Apportieren für Anfänger
-
-
die Anfänger sind wir, Sam und ich
Sam und ich haben heute recht viel mit seinem neuen Dummy gespielt und er war richtig begeistert.
Sein "Bleib!" klappt viiieeeelll besser (Motivationskick?) und er findet den Dummy auch immer sehr schnell.
Leider bringt er ihn nicht zu mir zurück, kuckt mich immer herausfordernd an und versucht an mir vorbei zu laufen.
Wie bring ich Sam dazu mir den Dummy zu bringen ohne daraus ein Fang-Spiel zu machen?
Ganz liebe Grüsse,
Lynn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lynn du hast doch nen Flat oder?
Wenn er vom DRC ist, wende dich doch mal an deine BZG die bieten immer sehr schöne Kurse an. -
Danke für den Tipp Werd mich auf jeden Fall mal informieren denn ich glaub das Apportieren würde Sam und mir grossen Spass machen!
-
Nimm einfach einen 2. Dummy und spiel mit dem. Im Zweifelsfall noch mit viel Juchu wegrennen.
-
Bau den Apport von hinten auf, erst das Halten und Ausgeben, dann erst das Holen!
Es ist ok, den Dummy kurz interessant zu spielen, aber danach sollte der Hund lernen, dass ein Dummy kein Spielzeug ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!