Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???
- Paulie
- Geschlossen
-
-
Hi,
warum werden hier "Vermehrern" Tips gegeben, wie sie ihr Geschäft optimieren können.
Der Käse mit der "Nachfrage" ist ja zum totlachen!
Die Thematik mit der unprofessionellen Hundevermehrung wird doch hier jeden Tag mindestens einmal durchgekaut. Irgendwann muß doch jemand mal was draus lernen!
Die Hundehalter schieben sich die Taschen voll, weil ja "Nachfrage" da ist, tolle Rechtfertigung für das Erzeugen von Tierelend!
Hoffentlich kann Euch der Hundehalter des gestorbenen Welpis nachweisen, daß ihr Euch einen Teufel um eine professionelle Zucht schert und die Ergebnisse Eurer "Zucht" an der Nachfrage und nicht an dem orientiert, was gesund und sinnvoll ist!
hofft
der Michael -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben das so geschrieben wie es sit. Hätte natürlich auch sagen können, dass wir den Hund so bekommen haben etc. aber das ist nicht unser Ding so zu schreiben. Lieber ehrlich bleiben.
Falls nachgewiesen wäre, dass es eine Erbkrankheit oder eine Krankheit ist, die der Welpe schon bei uns hatte, dann hab ich auch kein Problem das Geld zu erstatten, das wäre dann kein Thema, da ich obwohl ich kein Züchter bin, den Leuten ein gesundes Tier verkaufen will. Dass das Tier gesund ist wurde mir ja bestätigt, somit haben wir nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Jedenfalls werd ich schauen, dass ich entweder etwas bekomme wo steht was die Todesursache ist /oder und am besten gleichzeitig einen Anwalt befragen.
-
Ich hätte da mal unabhängig von dieser ganzen unschönen Geschichte eine Frage.
War das jetzt nur mal ein Wurf, oder hast du noch mehr Würfe geplant. -
@ Balljunkie
Weitere Würfe sind nicht geplant. Da wir in nächster Zeit dann auch Nachwuchs erwarten werden, hätten wir dann erstens zu wenig Zeit für die Welpen und haben außerdem auch nicht vor gehabt weiterhin zu "vermehren".
Deswegen versteh ich auch die Aufregungen nicht, denn wie schon erwähnt, war das nur ein Wurf und wir machen dass nicht immer wieder um Geld zu schaufeln!@ A.I.K.A.
Das hat nichts mit Geldmache zu tun, außerdem glaube ich nicht, dass du beurteilen kannst ob wir unsere Welpen artgerecht untergebracht haben oder nicht, da du nicht hier warst und das ganze nicht gesehen hast. Die Leute, die da waren sagten uns wie gut es die Hunde bei uns hätten und was sie schon Schlimmes gesehen hätten bei anderen Leuten.
Wenn ich jetzt geschrieben hätte "HILFE, ich hab 6 Welpen und keiner will sie haben" dann hättest du sicher geantwortet, dass man sich davor darum kümmern muss sie gut unterzubringen und dass es verantwortungslos wäre usw. Wie man es nicht macht, man ist ohne Züchterschein doch immer der Dumme, wenn man Welpen hat. Ich verstehe, dass man sich darüber aufregt, wenn Leute Hunde züchten um Hauptsache Geld damit zu machen, aber man sollte nicht alle VERMEHRER über einen Kamm scheren! Ich bin mir sicher es gibt auch Züchter, die sich nicht wirklich um ihre Welpen kümmern. Wie bei den Vermehrern auch, gibt es da Gute und Schlechte!!!
Außerdem ist mir ein Vermehrer lieber, der die Hunde gut unterbringt als ein Züchter, der Welpen hat, die keiner haben will und er weiß nicht wohin damit!Wir haben das so geschrieben wie es ist. Hätte natürlich auch sagen können, dass wir den Hund so bekommen haben etc. aber das ist nicht unser Ding so zu schreiben. Lieber ehrlich bleiben und auf Widerstand stoßen!
Falls nachgewiesen wäre, dass es eine Erbkrankheit oder eine Krankheit ist, die der Welpe schon bei uns hatte, dann hab ich auch kein Problem das Geld zu erstatten, das wäre dann kein Thema, da ich obwohl ich kein Züchter bin, den Leuten ein gesundes Tier verkaufen will. Dass das Tier gesund ist wurde mir ja bestätigt, somit haben wir nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Jedenfalls werd ich schauen, dass ich entweder etwas bekomme wo steht was die Todesursache ist /oder und am besten gleichzeitig einen Anwalt befragen.
-
Sind diese Leute jetzt eigentlich alle aufs Geld aus ? Die haben ihren Hund verloren und wollen geld zurück......wars denn viel?
Ich kann man dem Geschreibe über das Vermehren nur anschließen. Es handelte sich hierbei nur um einen Nachfrahghund, hauptsache wir kriegen was für die Hunde.........
-
-
Es waren 350 EUR.
Ich sag ja: Als Jemand, der keinen Züchterschein hat, aber Welpen hat, macht man immer alles falsch!
Wie erwähnt war klar dass WENN, DANN würde es dieser Deckrüde werden.Wir haben nicht gefragt: "Wollen Sie lieber einen Malteser-Zwergpudel, oder reinen Malteser, oder vielleicht doch Malteser-Westi-Mix." FÜr uns kam für die Deckung nur der eine Rüde in Frage! Es ging nicht ums Geld, aber das wollen/werden einige hier nicht verstehen! Hab ich vielleicht auch missverstänldich geschrieben, keine Ahnung!?
-
Hallo,
um was geht es hier eigentlich, um den Hund oder um das Geld?
Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn mein Welpe stirbt, das Geld zurück zu verlangen. Bringt es mir den Welpen zurück?
Vielleicht sollte man als Welpenverkäufer doch genauer hinsehen, wem man einen Welpen gibt. Nur einmal vorbeikommen und dann Welpe gleich mitnehmen würde ich niemals machen.
Auf der anderen Seite würde ich auch niemals für einen Hund von Privat 350,00 € bezahlen, nur bei Vermittlung über Tierheim oder Organisation. Bezahle ich an Privat untestütze ich doch die unkontrollierte Vermehrung.
Du gibts dem Welpenkäufer sein Geld zurück und gut ist es und produzierst keine weitere Welpen mehr. Sieh es als Lehrgeld.
LG
Irice -
Zitat
Sie haben sich den nicht mal angeschaut bei uns, sondern wollten ihn gleich haben, nachdem sie das Foto im Internet hesehen hatten.
So würde ich mit gutem Gewissen NUR Bettwäsche, Handtücher usw.
verkaufen. Du produzierst Welpen und verkaufst sie dann an Leute, die
sich die Wurschtel nicht mal angesehen haben. Da lob ich mir doch die
Tierschutzsorgas, die machen wenigstens eine Vorkontrolle, bevor sie einen Hund vermitteln. Gib den Leuten das Geld zurück und gut ist. War hoffentlich eine Lehre für dich.zwei Doofe ein Gedanke.
-
Mal ne andere Frage, da sich die Beschreibung sehr nach Parvo anhört (der plötzliche Verlauf, das Blut) sind deine Welpen und die Mutterhündin gegen Parvo geimpft? Wenn nicht, suche bitte so schnell wie möglich einen TA auf, und isoliere die Hunde erstmal von fremden Hunden. Denn mit Parvo ist nicht zu spassen...
-
Genau, man schaut sich die leute genauer an, wohin die Hunde gehen......oder nicht ?
Und du oben klar geschrieben, dieser Mix ist gefragt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!