Fragen zur BH
-
-
Hallo,
manchmal packt mich ja der Ergeiz und zur Zeit bin ich am überlegen ob ich nicht mit allen meinen Hunden auf die BH hinarbeiten soll, vorallem will ich mit meiner Mittleren noch in den Schutzdienst.
Meine Probleme sind einfach die Wörter, keiner meiner Hunde kennt ein Fuß sondern ein Hier und dabei werde ich auch nicht angeschaut (von Frida schon die himmelt mich an), sondern da läufen die Hunde entspannt neben mir.
Meine Kleinste macht kein Platz sondern ein Bleib irgendwann halt mal falsch verknüpft, müsste ich solche Wörtänderungen vor einer BH noch ausbügeln oder ist das egal?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich sind bei der BH die Kommandos vorgeschrieben,aber wenn der Hund sonst gut läuft kann ich mir nicht vorstellen daß er deshalb nicht besteht.Aber das kommt bestimmt auf den jeweiligen Richter an.
ich würde sicherheitshalber die "normalen" kommandos neu aufbauen.LG
Sigrid und Co -
Das sind doch eigentlich gute Bedingungen. Deine Hunde haben die richtigen (also die in der BH geforderten Kommandos) noch nicht falsch verknüpft. Also ran an die Buletten.
Die jetzigen Kommandos bleiben dann Deine Alltagskommandos und für den Hundeplatz kannst Du die neuen aufbauen. Ich wünschte, das wäre bei uns auch so. Wir lernen relativ mühsam um. Wenn ich nicht auch noch die BH machen müsste (wollte), würde ich alles umbenennen.
-
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hund deswegen durchfällt, wenn er sonst gut läuft. Aber am sichersten ist es natürlich, die Kommandos neu anfzubauen
-
Danke für die Antworten,
trainieren muss ich sowieso noch ganz viel. Rocky kommt zur Zeit erst aufs 3 rufen.
Und meine Junghunde kennen bisher nur ein Komm und leine laufen ohne zu ziehen, am bleib sind wir gerade.
Frida schmeißt sich immer ins Platz auf die Seite und freut sich nen Ast ab (der Hund freut sich immer)
Na dann werde ich mal mit Fuß aufbauen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!