Spielt mit Wassernapf

• Hallo zusammen,

unsere Lisa spielt in letzter Zeit immer öfter mit dem Wassernapf. Zuerst war es nur, wenn wir woanders zu Besuch waren, letztens auch bei uns zu Hause und gestern hat sie es zum ersten mal auch ganz intensiv mit ihrem "Zweitnapf" bei uns im Garten gemacht. Das ist eigentlich eine Vogeltränke, die wir aber regelmäßig mit frischem Wasser befüllen. Sie matscht dann förmlich mit den Pfoten im Napf herum, bis der Napf leer und sie ganz naß ist :D Ich finde es ja eigentlich recht niedlich, aber mich würde schon interessieren, ob das nur eine Marotte ist oder einen tieferen Sinn hat :???:

Hat hier jemand auch Erfahrung mit sowas und weiß vielleicht eine Erklärung ?

• Lisa ist ein Dackel, ja? Sie spielt halt gerne, und sieht diesen Wassernapf als "Beute" o.ä. an. :???: Es ist ganz normal, das ein Hund mit etwas speilt das er hat. In diesem Fall-was ich auch nicht richtig verstehe- ist es der Wassernapf. :D Sie spielt um ihr trinken also ihre "Beute".

• Meiner macht das auch mit seinem Zweitnapf, erst macht er ihn leer (foten rein, planschen, sich nass machen) dann trägt er ihn rum. Wenn er drauf knabbern will, nehm ich ihn den weg.

• Ja, Lisa ist ein Dackel :smile:

Sie hat es aber auch nicht von Anfang an gemacht, erst in letzter Zeit und mittlerweile ist sie ja schon etwas über ein Jahr alt. Also für normales Spielen hätte sie es doch bestimmt schon früher gemacht, denke ich mir. Und Sie planscht nur bis er leer ist und hört dann auf. Rumtragen macht sie komischerweise überhaupt nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!