Wo oft für BH üben? Was genau?
-
-
Muss man eigentlich in einer Hundeschule für die BH üben?
Ich bin ja auch im Schäferhundverein Mitglied.
Vielleicht höre ich bei einer Hundeschule auf. Ich kann da irgendwie nicht mehr trainiern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die BH muss eh in einem VDH-Verein gemacht werden, also kannst du auch im Verein oder für dich selbst trainieren.
-
Zur BH gehst du, wenn du meinst so weit zu sein.
Du beantragst die Leistungskarte für deinen Hund bei deinem Verein.
Die Prüfung kannst du in jedem AZG-Verein ablegen, das sind die Rassezuchtvereine mit den Gebrauchshunden oder die reinen Spotvereine, Pudelclub geht auch .
Etwas schwierig ist es meist Prüfungstermine zu finden, weil es dafür keine Gesamtübersicht gibt. Aber wenn man bei den verschiedenen Vereinen anfragt, bekommt man genügend Prüfungstermine in der Umgebung zusammen.
Rechtzeitig vor der Prüfung fragt man nach einem Prüfungsplatz, die eigenen Mitglieder gehen ja vor. Bekommt eine Verein seine Prüfung nicht ganz voll, ist man immer dankbar über Fremdstarter, denn das senkt die Kosten.
Hast du igendwo einen Prüfungsplatz ergattert, gehst du dort zu einigen Übungsstunden, damit sich dein Hund an die Umgebung gewöhnt. Meist kannst du dann mit deinem Prüfungspartner trainieren, so lernen sich die Hunde kennen, evtl. gehts auch mal mit der Gruppe in den Aussenbereich.
Lass ein wenig Geld durch Verzehr dort und Spende eine Kleinigkeit für die Vereinskasse, dann sind alle zufrieden.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Ihr Lieben,
hallo Schnauzermädel,ich bin schon im SV angemeldet und habe auch eine Leistungskarte.
Ich glaube, im Moment werde ich alleine trainieren. Ich kriege immer die SV Zeitung oder kann im Internet schauen, wo Prüfungen sind.
Von der Hundeschule aus würden wir unsere Prüfung auch beim SV machen (15.11.), aber im Moment muss ich wieder meinem Spaß und meine Motivation finden. Er klappt ganz gut beim Gassi gehen. Lasse mir paar Wochen Zeit und dann gehe ich wohl in unsere Hundeschule, die Trainerinnen sind nett und kompetent, die Hundeschule ist günstig und bietet eigentlich alles, was das Hundeherz begehrt. -
Zitat
Ich kann da irgendwie nicht mehr trainiern.
Warum nicht? -
-
Zitat
Warum nicht?Weil ich immer daran denke, wie ich hingefallen bin und mir der Kopf so schrecklich weh tat.
Ist schon blöd...
-
Ausrede. Du drückst Dich schon wieder.
Ganz ehrlich, so ein Theater mit einem HF würde ich als Trainer nicht lange mitmachen. Wir sind, zumindest bei uns im Verein, ehrenamtliche Trainer und keine Psychiater.
-
Aber paar Wochen Pause zu machen ist ja auch erlaubt.
-
-
Vielen Dank fürs Schubsen!
Ich habe endlich meine Angst überwunden, ich werde morgen Agility machen!!!
Ich freue mich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!