Wo oft für BH üben? Was genau?
-
-
Genau!
Kurze Sequenzen, die nah beieinander sind.
Dann kommt auch die Sicherheit.Klar wird es dir irekt davor total schlecht gehen, aber denk einfach an das Gefühl DANACH!
DAS wird nämlich unbezahlbar sein .LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Agi Trainerin ist zur Zeit im Urlaub.
Erst mache ich Pause und dann laufe ich wieder alleine mit Nico.
2 - 3 Wochen Pause reichen bestimmt.Heute haben wir schön geübt im Wald. Das klappt ja schon voll gut mit dem "bei Fuß" gehen. Bei der Kehrtwendung "schläft" er fast ein. Was kann ich machen, dass er schneller wird?
Vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Antworten.
-
Zitat
Meine Agi Trainerin ist zur Zeit im Urlaub.
Dann schick ihr ne Mail, ruf deine Freundin an usw.
Es ist was völlig anderes, wenn Du jemandem öffentlich sagst "ich mach das", wie wenn Du das nur Dir gegenüber sagst. Dir gegenüber kommt dann eher noch der innere Schweinehund der da sagt "nein, heute nicht, verschieben wir es doch auf morgen". Anderen gegenüber ist die Hemmschwelle von wegen Rückzieher idR deutlich geringer.
-
Zitat
Dann schick ihr ne Mail, ruf deine Freundin an usw.
Es ist was völlig anderes, wenn Du jemandem öffentlich sagst "ich mach das", wie wenn Du das nur Dir gegenüber sagst. Dir gegenüber kommt dann eher noch der innere Schweinehund der da sagt "nein, heute nicht, verschieben wir es doch auf morgen". Anderen gegenüber ist die Hemmschwelle von wegen Rückzieher idR deutlich geringer.
:blush2:Ja, das stimmt.
Ich kann es schon mal Euch mitteilen, dass ich bald Agi mit Nico mache!!!
Habe vergessen zu erzählen, am Sonntag habe ich mir eine BH Prüfung angeschaut, zufällig mit dem Richter, der bei unserer Prüfung dabei sein wird (ausser er wird krank).
-
Für die Kehrtwendung:
Du kannst am Ende der Drehung einige Schritte rennen und dann dolle Loben, wenn er wieder bei dir erst, den ersten Versuch wird er wahrscheinlich verpennen .
Einige Wiederholungen und dann ab und zu zur Abwechslung einbauen, dann bleibt Hund auch wach.Wenn du mit Spielzeug motivierst, dann kannst du ihm einige Male bereits die letzten Schritte das Spielzeug zeigen und "heiß machen", Kehrtwendung und bestätigen.
Dann mit verstecktem Spielzeug, dass du direkt nach der Wendung hervorzauberst und später eben ab und zu mal.Clickern geht natürlich auch sehr gut.
LG
das Schnauzermädel -
-
Danke Schnauzermädel!
Ich übe meistens mit Leckerlis oder seinem Futterbeutel.Das ist auch so, wenn ich ihn abrufe. Er kommt, macht Vorsitz und dann schläft er fast ein wenn er dann "um mich rum geht". Hat er keine Lust oder woran liegt das.
Ich glaube im Moment tut es gut, nur draußen zu tranieren und nicht in der Hundeschule, wenn wir dann wieder kommen, dann werden die alle staunen.
Habt Ihr eigentlich für den Sachkundenachweis viel gelernt?
Ich habe mir das auf der Homepage vom SV angeschaut, die Fragen sind nicht wirklich schwer, was ich so gar nicht weiß und ich mich nicht so auskenne SIND: Hündinnen, Trächtigkeit etc.Ja, wenn man es jemanden sagt, ist es natürlich anders.
Habe vorletzte Woche auch zu meinem Freund gesagt, am Samstag mache ich wieder Agi, aber wir wurden dann Gott sei Dank an dem Samstag zum Grillen eingeladen. -
schubs
-
Mist! Da war ich wohl zu spät!!
Aber doppeltgeschubbst hält besser!
-
Soll ich mir vielleicht eine neue Hundeschule suchen?
-
Wenn du mit deiner Hundeschule, Trainerin zufrieden bist und evtl. dort sogar noch nette Leute mit euch im Kurs sind - warum?
Beim rumkommen nach dem Vorsitz kannst du gut nach vorne belohnen, also Hund den Hund nicht jedes Mal ins Sitzen kommen lassen. Statt dessen fliegt mal ein Leckerli oder ihr rennt ein paar Schritte.
Super, dass das Training Spaß macht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!