Fleisch vom Tierhotel und Futterfleisch Sachsen
-
-
Hallo Leute
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß woher das Tierhotel und Futterfleisch Sachsen das Fleisch beziehen, aus Deutschland oder aus dem Ausland, und ob auf halbwegs artgerechte Tierhaltung geachtet wird?
Es wird nämlich nicht auf der Internetseite erwähnt.Ich bestelle mein Fleisch öfter mal dort und hab mich schon mehrmals gefragt, ob ich denn die Massentierhaltung bzw. nicht artgerechte Haltung unterstütze?
Ich möchte meine Hunde auch gesund ernähren und stopfe sie womöglich voll mit z. B. Antibiotika von den Schlachttieren? :/
Am besten wäre es natürlich Biofleisch zu kaufen, das ist mir schon klar, aber bei 2 Hunden wird das halt leider ziemlich teuer (wobei das Biofleisch bei Futterfleisch Sachsen noch bezahlbar ist).
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG Bienimaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fleisch vom Tierhotel und Futterfleisch Sachsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich kaufe im internet das bio futter von bosch, fand ich mit 3,60 pro kilo ganz ok.
in einem trofu-thread hab ich links von anderen anbietern bekommen, da war noch günstigeres dabei.
ich weiß ja nicht, bis wieviel es noch ok für dich wär. -
Moin Bienimaus,
ich meine, ich hätte bei beiden schon gelesen, dass sie regionale "Produkte" verarbeiten. Daher haben sie auch nicht immer alles da. Wenn nicht Bio draufsteht, ist es aber konventionell. Das heißt, gerade bei Geflügel (!!!) und wohl auch bei Rind kann man eigentlich nicht von wirklich artgerechter Haltung ausgehen. Ich versuche daher, vor allem bei Geflügel möglichst die Bioprodukte von FS zu nehmen. Klappt aber auch nicht immer...
Grüße,
das Krümelmonster. -
Hallo,
was nützt mir Bio, wenn das Fleisch nicht frisch ist?
Leider konnte mir der eine Lieferant trotz mehrfacher Nachfrage nicht einmal versichern, dass bei der nächsten Lieferung ALLE Produkte frisch sind.
Da verzichte ich dann doch lieber ganz und bestelle woanders ...
Doris
-
Naja, Frische setz ich natürlich schon voraus, hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
@andi.en
Ich möchte kein Trockenfutter füttern, auch wenns Bio ist, meine Hundis werden roh gefüttert. -
-
Zitat
@andi.en
Ich möchte kein Trockenfutter füttern, auch wenns Bio ist, meine Hundis werden roh gefüttert.ups,
hab nicht gesehen, in welchem forum der thread war..
-
alles was nicht Bio ist, wie bei unserem Essen auch, ist aus konventiolenner Haltung.
es gibt einen versender der nur Biofleisch hat, ich weis aber den namen nicht mehr
-
Zitat
Hallo Leute
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß woher das Tierhotel und Futterfleisch Sachsen das Fleisch beziehen, aus Deutschland oder aus dem Ausland, und ob auf halbwegs artgerechte Tierhaltung geachtet wird?
Über Futterfleisch-Sachsen kann ich nichts sagen, aber eim Tierhotel wäre ich da...na sagen wir mal vorsichtig..
Frag mal Elke ( ELRocko) woher das Pferdefleisch kommt...Ansonsten kann ich nur sagen, warum fragst Du nicht die Lieferanten selbst?
Ist immer das Sicherste, denn im Forum kann einer vom anderen "abschreiben", vielleicht was falsch verstehen...., und so sprechen sich schnell Informationen herum die nicht richtig sind.
Ich würde mir schriftlich bestätigen lassen woher das Fleisch kommt.
Biofleisch ( Geflügel und Lamm) gibts übrigens bei
http://www.frischfleisch-express.de -
Zitat
es gibt einen versender der nur Biofleisch hat, ich weis aber den namen nicht mehrHallo,
du meinst bestimmt diesen hier: http://www.fleisch-shop.de/
Mit diesem Anbieter liebäugele ich auch schon. Nur die Abnahmemenge ist für uns sehr hoch.
Die liefern auch nicht tiefgekühlt, sondern gekühlt per Kühlspedition..Gruss
Tanja -
ne, den kannte ich noch gar nicht.
Aber,
, die haben ja astronomische preise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!