knurrren oder Zähnezeigen auf Kommando
-
-
huhu
Habe mal grad so überlegt, wie man das bei meinem hinbekommen könnte, der das Ansatzverhalten nie zeigt. Dann ist mir eingefallen, dass manche Hunde auch keine Pfote geben und viele es ihnen beigebracht haben, indem sie die Pfote genommen haben und das belohnt, bis der Hund die Pfote von allein hob.
Also habe ich meinem Hund mal eine Runde die Lefzen hochgezogen und geclickert. Tja das Resultat nach einem Durchgang ist, dass er sich das Lefzen hochziehen toll gefallen lässt und den Kopf nicht mehr wegzieht. Auch ganz praktisch zum Zähne kontrollieren.
Meint ihr das könnte klappen oder bin ich da völlig aufm Holzweg??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es gibt eine amerikanische Filmhundtrainerin die das so macht. angeblich soll es funktionieren, ich habs so nicht versucht, weiß es also nicht.
Aber berichte mal weiter.Liebe Grüße
Ella
-
Knurren und Zähnefletschen sind eindeutig agressive Verhaltensmuster.
Der Schuß kann nach hinten losgehen wenn sich das selbstständig macht.Ich habe meinem DJ beigebracht auf Komando zu bellen. Das reicht mir persönlich vollkommen aus.
-
Hallo Rex-Dieter,
nun, ich denke ich kann Dir die Sorgen da nehmen. Genau wie mein Hund anderen Hunden gegenüber kein "Schäm Dich" zeigt, zeigt sie auch das Zähnefletschen nur in angemessenen Situationen... und auf Kommando eben.
Mit Aggression hat dieses Zähnezeigen aber nun mal gar nichts zu tun.
Liebe Grüße
Ella
-
Ja, das Zähne zeigen und knurren wuerd ich meinem auch gern beibringen, fuer "brenzlige" Situationen sozusagen. Aber zur Zeit arbeiten wir eher am Stillsitzen wenn Zähne angucken. Also was schlagt Ihr sonst vor? Meiner knurrt nämlich normalerweise auch nicht
Gruesse
Christina -
-
Meine hat das knurren auf Kommando gelernt, ebenso wie das bellen auf Kommando. Aber nicht für brenzlige Situation o.ä., sondern weil sie von sich aus ständig und überall geknurrt/gebellt hat. Ich wollte es ihr abgewöhnen es von sich aus immer wieder zu zeigen. Deswegen hat sie es gelernt (paralell zum "still"!!).
-
Das passiert, wenn wir sagen mach ein Lachgesicht.
Lieben Gruß Brigitte
-
Das sieht ja mal genial aus
Und dann noch zu zweit :freude:
Wie hast du denen das denn beigebracht - da werd ich jetzt auch mal neugierig :wink:
LG
Ines
-
Hallo Ines,
war Zufall, ich habe irgendwann mal ein Gummibärchen in der
Hand gehabt und Fluffy, hat rumgekaspert( gebettelt )
und dieses "Lachen" gezeigt. Ich habe dann zu meinem Mann gesagt,
schau mal der macht ein "Lachgesicht". JAAA auch wir neigen dazu
einige Verhaltensweisen zu vermenschlichen
Fluffy hat NATÜRLICH :shock: das Gummibärchen erhalten.
Dann habe ich das noch ein paarmal probiert, immer mit den Worten,
"mach ein Lachgesicht" na, ja und Monchi, hat es auf die gleiche Weise
gelernt.
Liebe Grüße Brigitte -
hallo!
bin auch schon eine weile am zähne zeigen üben und hatte heute die erste erfolge !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!