knurrren oder Zähnezeigen auf Kommando

• Hi,

hat jemand von Euch seinem Hund schon mal das Zähnefletschen oder knurren auf Kommando beigebracht.
    Wenn ja, wie kann man sowas beibringen? Wie sind die einzelnen Schritte?

Wenn ihr es beigebracht habt, habt ihr dadurch dann schon negativ Erlebnisse gehabt. Also wie, wenn man dem Hund das Anspringen von Menschen oder das Klauen vom Tisch beibringt und er somit sozusagen ein Darfschein bekommen hat und dieses auch in unerwünschten Situationen abruft?

Gruß
    Nadine

• Zähnezeigen in dem Sinn, daß meine kleine Hündin grinst wie blöde, wenn sie sich freut oder verlegen ist. Darauf legen wir momentan noch ein Kommando, was schon immer abrufbarer ist.

• Hallo,

ich habs Ewigkeiten versucht zu clickern wenn Benda grinst wenn sie sich freut. Hat aber nie funktioniert, wahrscheinlich weil sie dann zu aufgedreht ist.
    Ich hab dann aber festgestellt, dass wenn sie ein Leckerchen aus meinen Fingern nimmt, sie dabei die Nase kraus zieht. DAS hab ich dann geclickert.. ging wunderbar.
    Freiwillig zeigt sie ohne Kommando nur ihr Lachen in Situationen wo sie sich sehr freut. Das Zähnefletschen macht sie eigentlich nur mit Kommando, ist aber auch echt nicht ihr Lieblingsding und scheint sie anzustrengen....

liebe Grüße

Ella

• Heee, nicht meinen Hund auslachen.... Scully kann auch lachen, aber noch nicht auf Kommando... aber wir arbeiten dran ;)

liebe Grüße

Ella

• Ja, wir arbeiten auch daran, das lachen auszubauen. Allerdings klappt es nur bedingt und wenn man ganz furchtbar die Stimme verstellt...

Aber das Thema heißt ja auch knurren auf Kommando. Hat das schon jemand versucht? Wenn ja wie stellt man das an???

• Also falls man keinen Chessie hat, ist das ein bissle schwierig.

Manche Hunde mögen z.B. keine Lufterfrischer und ziehen dann die Nase hoch. Meine mag z.B. kein Pfefferminzöl und zieht dann die Nase hoch.

• :winken:
    und wie bekommt man das knurren zum zähnefletschen dazu? kann es nicht passieren dass dieser trick am ende negative auswirkungen auf das verhalten vom hund haben könnte, also dass er dann schneller (auch ohne kommando) knurrt?

• Hallo,

also Benda knurrt nicht dabei. Manchmal macht sie Grunz-Geräusche, die aber noch nicht zuverlässig.

Benda fletscht nicht häufiger die Zähne als sonst, obwohl sie das bei Begrüßungen immer schoN gemacht hat ;)

Aber sie kann auch Licht anmachen und trotzdem macht sie nicht nachts wenn wir schlafen Licht an, nur weil sie es kann.... ist unter Signalkontrolle und wird nur gezeigt, wenn gefragt....

liebe Grüße

Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!