Wie viel und welches Futter für kleine Hunde? Achtung lang!

• Also, das Experiment ist beendet und wird wohl nicht wiederholt werden. Sie hat doch tatsächlich 95g Trockenfutter :shocked: gefressen bevor sie aufgehört hat. Nein das bekommt sie in Zukunft nicht mehr. Also muss ich doch rationieren und sie sich mit der kleinen Menge (50g) zufriedengeben. Bei 10g mehr hätte ich ja noch nichts gesagt, aber 95g bei einem 4,3kg Hund der auch noch morgens 100g Naßfutter bekommt, das geht wirklich nicht.

• Ich habe ja nun uach 2 kleine Hunde: 6 und 9 kg und beide bekommen morgens 200 Gramm Naßfutter (Lukkulus) und nachmittags je 100 bzw. 120 Gramm Trockenfutter (Bestes Futter Fenrier).

Das ist eigentlich, laut Herstellerangaben VIEL ZU VIEL.
    Meine Hunde nehmen aber ab wenn sie weniger bekommen. Sie sind agil und bewegen sich sehr viel.

Ich würde es einfach testen ob Deine Fellnase zunimmt wenn Du ihr mehr gibst. Ich persönlich würde dann aber mehr Naßfutter geben

• Hallo alle zusammen,

ich wollte mich noch einmal Melden und berichten wie es uns ergangen ist. Nachdem Sina immer noch hungrig nach der Abendmahlzeit (Real NATURE JUNIOR, trocken) war, haben wir zunächst auf einen im Fressnapf erhältlichen Extruder (Happy DOG SUPREME mini das einzige Futter das ich dort finden konnte welches meine Ansprüchen genügen würde) umgestellt. Und siehe da, Sie ist Abends nicht mehr hungrig und völlig entspannt. Außerdem trinkt Sie abends nicht mehr so viel und muss nun mehr nicht mehr drei mal von 18-22 Uhr raus. Nach einiger Zeit fing Sie jedoch an sich ständig zu kratzen und wir hatten auch jeden Tag mit Fellwölkchen zu kämpfen, die uns selbst nach täglichen Saugen überholen wollten. Wir haben dann auf Josera Festival umgestellt (zu dem Zeitpukt gab es das Miniwell noch nicht) und seitdem ist alles bestens. Da ich Josera nicht in unserem Fressnapf bekomme habe ich nun zum ersten mal bei Zooplus bestellt (natürlich wieder Festival, weil ich dass mit Hühnchen, Lachs und Reis super finde) und siehe da, dass Futter war schon am nächsten Tag da. Und da ich morgens immer real Nature nass gefüttert habe, habe ich nun zu ersten mal bei Zooplus das Lukullus bestellt. Ich bin mal gespannt wie Sie das nun verträgt. Wenn alles gut geht, werden wir keinen Fressnapf Laden mehr betreten... Wer kann mir noch etwas zu Lukulus sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!