Neufundländer: ja oder nein?

• Habs ja gerade erst nachgelesen, aber war auch perplex, dass 2 1/2 Stunden Auslauf täglich zuwenig sein sollen für einen Neufi.

Bei uns geht es relativ ungeregelt zu, was den Auslauf anbelangt (kurze Pipikackarunden sind außen vor). Von einer Stunde bis vier Stunden ist alles drin. Hängt ein bischen vom Wetter, aber vor allem davon ab, ob Frauchen oder Hund nette "arteigene" Gesellschaft treffen. Am Besten ist's, wenn beide, Hund und Frau, sich amüsieren.

Ich dehne aber das häusliche "Bespaßungsprogramm" aus, wenn die Outdooraktivität eher kurz ausfiel. Und zweimal 15 Minuten intensive Forderung des Bonsai-Bregens am Abend, machen wohl mehr müde als zwei Stunden Laufen. Mein Neufi fällt dann anschließend regelmäßig in wohliges Koma.

LG Appelschnut

• Ich meine auch nur, wenn außer den 2,5 Std. nicht viel passiert und der Hund sonst nur in der Wohnung wäre! Das hängt natürlich auch vom Hundetyp ab! Ansonsten kann das ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden! Hauptsache Hund und Mensch sind glücklich! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!