Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???


  • :???: Wer sitzt denn im Glashaus? Wenn ich der Welpenkäufer wäre, dann hätte ich genauso gehandelt und hätte auch die Kosten für die Tierklinik geltend gemacht.

  • sagt mal merkt ihr überhaubt noch was oder scheint die sonne zu heiss.
    sorry bitte.
    dieser mann oder frau hat einmal seine hündin naiv decken lassen.
    er hat es doch eingesehen lesen bildet manchmal richtig.
    ist doch kein vergleich wie polen usw da sind die welpen sowiso krank von vornerrein.
    viele suchen sich echt nur das raus wo sie mit rummeckern können.

  • Also wie ich sehe haben sehr viele Leute hier im Forum einen Mischling. Ob die wirklich alle vom Tierheim kommen oder aus dem Ausland - ganz bestimmt ist das so!!! :???:


    mollrops
    Dass ich übertrieben Beschuldigungen an die Käufer abgegeben habe, hab ich doch schon zugegeben, warum also wieder darauf rumhacken???


    Selters
    Ist merkwürdig, dass hier alle sagen, dass Vermehrer kranke Hunde haben. 50% aller Leute haben mich gefragt ob ich ein Züchter bin, als ich NEIN sagte, sagten sie Dinge wie: ZUM GLÜCK, GUT, WIR WOLLEN NIE WIEDER EINEN HUND VON EINEM ZÜCHTER!!! Denn die meisten hatten einfach überzüchtete Tiere und mussten mit denen immer nur zum TA rennen. Ein Mann erzählte mir wieviel hunderte von Euro er beim Tierarzt gelassen hätte!
    Haut jetzt nicht wieder drauf, dass ich die Züchter schlecht machen will, aber wenn sich alle Züchter so toll an alle Regeln halten, warum gibt es dann so viele kranke Züchterwelpen??? Kann mir das einer mal sagen!?!?!?


    Zu der Gesundheit der Welpen und dem Gebiss etc. kann ich nur sagen, was mir mein TA gesagt hat. Genau das habe ich auch den Käufern gesagt, dass ich nur die Worte meines TA wiederhole. Was wirklich dahinter steckt usw. könnte ich nicht kontrollieren, da ich kein Züchter wäre!


    Man fragte mich ob Maltipoo eine Rasse wäre, dazu sagte ich immer, dass es nur ein Mix ist aus Pudel und Malteser. Was ich mich frage: Wie sind eigetlich die vielen verschiedenen Rassen entstanden. Habt ihr schon mal so Hundestammbäume angeschaut, merkwürdig dass da ein Hund von zwei anderen abstammt und als Rasse gezählt wird! Vielleicht ist ja zum Schrecken aller hier auch Maltipoo irgendwann eine offizielle Rasse!?!?!?



    @Capalady
    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du verstanden, dass der Preis höher angesetzt wurde, um am Anfang schon mal Leute zu haben, die den Hund nicht wieder weiterverkaufen wollen oder "ausprobieren" wollen und NICHT weil sie bessere Zähne oder sonst was hätten!


    Das ich falsche Beschuldigungen abgegeben habe, hab ich schon zugegeben und es tut mir leid. Es kommen einem eben viele Gedanken durch den Kopf. Denn die Leute waren eben auch sauer auf uns. Wie gesagt, alles schon geklärt, aber ruhig nochmal draufkloppen, gell?


    Der Welpe wurde nicht eingeschläfert, sondern starb an den Folgen der Blutungen!


    Warum ich die Schutzgebühr zurückzahlen soll leuchtet mir nicht ein. Ich hatte schließlich auch meine Kosten: teures Welpenfutter, TA-Kosten, Einrichtung für Welpen etc. die da alle schon mit eingerechnet wurden in der Schutzgebühr!


    @Peewee
    Irgendwie glaub ich du willst es nicht blicken, oder? Das Geld wurde aus KULLANZ zurück gezahlt. Es steht fest, dass der Welpe die Krankheit bei uns noch nicht hatte, sonst wären die anderen Welpen auch krank!!! Jetzt schreib ich mal groß, vielleicht dringt es dann in dein Gehirn durch: DER WELPE WAR WEDER SCHON BEI UNS KRANK, NOCH HATTE ER IRGENDEINEN ANGEBORENEN FEHLER ODER SONST WAS; ER HATTE PECH, DASS ER DEN VIRUS BEI DENEN ERWISCHT HAT. DAS KANN DEM GESUNDESTEN WELPEN AUCH ZÜCHTERWELPEN OHNE WEITERES PASSIEREN; DAS HAT NIX MIT MISCHLING ETC. ZU TUN.
    Warum sollten wir dann zusätzlich noch die TA-Kosten von denen tragen, wenn wir einen gesunden Hund abgegeben haben!?!?!?
    Wenn ich mich stur gestellt hätte, dann hätte ich GAR NIX zurück zahlen brauchen, auch wenn es vor Gericht gegangen wäre hätte ich recht behalten!!! Also bitte mal den Kopf einschalten!!!!


