Ab wann Hundeschule, wegen Impfung?!
-
-
Hallo,
ich möchte mit Paula unbedingt zur Hundeschule und nun erstmal anfangen mit einem Welpenkurs, da sie ja kaum sozialisiert wurde.
Nun habe ich gelesen, dass die meisten Hundeschulen Welpen aber der 8. Woche aufnehmen. Nur dann haben die Kleinen ja gerade erst ihre 1 Impfung bekommen, oder?! Und vorallem noch nichtmal die Tollwut.
Die ist doch aber Voraussetzung, oder? Bin jetzt etwas verwirrt.
Selbst wenn die Kleinen geimpft sind, braucht das doch eine Zeit, bis sie immunisiert sind, oder?
Allerdings ists ab der 14. Woche auch etwas spät, finde ich, also wenn sie dann alle Impfungen hat.
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns kann man in die Welpenschule, sobald der Hund die Tollwutimpfung hatte und Versicherungsschutz besteht.
-
Meines Wissens nach nehmen die Hundeschule unserer Umgebung die Hunde ab der 12. Woche auf. Dann ist das erste Impfprogramm doch auch beendet, oder?!!
-
Das ist von Hundeschule zu Hundeschule anders. Ruf an und frag. Die erste impfung sollte er zumindest haben und entwurmt sollte er auch sein.
-
Hm...aber ich lese überall ab der 8. Woche und das es auch der beste Zeitpunkt sein soll
-
-
Bei mir darf man sofort in die Welpengruppe kommen, wenn der Hund da ist.
Ich würde Dir auch raten einfach mal nachzufragen.
Viele Grüße
Corinna -
Bei uns auch, die erste Impfung muß er haben und er muß versichert sein.
Wir empfehlen allerdings,daß der Hund zuerst mal sein Zuhause kennen sollte,also erst nach der Eingewöhnung das erste Mal in die Welpengruppe kommen sollte. so etwa nach einer Woche würde ich sagen.Sigrid und co
-
Die Hundeschulen hier nehmen Welpen ab 8 Wochen!
Die 1. Impfung wurde da ja schon gemacht, ein gewisser Schutz besteht, wenn auch nicht der volle Schutz. Wir sind mit 10 Wochen gegangen (als wir ihn hald hatten), da ich denke dass die Leute die Geld für eine Hundeschule ausgeben auch so verantwortungsvoll sind ihren Hund geimpft und entwurmt zu haben. -
Hallo,
bei uns war erste Impfung und Versicherung Pflicht.
Auf Anraten meiner TÄ wurde meine erst mit 6 Monaten gegen Tollwut geimpft und das war in meinem Verein überhaupt kein Problem.
Viel Spaß in der Hundeschule
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!