Wunde lecken
-
-
Hallo zusammen!
Merlin hat sichb irgendwie eine Kralle eingerissen ohne das ich es gemerkt habe. In der Nacht hat er sich diese abgekaut so dass nur noch ein rosa Stummel zu sehen ist. Hab ihm dann Jodsalbe drauf und einen verband. Der Schlingel kaut sich den Verband aber immer wider ab und leckt an der Wunde. Soll ich ihn einfach lecken lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, auf keinen Fall lecken lassen, da bilden sich Unmengen von Bakterien drin.
Ich würde morgen früh zum TA, damit ein richtiger Verband drauf kommt und er sich das anschauen kann.
Ich würde eine Socke anziehen, die mit Paketband festmachen, damit er nicht dran kommt. Dadrunter den Verband.
-
Ich wäre auch mit Verband vorsichtig, falsch angelegt richtet der mehr Schaden als Nutzen an.
Vom Lecken würde ich ihn aber auch abhalten, mit der Socke und dem Klebeband und einem Nein!. -
Wenn die Kralle ganz ab ist wuerde ich Hund schlecken lassen und lediglich bei Gassigaengen den Wundbereich abdecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!