einstellung leben.natürlich ist es nicht perfekt. in dunedin zünden die studenten auch mal autos und betten auf der straße an und besaufen sich haltlos, und mit der abgeschiedenhiet dieses landes muss man sicher umgehen können. genauso wie mit langsamem internet und nicht existenter zentral oder überhaupt heizung. aber das geht doch nochwarst du auchin brasilien? meine trainerin (pferde) hat da zwei jahre gearbeitet, ich kenne also nur die geschichten. dagegen ist nz ja hochmodern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund nach Neuseeland auswandern?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sehr cool.
es ist echt schrecklich, die kiwis machen es einem so leicht so einfach zu lieben. ich habe so viele tolle menschen kennen gelernt, die einfach in einer unglaublich tollen gesellschaft mit einer unglaunlichen einstellung leben.natürlich ist es nicht perfekt. in dunedin zünden die studenten auch mal autos und betten auf der straße an und besaufen sich haltlos, und mit der abgeschiedenhiet dieses landes muss man sicher umgehen können. genauso wie mit langsamem internet und nicht existenter zentral oder überhaupt heizung. aber das geht doch noch
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe dort auch so viele nette Leute kennen gelernt und überall wurde ich super freundlich aufgenommen.
Aber mit besaufen, auf der Straße nächtigen und Autos anzünden, ist hier bei mir in D nicht anders
Ich weiß bei mir war kein Internet, kein Handyempfang, aber das Faxgerärt funktionierte einwandfreiZitatwarst du auchin brasilien? meine trainerin (pferde) hat da zwei jahre gearbeitet, ich kenne also nur die geschichten. dagegen ist nz ja hochmodern
Nein, in Brasilien war ich nicht, aber auf meinem momentanen Ausbildungsbetrieb (Im Agrarbereich wechselt man jedes Jahr den Betrieb) ist der Vorabeiter ein Brasilianer und durch ihn habe ich viele Brasilianer kennen gelernt.
-
Zitat
Ich weiß bei mir war kein Internet, kein Handyempfang, aber das Faxgerärt funktionierte einwandfrei
ja doch, hatte ich schon. aber was sagte mein freund gerade so treffend als ich mich über die bescheurten handyverträge beschwerte "thats nz, if anyone actually wants to make a call, the whole system brakes down."
lovely
hast du schon pläne wann du wieder hin kannst/willst, viell nur urlaub. das macht echt süchtig -
Zitat
Ich weiß bei mir war kein Internet, kein Handyempfang, aber das Faxgerärt funktionierte einwandfrei
ja doch, hatte ich schon. aber was sagte mein freund gerade so treffend als ich mich über die bescheurten handyverträge beschwerte "that nz, if anyone actually wants to make a call, the whole system brakes down."
lovely
Das ist echt gutZitathast du schon pläne wann du wieder hin kannst/willst, viell nur urlaub. das macht echt süchtig
Na nach meiner momentanten Planung im August in zwei Jahren.
Dann über Agriventure, eine Agentur die sich extra auf die Grünenberufe spezialisiert hat und auf Farmen in Neuseeland vermittelt.
Nur Urlaub wäre nichts für mich.
Ich will mich eben in meinem Beruf auslandsmäßig weiter entwickeln und vllt. versuchen gleich für immer dort zu bleiben.
Was willst du da eigentlich studieren? -
der studiengang schimpft sich politics, philosophy and economics. passt sehr gut zu mir. wollte eig umbedingt was mit bio und labor studieren, aber trau es mir einfach nicht zu. politik und philosophie, besonders solche die sich eben auch mit politik beschäftigt liegt mir von natur aus einfach mehr, auch wenn das andere spannend ist. die uni otago ist da auch wirklich keine schlechte wahl.
wie genau nennt sich die ausbildung die du machst? klingt nach spaß.
