Tagesausflug nach Holland

• Es war doch bestimmt schon jemand von euch mit seinem Wuffi in den Niederlanden, oder? Wollen Montag mal nen Tagesausflug machen. Möchten mit Chico mal an den Strand. Könnt ihr uns da was empfehlen?

• Na ja, im Moment sieht es mit Hundi nicht so rosig aus. An den meisten Stränden sind die Hunde zur jetzigen Jahreszeit, zumindest an den Ortschaften, nicht erlaubt. Also auch nicht mit Leine. Deshalb würde ich Dir raten zu einem Hundestrand zu fahren. Allerdings kenne ich da nur einen in Zandvoort :smile:

• Ist das noch aktuell mit den molossoiden/SoKa-ähnlichen Rassen die in NL konfisziert und eingeschläfert werden? Hab da mal was böses gelesen... :???:

• Hi,

ich war letzte Woche noch in Zoutelande. Da ist zwar jetzt auch Leinepflicht, ich habe aber die Hunde liefern alle frei am Strand.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
    Andrea

• Fahren immer nach Domburg..
    da ist ein Hundestrand

Der Hundestrand ist wohl mit FKK leute geteilt ist nicht immer so schön...

• Zitat

Naja, ich denke, dass jetzt überall in Holland Leinenpflicht herrscht.

Na ja, aber die meisten Strände sind eben wegen den Besuchern gesperrt. So voll wie es dort ist :shocked: , auch kein Wunder. Weniger, wie bei uns, wegen der Brut und Setztzeit. Zumindest an den meisten Stränden.

Zitat

Ist das noch aktuell mit den molossoiden/SoKa-ähnlichen Rassen die in NL konfisziert und eingeschläfert werden? Hab da mal was böses gelesen... grübel

Dieses Gesetz wurde mitunter Dank zahlreicher Helferlein und Demonstrationen etc wohl eingestellt. Zumindest so, wie es noch vor Monaten war, gibt es es nicht mehr :)

• Wir fahren seit Jahren nach Holland, immer im Juni, kurz vor der Hauptsaison. Über Pfingsten ist es aber immer recht voll...
    ich kann dir die supereinsamen Strände bei Burgh Haamstede, Schouven Duiveland, Zeeland empfehlen.
    Selbst in der Hauptsaison verirrt sich kaum jemand dorthin und der Strand geht bis zum Horizont...irgendwann gibt es auch keine Leinenpflicht Schilder mehr...und interessiert hats da bei uns noch nie jemanden...die Holländer sind da generell nicht so streng wie die Deutschen.

• Danke Meike!
    Habt ihr denn sonst vielleicht eine andere Idee, wo wir hinfahren könnten? Ohne das Chico die ganze Zeit an der Leine bleiben muss und auch mal ins Wasser kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!