Selbst bauen
-
-
Meint ihr es wäre zu gefährlich selbst einen Aglilty Parcour zubauen?
Mein Opa würde mir helfen und der macht irgendwie sowas mit Zusammenschrauben und ähnliches
Natürlich würden wir das vorher testen!!! Weil PLatz ist da und warum nicht. Wir machen sowieso einen proffiesonellen Kurs dazu aslo kann doch nichts schief gehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also von A-Wand, Steg und Tisch hat man uns abgeraten.
habe aber irgendwo schon gute anleitung für hürden gelesen....EDIT gefunden
-
Kannst du die Anleuitung mal suchen, bitte?
Mit Anleitung ist doch alles viel einfacher=)
Einen Tisch könnte man doch Kaufen und dann mit einer rutschfesten Unterlage aufbessern. Und ein Tunnel von Ikea -
link ist drin
tunnel ja klar
bei A-Wand und co meinte mein trainer das wär schnell gefährlich weil nicht stabil. tisch könnte bei nem kleinen hund noch gehen. bei uns aufm platz hat halt alles stahl gerüst, da bewegt sich nix. ist sehr sicher. aber schwer nachzubauen...
-
Ich bin in den Baumarkt gegangen, habe mit 8 Rundholzstangen für 70 cent das Stück gekauft, habe mit der kleinen Holzaxt unten sie etwas angespitzt, dann das ganze bemalt und jetzt wartet es darauf, mit Holzlack noch überpinselt zu werden.
Für die Hürde hab ich 2 Vierkanthölzer 3x2 cm gekauft, ebenfalls unten mit der Axt angespitzt (völlig schief und schepp, aber es muss ja nur etwas spitz sein um in den Gartenboden zu gehen und den Test hat es schon 2 mal bestanden) und hab dann auf die 3cm Seite 2 L-Winkel geschraubt. Auf die lege ich die Mittelstange (ein 3-Kantholz) auf. Fällt bei geringster Bewegung runter. Habe die Hürde nur sehr niedrig gemacht, da ich ohne weitere Untersuchung nicht will, dass Lena höher springt, aber für Schöne-Wetter-Wochenenden mal im Garten und den Spass ist es in Ordnung. Später kann ich einfach weiter oben noch mal L-Winkel anbringen und hab eine höhere Hürde.
Ist allerdings kein Pacour zum stehen bleiben. Kanns in dem Garten eh nicht, das würde geklaut werden (leider). Darum reicht das Material mir so völlig aus.
-
-
Ich werde heute auch mal losziehen und Material kaufen! Vorerst möchte ich nur 2 Hürden, einen Ring zum durchspringen und Slalomstangen - falls es mir noch in den Kinderladen reicht auch noch nen Tunnel, mal gucken!
-
Ich werde in den Sommerferien anfangen und dann gucke ich Mal wie weit ich komme.
Danke für die vielen Anregungen...In der Hundeschule war ein kleines Agilitytunier und ich habe gewonnen
-
Hey, herzlichen Glückwunsch!!
-
Zitat
Hey, herzlichen Glückwunsch!!
Danke,
ich hab mich so gefreut dass ich den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen rumgelaufen bin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!