Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Zitat

Hier mal Champ mit seinem Tarnfarbenem K9. Rocky hat keins, da man es in seinem Fell eh kaum sehen würde :D

Bei dem Hund komm ich ins Schwärmen. Es sieht toll aus, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ihm ein tarnfarbenes K9 zu kaufen, weil ich befürchtet hätte, dass sie Leute das mit Militär und Kämpfen in Verbindung bringen.

Bei unserer Luna hab ich die Reflektorstreifen schon nach einem Tag wieder gegen Aufschriften (Lammfromm) ausgetauscht. Viele Leute reagieren freundlicher auf sie, seit sie die Aufschrift trägt.

Wir werden nun sogar 'Bitte nicht füttern' kaufen, weil ihr auf der Wiese gern mal was zugesteckt wird. Da sie Allergiker ist, ist das nicht so prall.

Wie auch immer: Hübscher Hund

• Zitat

Hier mal Champ mit seinem Tarnfarbenem K9. Rocky hat keins, da man es in seinem Fell eh kaum sehen würde :D

Toller Hund, ehrlich!

Sag mal, was ist denn alles so drin? Woher hast du ihn? Unser Schnuffi hat nämlich eine sehr ähnlich Kopfform (nur mit Schlappohren) auch die Weißzeichnung an der Brust stimmt und an den Beinen auch gestromert und im Gesicht aber auf dem Rücken schwarz. Der weiße Streifen auf der Nase ist fast identisch und auch die weißen Pfoten und ein weißes Bein. Nur ist er etwas höher aber hat auch so eine breite Brust.

Eigentlich wollte ich das Forum nur beobachten, da ich auch ein K9 Geschirr bestellt habe, aber bei der Ähnlichkeit interessiert es mich nun doch :D

• Zitat

K9 lässt sich doch leicht weiter verkaufen wenns nicht mehr passt.
    Besonders die kleineren scheinen sehr gefragt zu sein.
    Und ich bin ganz ehrlich, beim ersten Kauf war ich froh, wegen Anprobe udn ob es überhaupt sitzt usw. -- weitere Geschirre würde ich durchaus auch in gebraucht übernehmen, wenn die vorherigen Besitzer schnell rausgewachsen sind, kann ja nicht viel dran sein.

Na ja, verkaufen werde ich es nicht, zum einem wird es dann schon ziemlich abgetragen sein und zum anderen hab ich schon daran rumgeschnibbelt, weil der Brustgurt arg lang war. Aber ich werde es dann sicherlich gerne verschenken. Was soll es bei mir rumliegen und verstauben, wenn sich ein anderer darüber freuen kann. ;)

Ansonsten bin ich froh, dass ich diese verhältnismäßige hohe Investition für einen Welpen getätigt habe. Das Geschirr ist super einfach an- und auszuziehen und muss sehr bequem für den Hund sein. Er hilft sogar oft mit, indem er seinen Kopf durch das obere Ende steckt (natürlich auch deshalb, weil er in freudiger Erwartung auf das, was danach kommt, ist), das würde er nicht machen, wenn es ihm unangenehm wäre.

• @ Nocte und Wauli-Frauli

Danke euch beiden :ops:

Bei uns ist das mit den Vorurteilen gegenüber Kamphunden zum Glück nicht so schlimm. Champ hat zwar Ähnlichkeit aber die meißten Leute streicheln ihn und fragen dann beim streicheln ob er ein Kampfhund sei :D
    Viele halten ihn auch noch für einen Welpen weil er so ein Baby face hat und sind dann ganz erstaunt wenn ich sage das er im August 2 wird.
    Daher habe ich mir auch bei der Geschirfarbe nichts gedacht. Der Tarnlook passt einfach gut zu seinem Fell wie ich finde und wir haben auch Halsbänder und Leinen in dem Design. Stört hier niemanden.

