-
-
Ich muss demnächst meine Lony entwurmen und wollte mal nachfragen, mit welchen Kuren ihr zufrieden seid oder eben nicht...
Holt ihr eure Wurmkur beim TA oder bestellt ihr im Internet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir holen die bei unserer TA,geht nach Gewicht,schimpft sich Drontal plus und kostet bei meinem Großen knappe 13 euro,bei Chilly 9 euro und bei Polly nehm ich die halbe die bei Chilly übrig bleibt
-
Guten Abend,
ich würde nicht einfach auf Verdacht entwurmen, weil das unnötige Chemie ist! Es ist viel besser, wenn du eine Kotprobe einsammelst und die Untersuchen lässt. Wenn Würmer festgestellt werden, dann wird dir dein TA schon das richtige Mittel dafür geben.
Liebe Grüße, Schnarchmops
-
ich mache es regelmäßig alle 3 Monate wegen unserem 3 jährigen sohn,schließlich kuscheln die 4 gerne mal miteinander
sicher ist sicher -
Zitat
ich mache es regelmäßig alle 3 Monate wegen unserem 3 jährigen sohn,schließlich kuscheln die 4 gerne mal miteinander
sicher ist sicherWas ist daran sicher, außer dem Gefühl etwas getan zu haben?
LG
das Schnauzermädel -
-
ich will und muss auch alle 3-4 Monate entwurmen, da Lony in Kontakt mit Pferden, Ziegen und anderen Huftieren ist und auch gern mal eine eigene Kotprobe der Tiere aufnimmt...
Von daher ist es mir lieber vorsorglich zu entwurmen mit guten Mittelchen...
-
sicher insoweit das mein sohnemann keine würmer bekommt wenn sie ihn abschlabbern oder er wieder mal mit bloßer hand ganz stolz einen haufen bringt,denn mama sammelt die ja auch immer
Ne du da gibts bei mir keine Diskussionen mehr,denn max hatte schon würmer und glaub mir ein fast 3 jähriger (damals) mit bauchkrämpfen und ewiger diagnosesuche ist nix feines nich -
Zitat
ich will und muss auch alle 3-4 Monate entwurmen, da Lony in Kontakt mit Pferden, Ziegen und anderen Huftieren ist und auch gern mal eine eigene Kotprobe der Tiere aufnimmt...
Von daher ist es mir lieber vorsorglich zu entwurmen mit guten Mittelchen...
Oke, aber was soll man denn entwurmen, wenn gar keine Würmer vorhanden sind? Vorsorglich wirken die Mittel ja nicht. Es befreit nur von den momentan vorhandenen Würmern und wehrt nicht die zukünftigen ab.
Aber ganz wie du möchtest. Meine Kiara hatte in ihren 2,5 Lebensjahren noch nicht einmal Würmer und es wäre dann ja unsinnig gewesen ihr alle 3 Monate irgendeine Chemiebombe zu geben, oder? (Und sie treibt sich auch ganz schön rum und hatte schon so einiges im Mund
)
Naja, also so seh ich das jetzt...
Liebe Grüße
-
Zitat
sicher insoweit das mein sohnemann keine würmer bekommt wenn sie ihn abschlabbern oder er wieder mal mit bloßer hand ganz stolz einen haufen bringt,denn mama sammelt die ja auch immer
Ne du da gibts bei mir keine Diskussionen mehr,denn max hatte schon würmer und glaub mir ein fast 3 jähriger (damals) mit bauchkrämpfen und ewiger diagnosesuche ist nix feines nichDu weißt aber schon, dass - wenn deine Hunde grad Würmer haben, ein einmalige Wurmkur diese nicht komplett beseitig und innerhalb von 2 Wochen wieder neue Würmer da sind, die sich zum Zeitpunkt der Kur in einem Entwicklungsstadium befanden, wo sie nicht zu bekämpfen sind?
LG
das Schnauzermädel -
Jedem die seine Sicht!!!
Ja das weiß ich schon,deswegen gibts dann auch ne sammelkotprobe!
Aber auch allein durch die Pflegis aus Spanien muß man hinterher sein....wie gesagt das ist kein Thema das ich lange durch kaue,bei mir is das so und bleibt erst mal so.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!