Wo oft für BH üben? Was genau?

• Oje, du Arme! Da hat es dich aber richtig getroffen! Das tut mir sehr leid!
    Geh doch einfach erstmal nur zum Agilitytraining und mach UO zwischen den Geräten! Vielleicht mindert das deine Angst vor dem Training! Nach und nach kannst du deinen Hund ja über das eine odeer andere Hinderniss schicken.....in langsammen Tempo! Das kannst du ja von mal zu mal steigern....je nachdem wie du an diesem Tag drauf bist!
    Wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen, das du nicht die Lust und den Spaß am Hundesport verlierst! :smile:

• Hi!

Das klingt echt nicht schön. Ich kann verstehen, dass du dein Ziel aus den Augen verloren hast. Ich habe mit meiner Hündin auch nur wegen Agi auf die BH trainiert. ;) Jetzt kommt das große ABER: Meine Hündin hatte wahrscheinlich ein Bandscheibenproblem, also erst mal nix mehr mit Agi. Darum habe ich Just for Fun an einem Team-Test mitgemacht (wie BH) und siehe da, allen Vermutungen zum Trotz hat es Spaß gemacht. Ich war selbst ganz erstaunt. :smile: Damit möchte ich sagen, mach die BH nicht nur für´s Agi, mach es für dich und deinen Hund. Und finde den Spaß am Training mit deinem Hund wieder, nicht unbedingt beim Agi.
    Du kannst ja z.B. in der Wohnung die richtige Grundstellung clickern, zwischenrein ein paar Tricks. Auch Fuß kann man erst mal in der Wohnung verfeinern. Und wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du draußen weitermachen.
    Setz dich nicht unter Druck.
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder mit deinem Nico mit viel Spaß zusammenarbeiten kannst!!!

• Vielen Dank!

Die ganzen Wochen, wo ich nicht mitlaufen kann, läuft einfach meine Trainerin mit Nico und sie möchte Mitte Juli ein Agility Turnier machen und sie meinte, Du läuft da natürlich auch mit, wozu ich gar keine Lust / Motivation habe und Angst habe.

Ich habe dann 4 min. Spaß, laufe ein Parcour und dann geht es mir schlecht, nein Danke!

Obwohl, meine Gehirnerschütterung schon 6 Wochen her ist und die Kopfschmerzen nur zwischendurch kommen, hab eich trotzdem Angst Agi zu machen, irgendwie fühle ich mich unwohl auf dem Platz, bin angespannt, der Kloss sitzt mir noch tiefer im Hals, es ist einfach alles ätzend.

Ich möchte aber nicht zu lange Pause machen, ich komme mir vor, wie in der Zwickmühle.
    :ua_sad: :ua_nada:

• Hey NicoSchnuffel, zur BH wurde eigentlich schon alles gesagt. Mach dir keinen druck, dann klappt es auch =) ... soll ich dir was sagen, ich habe letztes Jahr im Oktober gerade so die BH mit Karli geschafft.... und weißt du was, dass war Motivation pur, erst recht weiter zu trainieren, damit es besser wird. Und weißt du was, nächsten Samstag lauf ich die BH zum zweiten mal und gehe relaxt ran (ok, ich kann es, weil ich sie schon hab), aber die Motivation war insofern gut, dass ich mit Karli richtig fortschritte gemacht habe.

Zum Agi eine kleine Geschichte. Seit über zehn Jahren kugelte ich mir regelmäßig meine linke schulter aus.... seit zwei Jahren war dann ruhe. Letztes Jahr im Sommer fing ich an, mit Karli Agi zu machen. Im Oktober dann das aus, ich stürzte und kugelte mir nach ewig langer zeit mal wieder den Arm aus.... ende vom Lied war eine Op im Februar.... weißt du, was ich gemacht hab? Nach der OP bin ich einarmig zum Agi Training gegangen, hab alles schön langsam gemacht, aber einfach, damit ich keine angst davor bekomme, wieder zu stürzen... und ich kann dir sagen, es hat super geholfen, wir trainieren mittlerweile besser denjeh und um meine Schulter mach ich mir nun überhaupt keine sorgen mehr.... setze sie seit einem Monat sogar schon wieder als Schutzdiensthelfer ein :smile:

Also lass dir gesagt sein: Fang langsam beim agi wieder an, dadurch bekommst du Sicherheit... und dann geht es automatisch wieder bergauf :)

• Ja, mit der BH mache ich mir zu viel Druck, obwohl Nico schon viel besser geworden ist.