Champ ist ein Mix aus Französischer Bulldogge und vermutlich noch Jack Russel Terrier. Sehen tut man den Terrrier zwar kaum aber von der Art her passt es ganz gut. Bekommen haben wir ihn über Bekannte die ihn in Pflege nahmen weil er bei seinen Vorbesitzern schlecht behandelt wurde und da raus musste. Erst hieß es er wäre ein Mix aus Französischer Bulldogge und Boston Terrier und dann wurde gesagt statt dem Boston Terrier wäre ein Beagle drin. Da beides absolut nicht passen kann sind wir nach einem guten Jahr wo wir ihn nun haben jetzt auf den Jack Russel Terrier gekommen weil Champ sich oft so absolut Terraierlike verhällt und dann garnichts mehr von der gelassenen Bulldogge hat :roll:

• Zitat

Ansonsten bin ich froh, dass ich diese verhältnismäßige hohe Investition für einen Welpen getätigt habe. Das Geschirr ist super einfach an- und auszuziehen und muss sehr bequem für den Hund sein.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. mein 5 Monate alter Rüde hatte zuvor ein gewöhnliches Geschirr. Er hat es gehasst, diesen verhältnismäßig engen Kopfausschnitt nach dem Spaziergang über den kopf gezogen zu bekommen. Folglich musste ich das Geschirr jedes mal neu einstellen, weil ich den Riemen beim Ausziehen ständig vergrößern musste. Ich habe mich dann auch umgeschaut und bin auf das k9 gestoßen. Superleicht einzustellen, ganz einfach an,-und auszuziehen, dem Hund scheint das sehr bequem und ich finde auch, dass man irgendwie an der Leine eine viel bessere Verbindung zum Hund hat, als bei einem normalen Geschirr (von dem tollen Haltegriff ganz zu schweigen, denn der hat sich bei mir schon mehr als einmal bewährt :D ).
    Bin sehr zufrieden und denke, bis der kleine in die Breite geht, kann er es locker tragen.
    Mittlerweile bin ich der Meinung einmal etwas Gescheites für mehr Geld zu besorgen, als mehrere Sachen für weniger Geld auszuprobieren.

lG,
    Monsterchen

• Seltsam :???: Unserer ist angeblich eine Mischung aus Bardino und Labrador und wir vermuten noch Boxer. Wie die Optik manchmal täuschen kann.

Sobald ich das K9 habe (könnte noch etwas dauern) werde ich auch mal Bilder reinstellen :lol:

• Wir haben auch seit kurzem ein K9 Geschirr, in tarnfarben, größe Mini!

Die Sprüche:

AZUBI
    Hört nix
    Hexe
    Terrortöle
    Die tut nix
    Giftzwerg
    Prinzessin
    Killer

Zur Zeit haben wir Giftzwerg und Hört nix drauf stehn. So lustig beim spazieren gehen fragen die Leute immer: "Waaaaaaaaaaaaas, die hört nix?????" *lol*

Hab jetzt mal bei uns im Fressnapf gefragt was bei denen die Sprüche kosten. 3,89 EUR!!!!!!!!!!!! Das ist ja der Wahnsinn oder?

Weiß jemand wo mann die auch bestellen kann???
    Ich würd ja gern selbst solche Sprüche kreieren :)

Foto folgt auch noch :)

• Zitat

Seltsam :???: Unserer ist angeblich eine Mischung aus Bardino und Labrador und wir vermuten noch Boxer. Wie die Optik manchmal täuschen kann.

Sobald ich das K9 habe (könnte noch etwas dauern) werde ich auch mal Bilder reinstellen :lol:

Da sieht Champ auf dem Bild wohl größer aus als er ist denn diese Rassen könnten niemals in ihm sein :D
    Er ist nur 38cm hoch und wiegt 11kg.

• Wir haben hier ein rotes K9 liegen.Leider war es nur kurz in gebrauch,weil ein Teil vom Verschluss abgebrochen ist.Hatte es gebraucht gekauft,das nächste wird also neu.Überlege noch,welches wir nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!