Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???
- Paulie
- Geschlossen
-
-
also da ich einzelhandelskauffrau bin ist die rechtslage recht einfach .
du hast geimpfte entwurnte tiere (sache ) vertrag abgeschlossen . also im besten gewissen.
der käufer liegt in der beweiskraft das bei abgabe der hund krank war.
trotzdem würde ich zum anwalt gehen.
so jetzt zu dem vermehrungs züchter gedönse.
was war den so schlimm jetzt er hat von vornerrein fehler zugegeben und ihr hackt darauf rum.
wenn es jetzt ein unfall gewesen wäre würdet ihr anders erzählen.
ist doch so . schöne doppelmoral.
das einzige was ich ihm ankreide ist das er sich den käufer nicht wirklich angeschaut hat und das der preis viel zu hoch war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
was war den so schlimm jetzt er hat von vornerrein fehler zugegeben und ihr hackt darauf rum.
Von Einsicht ist mir nichts bekannt.Zitatwenn es jetzt ein unfall gewesen wäre würdet ihr anders erzählen.
Nein, auch der hätte nicht passieren dürfen. "Wor wissen gar nicht, wie das passieren konnte . . ." :/
Zitatdas einzige was ich ihm ankreide ist das er sich den käufer nicht wirklich angeschaut hat und das der preis viel zu hoch war.
Dazu kommt: Vermehrerei, Geld sparen am falschen Ende (Untersuchungen Elterntiere), mangelnde Kenntnis der Materie, Roulette spielen mit dem Leben von Lebewesen (Hündin + Welpen).Bei sowas könnte ich an die Decke gehen :zensur:
-
ihr seit so fehlerlos .
wo war die einsicht nicht das er es nicht wieder macht.
so wie ich das verstanden habe war hündin immer in ärztlicher behandlung ebenso der vater. nur auf grund dessen hat er decken lassen .
das kann man kritisieren ist ja keine frage.
aber wenn es ein unfall gewesen wäre den sowas passiert man kann hunde nicht 24 stunden beaufsichtigen . mein welpe ist auch so ein unfall bauernhof hündin war heiss vater war kurz im geschlossenem garten und sprang ungewohnter weise über einen höheren zaun .
ich muss wohl dazu sagen das ich für meinem welpen nicht eine müden euro bezahlt habe und ausser einem bandwurm der sofort bekämpft wurde war sie super gesund und ist gesund..
wobei ich auch sagen muss mein welpe war nicht geimpft das habe ich sofort am nächsten tag als sie da war gemacht entwurmung die 2 wird am dienstag gemacht und nächste impfung plus chip in 14 tagen. den nach dem chippen bekommt maja den euro impfpass.
aber ihn jetzt so fertig zu machen finde ich auch nicht besonders prickelnd. -
Was heißt fertigmachen?
Er (oder sie) "züchtet" wild, weil diese Mixtur "gut läuft", verkauft an merkwürdige Leute und erhält jetzt die Quittung.
Fehlerlos bin ich sicherlich nicht, aber ich spiele nicht mit dem Leben von Tieren um meinen Geldbeutel aufzubessern oder sonstwas.
Wer züchten will, soll das nach den aktuellen Richtlinien des zuständigen Verbandes tun. -
Zitat
man kann hunde nicht 24 stunden beaufsichtigen
Falsch, hier sollte bei einer läufigen Hündin ein MUSS stehen.
-
-
einmal hat er es gemacht und wird verbal an den pranger gestellt.
anscheinend 5 der welpen sind kerngesund und kein problem und selber hat er geschrieben er macht es nicht mehr.also ist doch die einsicht da das er fehler gemacht hat.
ach nach züchterrichtlienien da wäre ich aber sehr vorsichtig den da gibt es ganz schlimme schwarze schafe die einem verband angeschlossen sind .
da wird garnichts gemacht züchterverband da lache ich mitunter halb tot.
diese hündinen sind mitunter fast geburtsmaschinen die mitunter nur eine hitze dazwischen haben , dann wieder gedeckt von weiss der teufel alfred der vogelweide usw.
ein züchter muss zwar tierärztlich gesehen und züchterverbandsmässig die kretieren einhalten , keine frage. auch nach der geburt müssen die welpen diese kretieren durchmachen wob fehler in der masserrung sind usw.
tatsache ist aber auch super züchter lassen ihre hündinnen oft decken in ihrem leben..
bestimmt in 10 jahren mindesten 5-8 mal. dies finde ich verwerflich -
Von den Aussies weiss ich, dass die Hündinnen höchstens bis zum 8. Lebensjahr werfen dürfen und auch nur 3-4 Würfe haben.
Sicherlich gibt es schwarze Schafe, allerdings wesentlich weniger als auf dem Vermehrermarkt.
-
da stimme ich dir auch zu , nur es scheint ja nicht der fall zu sein das er oder sie das regelmässig machen würde .
bei dalmatinern sieht es anders aus dies schon vor 20 jahren.
ich muss ehrlich sagen es gibt wenige gute züchter.
ich finde es auch verwerflich diese zuchtmaschienen im ausland die sind ein no go.
aber dieser mann oder frau hat einmal mal einen fehler gemacht aber die tiere waren gesund weil er daruf geachtet hat ebenso entwurmt und geimpft.
da kenne ich ganz andere die wirklich heimlich wegen kohle züchten das die andauernd werfen muss, ich würde sie anziegen wenn ich die addy wüsste internet kenne ich sie nur. sie will kohle machen weil sie so schulden hat.
peilt halt nichts und da sage ich auch arme tiere.
aber nicht bei ihm -
Aber wenn man Dummheiten macht (Vermehren ist mindestens das), dann darf man sich nicht beschweren, wenn das unangenehme Konsequenzen nach sich zieht (welcher Art auch immer).
-
Zitat
Sie haben sich den nicht mal angeschaut bei uns, sondern wollten ihn gleich haben, nachdem sie das Foto im Internet hesehen hatten.Warum gibt man solchen Leuten einen Welpen??
Was waren das denn für Leute?
Erstmal müssen sie dir beweisen, dass du "Schuld" bist, mangelnde Impfung, Krankheit o.ä....das mindeste wäre erstmal das Anfordern des Arztberichtes, ob das auch alles so stimmt was die erzählen. Vorher würde ich garnicht mit denen "verhandeln".
Nicht dass das Betrüger sind, die sonstwas behaupten und dann noch den Kaufpreis plus TA-Kosten zurückverlangen und in Wirklichkeit springt der Hund fröhlich bei denen rum oder ist gar schon weiter verkauft worden. War der Welpe schon gechippt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!