Zum Agiity, es macht mich total traurig, dass ich das irgendwie machen möchte und nicht kann. Es ist das einzige, was ich mir vorstellen kann mir Nico zu machen, was MIR / UNS richtig Spaß macht.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich einige Geräte, wie Wippe, Reifen mit ihm 1000 mal geübt habe, damit er keine Angst davor hat und wenn ich sehe, wie PERFEKT er mit unserer Trainerin läuft, dann bricht es mir das das Herz. Er hat so viel Spaß und so motiviert und ich sitze da auf der Bank, wie ne Oma und schaue nur zu... Ich will, aber ich kann es nicht... ich weiß, wenn ich wieder schaffe Agi zu machen, es wird nicht mehr so sein, wie früher, mit vollem Körpereinsatz, ich habe imm 120 % gegeben.

Ich glaube, jetzt werde ich immer voll vorsichtig laufen und nicht mehr risikofreudig, jetzt ist ALLES ANDERS. So ein kleiner Sturz, der alles verändert hat.
    :( :

Ich habe so eine innerliche Blockade... Agility liegt mir so schwer im Magen, obwohl ich es liebe und es mir sooooo viel Spaß.

Bei einer Trainingsstunde sind wir immer alle 2 oder 3 mal ein Parcour gelaufen und immer, wenn die Trainerin am Ende der Stunde gefragt hat, wer möchte noch laufen, dann waren NICO und ICH immer dabei.

Ich war immer so schön ausgepowert und glücklich am Samstag nach unseren Agistunden.

dankeschön fürs zulesen :reden: :winkiss:

• Nun sind einige Wochen (2 Monate) seit meinem Unfall vergangen und ich mache immer noch kein Agi, weil ich Angst habe hinzufallen.

Je länger ich damit warte, desto schlimmer wird, es weil ich dann wahrscheinlich niemals laufen werde.

Meine Motivation bei der Unterordnung sinkt immer weiter und ich habe schon keine Lust mehr zur Hundeschule zu gehen.

Ich habe das Ziel aus den Augen verloren, seitdem ich kein Agi machen und kann mich schwer motivieren.

Das Einzige, wozu ich Lust habe, ist gerade mal mit Nico beim Gassi gehen zu üben, bei Fuß zu gehen, Sitz und Platz aus der Bewegung. Heranrufen, das klappt auch schon gut.

Ich habe keine Motivation und Ehrgeiz zur Hundeschule zu gehen, - :aengstlich:

Sehe mich da nur auf den Boden liegen und dann kriege ich Angst hinzufallen, obwohl es eigentlich bei der Unterordnung unwahrscheinlich ist hinzufallen. :ua_nada:

:verzweifelt:

• Hallo Katharina,

falls Du magst, erzähl doch mal wie es genau passiert ist.
    Das könnte ich hier nämlich nirgends nachlesen.
    Oder hab ichs übersehen?

Also Du bist beim Agi auf dem Platz gestürzt.
    Warum?
    Bist Du in ein Loch getreten, gestolpert?
    War es glatt, matschig, rutschig?
    Wie kams zur Gehirnerschütterung?
    Bist Du mit dem Kopf auf den Boden geknallt oder hast Du ihn Dir an einem Gerät angeschlagen?

Und was hast Du genau dabei abbekommen?
    Gehirnerschütterung mit welchen Symptomen?

LG
    Tina

• Hallo Tina,

ich habe einen Thread eröffnet „Dachschaden oder Gehirnerschütterung“.

(muss ihn mal suchen.... da ist er...

https://www.dogforum.de/ftopic78706.html

Mein Hund ist durch den Tunnel durch, ich habe den Tunnel leider von Außen genommen,
    wo er bekannterweise länger ist. Habe gedacht, ich schaffe es noch den Tunneleingang vor meinem
    Hund zu wechseln, aber leider kam er wie aus der Pistole aus dem Tunnel rausgeschossen, ich bin über ihn gestolpert, leider war der Rasen noch nass und so bin ich direkt auf meinem Kopf gefallen.
    Geräte standen Gott sein Dank nicht im Weg.

Die Gehirnerschütterung hatte ich mit allen Symptomen: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kloss im Hals.
    Der Schreck sitzt tief.

• Danke, der Thread ging irgendwie an mir vorbei.

Dein Sturz ist jetzt also 2 Monate her ...
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, hast Du immer noch Beschwerden die auftauchen wenn Du Dich anstrengst?

Oder ist es "nur" die Angst davor das Beschwerden kommen könnten?
    Bzw die Angst wieder zu stürzen?

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!