Fleisch vom Tierhotel und Futterfleisch Sachsen

• Zitat

Aber, :hust: , die haben ja astronomische preise :hust:

:o Allerdings! Ist aber bestimmt Lebensmittelqualität. 1 kg "Saftiges Entrecote vom Bioland-Rind" für 36 Tacken? Wenn ich meinen Gierschlund damit ernähren müsste, würde mein Monatsgehalt nicht mal mehr für Miete und mein eigenes glückliches Fleisch reichen. :no:

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Zitat

alles was nicht Bio ist, wie bei unserem Essen auch, ist aus konventiolenner Haltung.

Ist das wirklich so?

Ich frage, weil ich zB einen Geflügelhof kenne, wo es dem Federviech ziemlich gut geht. Die sind draußen, rasen da rum, haben Wiese und so weiter. Bio sind die aber nicht. Und auch nicht die Eier.

Das wäre allerdings trotzdem ein Leben, was ich in Ordnung finde für Nutztiere.

• Zitat

:o Allerdings! Ist aber bestimmt Lebensmittelqualität. 1 kg "Saftiges Entrecote vom Bioland-Rind" für 36 Tacken? Wenn ich meinen Gierschlund damit ernähren müsste, würde mein Monatsgehalt nicht mal mehr für Miete und mein eigenes glückliches Fleisch reichen. :no:

Grüße,
    das Krümelmonster.[/quote]

Hallo,
    du sollst auch das Entrecote nicht an deinen Hund verfüttern, sondern an dich selbst. :elkgrin2:
    Steht doch unter "Biospezialitäten für Gäste"
    Die liefern doch auch Fleisch für uns Zweibeiner. ;)

Gruss
    Tanja

• @ Morrigan
    Bei konventioneller Haltung denke ich gibt es auch Unterschiede, wie Hummel schon sagt.

@ Roxybonny
    Was ist denn mit dem Pferdefleisch? :|

• Ich hab michwohl etwas blöd ausgedrückt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, von einem Bauern Federvieh und co zu beziehen wo ich sehen wie die Tiere leben, wäre ich glücklich.

Leider hab ich die Möglichkeit nicht und muss bestellen. Von daher gilt für mich, wenn es nicht extra mit "Freilandhuhn" oder ähnlichem gekennzeihnet ist, ist es erst mal Konventionelles.

Denn wer etwas "besseres" in Punkto Fütterung oder Haltung hätten, würde es sicher sich so deklarieren.

• Diese Antwort bekam ich auf meine Anfrage, woher Futterfleisch Sachsen sein Fleisch bezöge:

"Vielen Dank für ihre Anfrage.
    Unser Rindfleisch kommt von Schlachthöfen aus Sachsen und Brandenburg, das Pferdefleisch beziehen wir aus Sachsen Anhalt. Bio-Geflügel kommt von einen Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb aus Norddeutschland. Wild sowie Kaninchen kommt ebenfalls aus Sachsen. Wir verarbeiten alles selbst, nur die Hundewürste, Trockenkauartikel und die Vollfleischdosen kaufen wir als fertige Produkte zu.

Unser Kaninchenhändler bekommt seine Kaninchen von den Bauern aus der Umgebung.
    Alles andere bekommen wir von Großhändlern und die bekommen das Fleisch von verschiedenen Schlachthöfen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!