-
-
Wir rennen hier seit gut einer halben Stunde durch die Wohnung und suchen Tine, unsere jüngste Katze. Wir haben jedes Zimmer durchsucht, den Keller, waren im Treppenhaus, die Katze ist weg. Ich habe Schränke abgerückt, alles hochgehoben, nichts. Mit Futter gelockt und gepfiffen... nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus. Wir überlegen wann wir sie heute zum letzten Mal gesehen haben. Ich könnte gerade abdrehen. Die Maus ist noch nicht einmal ein Jahr alt und eine reine Wohnungskatze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo sonja,
hätte die katze heute aus der wohnung entwischen können, ohne dass ihr es bemerkt?gruß marion
-
wenn sie nicht in der wohnung zu finden ist, würd ich mal anfangen draußen zu suchen.
welche etage wohnt ihr? -
Ach die lieben Mietzen. Die krauchen manchmal auch in die unmöglichsten Stellen. Und schlafen.
Hast Du eventuell Wäsche weggeräumt? Irgend einen Schrank offen gehabt? Vielleicht
istd sie in einer Schublade, die schon 3 mal aufgezogen wurde um nachzuschauen.
Wenn sie nicht aus der Wohnung entwischt ist, dann findest du sie sicher. -
Ich kann mir vorstellen, was du gerade fühlst.
Mein Kater verschwand damals auch von jetzt auf gleich. Alles rufen und locken brachte kein Ergebnis.
Wir hatten schon lange aufgegeben nach ihm zu suchen bis er nach ca. 9 Monaten wieder vor der Tür stand. Ein wenig abgemagert aber sonst war alles gut.
dir viel Glück bei der weiteren Suche. Sie kommt sicher putzmunter aus ihrem Versteck !! -
-
Sie ist wieder da. ich sitze hier echt mit einen Heulkrampf und verfluche die Katze. Ok, nicht wirklich, aber sie hätte sich ja mal melden können.
Vorhin war ein Feuerwerk .. .weiter weg - aber man hörte es. Und Tine ist daraufhin unter das Sofa. Das Sofa ist 1.10 m tief oder so - von daher haben wir sie wohl übersehen... ist ein Ecksofa. Sie hasst Feuerwerk und verkriecht sich dann immer.
Ich heul immer noch Da merkt man mal wie sehr mir die komplette Saubande hier ans Herze gewachsen ist. Jack war eben völlig verwirrt weil ich geheult habe, er ist immer an mir hoch gesprungen und wollte mich trösten.
Hätte sie abhauen können? ja.
Tine ist die einzige Katzen, die das Fliegennetz vom Fenster entfernt wenn es weit offen ist. Dann spaziert sie auf dem Balkon herum (Hochparterre). Von daher lüfte ich immer nur kurz, achte auf die Katze und stelle dann das Fenster auf Kipp. Ebenso geht sie gerne auf den Flur spazieren, wenn mein Mann zum Briefkasten geht. ER sieht das nicht so eng. Aber glaubt mir, ab heute wird auch mein Mann die Tür schließen. :zensur:Er war eben auch völlig durch den Wind - aber nun versteht er, warum ich mich immer so anstelle wenn er die Tür offen lässt oder nicht auf das Fenster achtet.
Sie ist wieder da, ich bin so glücklich!!!
-
na das war ja einfach wollt dir grad noch ein paar tips geben was wir immer gemacht haben, als katerchen unfreiwillig auf achse war ... na da fällt dir sicher ein stein vom herzen. puh
-
Zitat
.....und stelle dann das Fenster auf Kipp.wie schön, dann ist die nacht ja gerettet.
sonja, wenn du das fenster auf kipp stellst, kann das fenster dann nicht zufallen? ich hat schon oft im fernsehen gesehen, dass sich katzen durch ein kippfenster schwer verletzen.
ich habe mal eine woche lang meine katze gesucht. th, und alles, was sonst ncoh möglich war abgeklappert, nix. nach einer woche habe ich sie im keller gefunden. in den raum gehe ich ganz selten. die katze ist mir gefolgt und ich hatte es nciht bemerkt.
man, war ich froh. sie war total munter und kam an, als ob nix ist.
gruß marion
-
Wie haben vier Katzen, alle dunkel, meist schwarz. Von daher brauch ich meinen Mann nicht fragen wann er eine Bestimmte das letzte Mal gesehen hat Er kennt alle und liebt sie, aber im Gegensatz zu mir kann er sie manchmal nicht auf den ersten Blick auseinander halten. Ich erkenne beispielsweise auch welche Katze in der Nacht ins Zimmer tapst - ohne das Licht an ist. Im Übrigen kann ich so auch unterscheiden welcher der beiden Hunde Nachts durch die Gegend tapert.
Ich war eben echt fertig ... So langsam beruhige ich mich wieder. Kann mir mal einer sagen warum ich Tiere haben wollte?
Auch wenn es fahrlässig klingt - ans gekippte Fenster gehen sie nicht. Alle Katzen nicht. Die beiden "Alten" (16 und 18 Jahre) interessiert eh nur das Sofa und die jungen Katzen gehen da auch nicht ran. Das Fenster im Wohnzimmer ist auch nur auf Kipp wenn wir in der Wohnung sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!