Gibt es im Taunus einen See?

• Huhu,

wir überlegen gerade krampfhaft, ob es irgendwo im Taunus einen See gibt.... Nun wohnen wir noch nicht allzulange hier, und kennen uns entsprechend wenig aus, deshalb brauchen wir mal euren Rat. (Der Lago Alfredo zählt bitte nicht dazu ;) ).

Wir wohnen im Kreis Limburg-Weilburg und suchen eine schöne Stelle, wo man den Hund mal schwimmen lassen kann. Kleinere Flüsse gibt es ja genug hier, wir wohnen sogar an einem, aber Abwechslung tut Not.

Wo geht ihr im Taunus spazieren? Wo lasst ihr eure Hunde schwimmen?

Wir möchten allerdings nicht bis Hochheim, oder Darmstadt fahren - das ist viel zu weit für unsere Emma (es gibt für sie schöneres wie Auto fahren).

• Huhu,

bei Schmitten ist das Erholungsgebiet "Oberes Weiltal".... Ich kenn es leider nur vom Vorbeifahren, groß sehen die Seen auch nicht aus, es sind aber mehrere. Vielleicht weiß da jemand was Genaueres?

LG,
    Gizmo

• Ja, ich! :hust:
    Aber ich bin quasi auf der selben Suche wie Du!

Es gibt so 3 kleinere Weiher in meiner Gegend, aber da geh ich nicht mehr hin, weil meine Kleine danach Giardien bekommen hat.

Wobei das Weiltal ist ja länger, muß jetzt mal gucken, was Ihr mit "oberem Weiltal" meint.

Aber ich habe bisher noch gar nichts gefunden, noch nicht mal nen Fluß.

Gibts denn hier echt nichts Seemäßiges, oder Flußmäßiges??? Ich verzweifle noch! :gott:

• Versuchs mal da::
    Wispersee in Heidenrod
    See neben der B 275, Nähe Merzhausen
    L 3051, Nähe Neuweilnau
    L 3025, Nähe Oberreifenberg

Bei Teichen, Seen im Taunus muß man allerdings immer aufpassen, ob man vielleicht gerade einen Fischteich erwischt. Da werden badende nämlich Hunde gar nicht gern gesehen.

Eine Freundin mit Labrador geht immer an den Rhein, Nähe Schiersteiner Hafen

• Also ich komme aus der Schmittener Gegend. Also quasi direkt unterm Feldberg.
    Und ich suche wie gesagt schon seit nem guten Jahr nen tollen See etc. Bin aber mittlerweile auch bissi piensig, denn in so Weiher las ich meine nur noch ungern rein. Sie hat sich da wie gesagt Giardien eingefangen und wir haben dadurch über ein halbes jahr Durchfall und TA gehabt. Daher würd ich gern nen "qualitativ hochwertigeren See" haben :lol:
    Oder eben einen Fluß, Bach etc.

Was ich auch gern mal machen würde, mit Hund zusammen schwimmen gehen, aber das geht ja noch schwieriger hier in der Gegend.
    Und extra nach Frankfurt oder Darmstadt zu fahren bin ich immer etwas unmotiviert :|

Also immer her mit guten Tips, hab ne Bekannte die jetzt auch schon anfängt zu suchen, vielleicht finden wir ja alle zusammen doch noch die ultimativen Bademöglichkeit :lol:
    Bilder sind auch gern gesehen.

Ich such schon immer in Googl earth, aber die sehen dann in real immer viel zu schlimm aus, diese Tümpel :lachtot:

Das bei Merzhausen kenne ich glaube. Also wenns das ist. Da waren wir mal beim Geschwistertreffen von meinem Hundi. Ist OK. Aber eigentlich auch verboten.

Bei Neuweilnau, da hab ich mich nicht getraut, da saßen die ganzen Angler und der bei Oberreifenberg, das ist der besagte ......

Hab jetzt ein Hundeschwimmbad gefunden, hihi, aber das ist ja auch nicht das was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!