Zugterrier
-
-
Hi,
Nikki, sobald Madame wieder fit ist, wäre ein SG schön!
Lenny ist halt vorne rum a bisserl breit, aber der HU dürfte ja dennoch recht ähnlich sein? Machen wir ne Modenschau. ;o)
Michael:
Mein Zwergerl steht im gleicvhen Training wie die Huskys, dadurch ist er schon etwas extrem, was Kondition angeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Sarja: Ich kanns ja einfach mal mitbringen und dann probieren wir es ihm an. Ich mach mir nur Sorgen wegen der Rückenlänge. Wieviel misst der Lenny denn von den schulterblättern bis zum Schwanzansatz?
Und dass dein Kleiner ne gute Kondition hat glaub ich sofort wenn ich sehe was du da schreibst
diese Terrier
-
Klein und irr eben.
Lenny hat - glaube ich - um die 42cm, ich kanns dir jetzt aber nicht sicher sagen.
-
habe mich hier mal umgesehen und mich schlauer gelesen.
habe einen sehr zugfreudigen jacky.dem das laufen am rad sehr spass macht.( nur sehr peinlich ist wenn wir losfahren wollen, sobald ich in die richtung meines rades gehe dreht er vor freude extrem durch und kläfft wie bescheuert . wenn wir losfahren kläfft er so die ersten 300 meter wie bekloppt und zieht ebenso. laut hundeschule macht er das aus übermut und freude. er läuft ausdauernt locker 35 km wenn es 20 grad warm ist auch 45km.
meist fahren wir mit diesem geschirr -
ich hab noch nicht viel ahnung vom zhs, aber ich würde nicht mithelfen, solang der hund ziehen kann. wenn es rollt, rollt es (an steigungen natürlich helfen). beim fahrrad kann man mithelfen, weil man eine gleichmäßige hilfe anbietet, beim tretroller hat man ein ständiges stop&go zwischen antritt und wiedertritt, weil die geschwindigkeit sinkt. unter umständen hängt der hund zeitweise dann immer in der zugentlastung und das ruckt im rücken des hundes. auch wenns vielleicht nur 3-4 kilo sind ist es auf dauer eine belastung.
wie das genau aussieht weiß ich allerdings nicht, wie gesagt, ich bin blutiger anfänger, aber da hätte ich mehr angst. als wenn der hund mich gleichmäßig zieht.
-
-
@ smerl..
unsere zwei terrier im gespann wären absolut genial!!!
LG
Nikki -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!