Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???
- Paulie
- Geschlossen
-
-
Was mir hier direkt von Anfang an sauer aufstößt ist die Tatsache, dass sich wohl die zukünftigen Welpenbesitzer null angeschaut wurden. Da wird zwar auf der einen Seite gesagt, es wurde vorher nach Interessenten gesucht, aber dann ist doch von einer Internetanzeige mit Fotos die Rede.
ICH würde egal ob als wirklicher Unfallwurf/trächtig übernommen (nie im Leben absichtlich gedeckte) Welpenmama oder eingetragene Züchterin einen meiner Welpen an jemanden abgeben, der aufgrund eines Fotos sagt "den will ich".
Der Zuchtrüde muss ja auch ein ganz toller Hengst sein, hoffentlich habt ihr ihn gut bezahlt, denn wenn es rauskommt, dass er ausserhalb des Vereines gedeckt hat, wird er nie wieder innerhalb des Vereines einen Hund mit Papieren decken dürfen. Hoffentlich hat es sich für den Rüdenbesitzer gelohnt. Oder hat der Hund womöglich auch keine Papiere?
Und alles was ich hier noch schreiben wollte, wurde mir zu sarkastisch, darum hör ich jetzt hier auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Welpe wurde - laut Tierarzt - und mit Vertragsunterschrift der Käufer, als gesund übergeben. Ich gehe auch davon aus, daß alle bis zur 8. Lebenswoche erforderlichen Impfungen gemacht wurden und daher ein Ausbruch einer Infektionskrankheit vor der Wiederholungsimpfung dem Verkäufer nicht zur Last gelegt werden kann.
Dem Käufer eines Welpen muß klar sein, daß ein Welpe bei Übernahme noch keinen 100% Impfschutz besitzt und muß daher Vorkehrungen, die eine Infektion verhindern, treffen.Solange der Käufer nicht beweisen kann, das 1. der Hund krank übergeben wurde und 2. der Tod durch einen Gendeffekt (erblich bedingt) eintrat, ist der Verkäufer weder zu Schadenersatz noch zur Erstattung des Welpenpreises verpflichtet.
Siehe:
http://www.rechtsanwalt-heiermann.de/welpen2frame.htmlZu allen anderen Aussagen, "Bedarfszüchtung", Abgabe des Welpen an Menschen, die ich nicht kennen gelernt habe, die sich einen Welpen per Inet aussuchen, möchte ich mich nicht äußern.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ganz ehrlich: ich fänd's gut wenn's neben dem Ersatz leisten noch eine saftige Busse geben würde. Beim Geld fängt es an weh zu tun und das ist anscheinend der einzige Weg um Vermehrern das Vermehren zu verleiden
Vielleicht würde genau das ein oder zwei "mal gucken was grad gefragt ist"-"Züchter" abschrecken - ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung. -
@ Quebec
Danke dir für den Link vom Rechtsanwalt. Endlich mal eine Antwort, die einem weiterhilft.An alle anderen: Ich habe draus gelernt und habe mich hier auch nicht als jemand hingestellt, der alles super und ohne Fehler gemacht hat.
Als ob jeder Züchter erstmal zu den Leuten fährt und nachschaut wie sie leben etc. Naja, da geht unser Denken einfach auseinander!
Ich bedanke mich bei denen, die mir geholfen haben für ihre Hilfe und werde aufgrund der massiven Proteste, die teilweise auch nicht direkt was zum Thema beitragen nun für mich persönlich den Thread schließen.
Ich weiß, dass jetzt wieder (fast) alle anfangen zu motzen, aber das könnt ihr gerne machen, da steh ich drüber!
-
-
Zitat
Als ob jeder Züchter erstmal zu den Leuten fährt und nachschaut wie sie leben etc.
Meine Güte, da kann ich aber nun doch den Mund nicht halten! Wenn ein Züchter etwas schlecht macht, ist das für Dich ein Freibrief, es noch schlechter zu machen? Blöööder Vergleich :down:
schon weg (und kommt auch nicht mehr hierher)
Wauzihund -
Zitat
So würde ich mit gutem Gewissen NUR Bettwäsche, Handtücher usw.
verkaufen. Du produzierst Welpen und verkaufst sie dann an Leute, die
sich die Wurschtel nicht mal angesehen haben. Da lob ich mir doch die
Tierschutzsorgas, die machen wenigstens eine Vorkontrolle, bevor sie einen Hund vermitteln. Gib den Leuten das Geld zurück und gut ist. War hoffentlich eine Lehre für dich.Genau DAS habe ich mir auch gedacht... :|
-
Zitat
Ich sag ja: Als Jemand, der keinen Züchterschein hat, aber Welpen hat, macht man immer alles falsch!
Da sagst du es ja schon selber.
Ich hoffe du machst den Fehler kein zweites Mal. -
Zitat
Ich persönliche sehe mich auch nicht als Züchter.
Dann lass es doch sein.Mal ehrlich, wer keine Ahnung von der Materie hat und lustig irgendwelche Mixe prodiziert, die "gut laufen" ist für mich ein Vermehrer und gehört ganz sicherlich nicht unterstützt! Egal, in welcher Hinsicht.[/quote]
-
Zitat
Dann lass es doch sein.
Mal ehrlich, wer keine Ahnung von der Materie hat und lustig irgendwelche Mixe prodiziert, die "gut laufen" ist für mich ein Vermehrer und gehört ganz sicherlich nicht unterstützt! Egal, in welcher Hinsicht.Schade, dass wir nicht wissen, wie viele Welpen es waren. 350 Euro pro Welpe, geschätzt x 5 ... ist doch ein einträgliches Geschäft :-/
Schade, dass es einfach immer wieder solche Menschen gibt und andererseits so viele dumme Menschen, die Hunde von Vermehrern kaufen.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!