Hund knurrt Kleinkind an...

• Hi,
    jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. :D
    Also ich habe ja auch eine 2 jaehrige, und eine 3 Monate alte Tochter + 3 Hunde. Auch mein neuer ( Hund/JCharlie) hat meine grosse angeknurrt. Wenn ich erhlich sein soll war das erst heute Mittag. Sie hatte aber auch das duemmste Spiel der Welt erfunden gehabt : Lass uns in den Hund rein laufen. Sie fand es witzig das er knurrt und ich habe eine halbe Krise gekriegt.
    Also meine tipps,1. mach dich kundig, es gibt ein gutes Buch, das ich schon mal in diesem Forum empfohlen hatte, es heisst:" Der Kindersichere Hund" ich habe keine Ahnung mehr vom wem es war, aber in einem Buchladen werden die wohl einige gute Buecher unter diesem Titel haben.
    2. Er knurrt: AUS, PLATZ es wird nicht geduldet.
    3. Nimm das T-shirt aus dem Korb, nett gemeint, aber es wird nicht den Effekt haben den du willst. Es sei denn du willst das er denkt , die Sachen die so riechen sind seine.
    4. Ballspielen klasse Idee, hier ist eine Idee wie du ihn dazu verfuehren kannst ihr den Ball wieder zu geben.
    lege deine Hand unter ihre und dann sag ihm dir den Ball wieder zugeben, dann darf Lena Leckerchen geben.( 2 Jaehrige machen das mit Vorliebe)
    5. gib dem armen Tier ne Pause. Ich weiss es ist ein wenig viel verlangt von einem Kind in diesem Alter, aber ihre Mutter muss ihr klar machen das sie nicht immer mit dem Hund spielen kann. Von mir aus sagt ihr das der Hund schlaeft und sie ganz leise sein muss.( Funktioniert mit meiner)
    Bitte mach auch ihrer Mutter klar, das es etwas dauern koennte bis sich das Tier daran gewoehnt, am Fell gezogen zu und in die Ohren gequietscht zu kriegen.
    6. Wechsel deinen TA, so einen bloedsinn habe ich schon lange nicht mehr gehoert, nicht nur verpasst du dem Hund einen Schock( der dann warscheinlich nur noch bestaetigt das kinder schlecht sind) sondern du traumatiesierst die Kleine auch noch.
    Halt uns auf dem laufenden , sei positiv und soveraen. Wenn du nervoes wirst, merkt das dein Hund und dann weiss er das was nicht ok ist. Welches ihn dann auch noch nervoes macht, ganz schlecht.

Maria

• also vielen, vielen Dank für die
    zahlreichen Tips!
    Wir werden die nächsten Wochen üben, üben, üben :)
    Und ich weiß ja daß Benji ein sehr genügsamer und braver Hund
    ist, sodaß Ihr mir etwas die Angst genommen habt! Im Kopf ist er
    sehr klar und helle! Von daher hab ich auch keine Angst mehr...

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten...:-)
    Und zum Happy-End gibts ein Foto von dem neuen "Dream-Team",
    versprochen! :)

Also, nochmal vielen Dank

Liebe Grüße
    Klaus & Benji

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!