-
-
Zitat
der studiengang schimpft sich politics, philosophy and economics. passt sehr gut zu mir. wollte eig umbedingt was mit bio und labor studieren, aber trau es mir einfach nicht zu. politik und philosophie, besonders solche die sich eben auch mit politik beschäftigt liegt mir von natur aus einfach mehr, auch wenn das andere spannend ist. die uni otago ist da auch wirklich keine schlechte wahl.
Klingt gut, Philosophie habe ich in der Schule immer gemocht, Politik dagegenZitatwie genau nennt sich die ausbildung die du machst? klingt nach spaß.
Ich lerne Landwirtin.
Spaß macht es, aber man muss es lieben, denn es ist anstrengende und harte Arbeit.
Viele verstehen nicht warum ich es lerne, vor allem weil ich ein Mädchen bin...aber es ist der Beruf, den ich wirklich liebe und bei dem ich selbst bei anstrengender Arbeit mit Spaß ran gehe. -
Zitat
Ich lerne Landwirtin
find ich total cool. und kann mir vorstellen was da alles dran hängt, bin ja auch ein landei.
hoffe eben auch eines tages mein hobby pferd zum beruf machen zu können. die ausbildung in deutschland würd ich mir allerdings nicht antun. außerdem bin ich körperlich in dem maße nicht belastbar, da muss ich nach meinem eigenen zeitplan arbeiten können (rückenprobleme, meniskus....)
na ja, viell meldet sich ja noch wer zum eig thema des threads. ich werd auf jedenfall die tage mal schreiben wie mein date mit dem amtsvet war. wär ja schön wenn man hier in kontakt bleibt.
muss jetzt mal schlafen. -
Hey an alle: Danke für eure Antworten, das hat mich jetzt n Schritt weiter gebracht.
Ich hab mich wegen dem Leinenzwang in Wanganui schon informiert, anscheinend gib es dort viele Stellen wo der Hund auch mal von der Leine darf, es gibt auch einige Trainingsplätze. Aber Ich denke, dass der Leinenzwang das kleinste Problem ist, da Fina sowieso fast nie ohne Leine läuft, da sie ein Jagdhund ist und jedem Kaninchen hinterher rennt. Und davon gibt es hier bei uns am Feld mehr als genug.
Wie sieht das eig mit dem Flug aus? Fina ist ca 40 cm hoch und wiegt 14 Kilo. Kommt sie damit in den Frachtraum? Sollte Ich sie irgendwie schon an den Flu gewöhnen? Sie fährt noch nicht mal gern Auto... .
Mit der Größe hast Du recht, die meisten Häuser die wir uns angeschaut haben sind riesig und haben auch einen großen Garten, also Ideal für unsre Rennmaschine
Ist Neuseeland allgemein ein Hundefreundliches Land?
Liebe Grüße,
Fly -
Zitat
ich werd auf jedenfall die tage mal schreiben wie mein date mit dem amtsvet war. wär ja schön wenn man hier in kontakt bleibt.
Würd mich freuen wenn du berichtest
ZitatWie sieht das eig mit dem Flug aus? Fina ist ca 40 cm hoch und wiegt 14 Kilo. Kommt sie damit in den Frachtraum? Sollte Ich sie irgendwie schon an den Flu gewöhnen?
Ja, sie wird auf jeden Fall in den Frachtraum kommen.
Am besten ist es wenn du sie jetzt schon an die Flugbox gewöhnst, ruhig auch mal geschlossen halten.
So gewöhnt sie sich schon mal daran in einer, doch sehr beengten Box, ruhig zu bleiben.
Dann ist wenigstens nicht alles ungewohnt für sie.
An das fliegen selber kannst du sie wohl kaum gewöhnen, es sei denn ihr habt ein eigenes Flugzeug -
Hey,
Danke für Deine Antwort.
Das mit der Box wird kein Problem sein, wenn wir mit ihr in Urlaub fahren (meist 8 bis 10 Std) ist sie in einer Transportbox, womit sie keine Probleme hat. Und Ich denke, dass die der Flugbox ähnlich sein wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!