Mit dem Hund nach Neuseeland auswandern?!
-
-
die hunde fliegen in einer vorgeschriebenen standardbox, die du übers internet bekommst, oder viell unbewusst schon hast.
diese sollte der hund kenne und als sicheren ort kennen. auch lange darin zu sein, aber das kennt sie ja.
den flug selber kann man nicht üben, aber ich werde vorher zum flughafen fahren. sowohl mit hund, einfach der kulisse wegen, und außerdem mir die fluggeräusche aufnehmen und dem hund zuhause vorspielen und mit leckerlie poisitiv belegen. das ist besser als nichts denke ich.
schreib dir aber auch noch ne antwort auf deine email flyund wenn die häuser da oben größer sind freut mich das für euch, in dunedin wohnt man in "shoe boxes" zitat meines freundes. und alles am hang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schuubs*
-
Danke schön.
Ich hatte heute ein reizendes gespräch mit dem veterinäramt. man ist das eine typische behörde. sorry an alle anwesenden beamten, aber die haben wieder jedes vorurteil gefüttert. für alles gibt es vorschriften, aber keiner hat nen plan. jetzt bin ich samstag erstmal bei meinem TA, der darf die ersten tests noch machen. sitze jetzt in einem haufen vormulare und habe echt angst was zu vergessen. der albtraum des jahres, der hund kommt in nz an und, nein sorry, sie erfüllen nicht bestimmung xy, bye.
na ja, also wer sich dazu entscheidet, es ist echt kein spaß
-
*schubs*
wie siehts denn im Moment mit der Planung aus?
Läuft alles wie geplant? -
oh gott, wenn ich das gerade so lese.
ja, also ich kann jetzt jedem erklären wies geht, aber zum erfahrungsbericht wirds wohl vorerst nicht kommen. ich war ja wild entschlossen, aber bei mir ist gerade privat alles so im argen, dass ich hier nicht weg kann und sich meine planung für die nächsten 5 jahre gerade in luft aufgelöst hat. aber die tollwut antikörper meines hundes sind allerdings topkann also leider nichts neues berichten.
-
-
Da ich ja nur ein wenig jünger als du bist kann ich mir auswandern gar nicht vorstellen!
Wie kannst du dein altes Leben so hinter dir lassen? Ich würde meine Freunde wahnsinnig vermissen.
Kannst du denn die andere Sprache schon total gut. Weil ich meine eine neues Land, eine neue Sprache und neue Freunde
Ich finde es gut dass du sich so für deinen Hund einsetzt...
Meine Hündin ist auch immer total traurig wenn ich nicht da bin.
Was schon häufiger vor gekommen ist z.B. Schülerausstausch, da lag sie nur noch vor der Tür rum und wollte nicht mehr richtig fressen :/
Aber dafür ist die Freude danach total groß -
soll jetzt kein bisschen altklug klingen, aber mit 14 könnte ich mir das auch nicht vorstellen. da wollte ich nichtmal zeitweise ins ausland.
mit 16 wollte ich dann aber dochmal für 6 monate ins ausland, schon eher spontan und fands prima. in sachen sprache bin ich völlig fit, kann mich fließend auf englisch verständigen, lesen und verstehen.
heute kann ich es mir gut vorstellen, freunde habe ich auch in neuseeland. natürlich sind mir freunde und familie hier auch wichtig, aber ob ich nur innerhald deutschlands umziehe oder auswandere macht da für mich persönlich schon kaum einen unterschied. -
Zitat
oh gott, wenn ich das gerade so lese.
ja, also ich kann jetzt jedem erklären wies geht, aber zum erfahrungsbericht wirds wohl vorerst nicht kommen. ich war ja wild entschlossen, aber bei mir ist gerade privat alles so im argen, dass ich hier nicht weg kann und sich meine planung für die nächsten 5 jahre gerade in luft aufgelöst hat. aber die tollwut antikörper meines hundes sind allerdings topkann also leider nichts neues berichten.
Hmm, das klingt ja gar nicht schön. :/
Hoffe dann das sich bei dir alles wieder einigermaßen einrängt! :|
-
ja das leben geht ja weiter, nur erstmal nicht in neuseeland. das lässt sich leider dauerhaft erstmal nicht einrichten.
-
Ich schieb das hier noch mal.
Ich würde auch gerne (für mind. ein Jahr), aber ich hab extreme Bedenken wegen der Quarantäne. Für mich kommt nur in Frage: mit Hund oder gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!