Welpe hat blutigen, schleimigen Durchfall....
-
-
Ich wohne in Elsterwerda, das liegt im Süden Brandenburgs, fast Sachsen.
Ich schätze mal Cottbus oder Dresden wäre am nächsten. Wohne halt zwischen den beiden Städten genau in der Mitte kann man sagen...
Nur nun bräuchte ich noch eine gute Klinik, wo vielleicht jemand gute Erfahrungen mit gemacht hat...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe hat blutigen, schleimigen Durchfall....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, Du solltest recht schnell mit ihm in eine Tierklinik fahren oder notfalls zu einem TA im Notdienst, denn Welpen können sehr schnell austrocknen und das ist sehr gefährlich. Meiner hatte als Welpe nur einen Tag blutigen Durchfall und musste sofort für 1 Tag in der Klinik bleiben und Infusionen bekommen.
Wenn keine Tierklinik in Deiner Nähe ist, bitte aber unbedingt zu einem TA!
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass dem Kleinen schnell geholfen werden kann.LG Francisca
-
Das Problem bei ihm ist wieder mit dem Autofahren... Er hat höllische Angst davor, denn er muss wohl mit Autos sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Wenn wir ins Auto einsteigen, zittert er wie sau, hat den Schwanz eingezogen, Ohren nach hinten... Einige Minuten später erbricht er, egal ob er was gefressen hat oder nicht, danach ist er den ganzen Tag down..
Ich weiß auch nicht, ob ich ihm das unbedingt heut noch ein zweites Mal antun sollte -
Hallo,
ich würde es trotzdem tun, egal ob er das Autofahren mag oder nicht. Wie schon andere geschrieben haben trocknen die Kleinen ratzfatz aus.
Ich drück Dir und dem Kleinen die Daumen, dass es nicht Parvo ist.
-
Bitte überlege nicht mit dem Autofahren - ich denke, dass Du ihn allerschnellstens in Behandlung bringen m u s s t !!! Er ist noch ein Welpe! Also zögere bitte nicht.
Ich habe mal gegoogelt nach Tierkliniken:Tierärztl. Notdienst in DRESDEN = Tel. 0351 - 01 15 00
Tierklinik Dr. Düring, STOLPEN-RENNERSDORF = Tel.035 973 283 30 (haben 24-Std. Notdienst)
Tierklinik Fehler, COTTBUS = Tel. 0355 / 255 50.
LG Francisca
-
-
Verdacht auf Parvo sofort zum Tierartz am Dienstag ist der Hund sonst tot,
Subkutane Elektrolytlösung ca. 400ml am Tag, also an den Tropf legen ein Mittel gegen Erbrechen und Durchfall zudem starkes Antibiotikum.
Klinik 500€ Selbstbehandlung wenn der TA das mitmacht ca. 200€Hab ich mit meinem Hund durch, als erstes hat sie wieder nacktschnecken gefressen.
Habe aber sofort auf Parvo behandel lassen obwohl die Tierärztin noch das ergebnis der Kotprobe abwarten wollte.
bei frühzeitiger erkennung hat der Hunde eine Chance von 50½ zu überleben.
Viel Glück
-
Leipzig wurde hier ja auch immer empfohlen, aber dir wohl zu weit?
-
Hallo,
wie geht es Deinem Hundi heute?LG Francisca
-
Hallo...
ich möchte dir mal etwas Mut machen.
Ich konnte meinen kleinen JayJay heute aus der klinik abholen, denn er hat Parvo!!!!
Er befand sich jetzt 2,5 Tage in der klinik und es geht ihm wieder blendend.
Flitz nur umher und frisst.
Aber die Krankheit ist noch immer nicht ausgestanden und es kann jederzeit wieder umschlagen.
Sollte sich sein Zustand verschlechtern solltest du aber auf jeden fall in die klinik fahren.Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
Liebe Grüße
-
Sei froh das es nur knapp 3 Tage waren, meine hing 5 Tage am Tropf und war insgesammt 9 Tage bei mir Zuhause in Behandlung.
Der Hund war Haut und Knochen lag nur im Bad weil da unter der Heizung das Warmwasserrohr floss, damit der Hund nicht auskühlte.
Das ist jetzt fast genau ein Jahr her und er Hund liebt mich abgöttisch warscheinlich weil wir zusammen diese Schwere Zeit durchgemacht haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!