    @rockshaver
    Danke, dass du einer der wenigen bist, die mich hier in Schutz nehmen!



    @all
    Viele, die hier Schuldzuweisungen geben, hatten sicher selbst noch nie Welpen und wissen nicht was das an Arbeit und an Kosten sind. Man macht es zwar gerne, weil man die Tiere echt lieb hat, aber trotzdem hat man Auslagen, die man dann wenigsten decken will.


    Außerdem haben wir nun doch die Sache mit den Leuten geklärt und alles ist wieder in Ordnung. Warum also immer wieder auf den gleichen Dingen rumhacken, wenn die schon aus der Welt geschafft sind??????

  • Code
    Wer sitzt denn im Glashaus? Wenn ich der Welpenkäufer wäre, dann hätte ich genauso gehandelt und hätte auch die Kosten für die Tierklinik geltend gemacht.


    Das geht aber doch nur , wenn der Welpe schon bei Abgabe krank war. Und das war scheinbar nicht der Fall!!!
    Wenn mein Welpe sich ansteckt ,nachdem er zu mir kam , kann ich doch nicht den Züchter verantwortlich machen ?!


    Paulie: ich finde ,du hast dich richtig verhalten :gut:
    Du hast in meinen Augen alles für deine Welpen getan.
    Ich betrachte dich nicht als Vermehrer! :smile:


    Im Übrigen habe ich auch einen Mischling aus einer Hobbyzucht. ;)
    Und ich habe mich bewusst für ihn entschieden.

  • lieber paulie


    das sehe ich genauso, ich habe gerade bei diesem thread das gefühl , das ihre hunde ausgelastet sind aber ihre besitzer nicht..
    diese menschen die werden auch weiterhin jeden satz für sich interpretieren.


    ausserdem habe ich keine kinder mit hunde vergliechen nur die situation .


    ich glaube pauli,das sind mitunter hier die hundehalter die so unfehlbar sind und alles wissen

  • Zu der Hund-Kind Geschichte muss ich sagen:


    Es ist wahr, dass ein Hund in Deutschland mehr Beachtung bekommt als ein Kind. Kinder werden ermordet in Mülltüten gepackt, man lässt sie oft nicht mal am Leben oder gibt sie ab, sondern bringt sie gleich um. Habt ihr das schon mal von einem Hund gehört???


    Wenn man spazieren geht wird immer nur der Hund beachtet, das Baby kann lächeln so viel es will, es bekommt null Beachtung!


    Natürlich muss man die Tiere schützen und die Organisationen etc. sind eine gute Sache! Ich liebe auch Tiere!!! Ich hatte als Haustiere, sei tich ein Kind bin, schon verschiedenste Arten von Vögeln, Hamster, Katzen, Fische, habe jetzt auch ein Fischbecken usw. Sobal dich eine Tiersendung im TV entdecke wird die fast immer angeschaut!
    Aber HALLO? das sind und bleiben Tiere, die keine Seele haben, wie ein Mensch!!! Das einfach mal so als Anmerkung nebenbei!


  • Das ist jetzt alles nicht dein Ernst, oder??

  • Zitat

    Der Schutz gegen Parvovirose ist mit in der Grundimmunisierung drin. Diese Grundimmunisierung wird in 3 Impfungen verabreicht, nämlich in der 8.,12. und 16. Lebenswoche. Der kleine Welpe von Paulie hatte demnach höchstens die 1. Impfung hinter sich, d.h. es war noch kein vollständiger Schutz aufgebaut.


    Das hab ich schon begriffen ;) Deswegen sagt ich ja dass es dann wohl einfach Pech war, so traurig das ist.

  • paulie eine seele haben sie schon , ich habe alleine schon hunde seit ich geboren wurde seit 34 jahren mit 2 mal welpen ausserdem kaninchen schlachtkaninchen, ausserdem hühner und kois.


    du hast alles sehr gut gemacht

  • Ich glaube man müsste das Wort Seele mal definieren.


    Das mit der Hund-Mensch Geschichte, mal ein Beispiel, dass es wirklich gab:


    Ein alter Mann lebt daheim und hat über hundert Wellensittiche daheim, die sich ohne Ende vermehren! Er wird vom Sozialamt daheim besucht und die stellen fest, dass er noch alleine daheim leben kann und lassen ihn in der Wohnung.


    Einige Tage später kommt der Tierschutz vorbei, sieht die Situation, bringt die Tiere ins Tierheim und der Mann muss Strafe zahlen usw.


    Das war doch nur ein alter Mann, der nicht zurecht kam, der muss doch raus aus der von Vogelkot voll gekackten Bude, aber das war einem Menschen zumutbar, aber den Tieren war es nicht zumutbar in so einer kleinen Wohnung zu leben. Ist natürlich nur EIN Fall, aber trotzdem sollte er uns zu denken geben! Ob nicht der Mitmensch einem wichtiger sein sollte als das Tier???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!