HILFE! Kater stürzt von 3m hoher Treppe!
-
-
Hallo!
Ich habe meinen Kater heute morgen nach draußen gelassen. Nach kurzer Zeit hörte ich ihn schreien. Ich bin dann raus, hab ihn gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden. Auf den ersten blick hatte er keine Verletzungen oder sonstiges, ich habe mir dann auch nichts dabei gedacht. Nach etwa einer halben Stunde kam er wieder, ich habe ihn dann zufällig durchs Fenster gesehen und reingeholt. Ich hatte dann gesehen, dass er humpelt, es tut ihm auch weh, sprich wenn ich ihn dort anfasse, miaut er und schlägt nach mir. Ich wollte nun um 10:00Uhr zum Tierarzt (Öffnungszeit).
Gerade eben hat er sich auf die Treppe gelegt und nach hinten gelehnt. Plötzlich ist er runtergestürzt und auf den Boden geknallt. (Die Treppe ist etwa 3m hoch.) Danach ist er sofort ins Bad gerannt, hat sich hingelegt und jeglichen Körperkontakt vermeidet, sprich ich durfte ihn nicht streicheln, nix, ihm hat alles wehgetan.
Jetzt (nach etwa 10min) ist er vom Bad auf seinen Lieblingsplatz gelaufen, sprich er kann noch laufen, aber trotzdem tut es ihm weh, wenn ich ihn anfasse.
Was kann ich tun? Der Tierarzt macht, wie gesagt erst um 10:00Uhr auf. Reicht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein TA macht auch immer erst um 10 Uhr auf, aber vorher sind schon die Ärzte da.
Ich würde flugs dort anrufen und fragen, ob Du früher kommen darfst.
Der Kater braucht auf jeden Fall was zur Beruhigung, er scheint ein kleinen Schock zu haben, denke ich. :/
-
Hallo bibidogs
Er liegt jetzt auf dem Sofa und ich darf ihn auch wieder streicheln, nur das eine Bein, mit dem er humpelt tut noch weh ... Er hat gerade auch etwas gegessen, schaut aus dem Fenster raus. Nur dieses eine Bein ist er ständig am bewegen.
Jetzt ist er auf vom Sofa runtergegangen und läuft hier rum. Ist er dann noch geschockt?
Das Problem ist, dass ich meinen Tierarzt nicht erreiche und alle anderen Tierärzte sind recht weit weg. Ich habe leider kein Auto, dann müsste ich mit dem Bus fahren, was erstens sehr lange dauert und zweitens wäre das ja recht viel streß für meinen Kater.
-
Ich würde schauen, daß er nicht zuviel durch die Wohnung läuft.
Hat er großen Stress, wenn Du ihn in seine Box tun würdest??
Wenn das Bein schlackern sollte, dann könnte es gebrochen sein.
Da er die Treppe runtergefallen ist, denke ich schon, daß er einen Schock hat und die Schmerzen im Moment nicht so merkt.
Es ist ja kurz vor 9 Uhr, geh einfach sehr pünktlich los mit ihm, damit Du gleich als erstes dran bist, um abzuklären, was er genau hat.
-
Im Moment liegt er auf einem Handtuch.
Ja, ich denke schon. Ich kann ihn im Moment nicht mal hochheben.
Nein, schlackern tut es nicht. Er zappelt die ganze Zeit mit dem Bein rum und hält es hoch oder legt es vorsichtig auf sein anderes Bein ab.
Ok, werde ich mache.
Gibt es nicht irgendein Hausmittel, was etwas beruhigt?
-
-
Da würden mir nur Rescue Notfalltropfen einfallen, wenn Du die da hast??
-
Nein, hab ich leider nicht.
Kann ich sonst noch irgendwas machen?
-
Sorry, mußte in eine Besprechung :/
Bin schon gespannt, was der TA gesagt hat
-
Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass sich der Kater erst draußen verletzt und dann drinnen nochmal rückwärts die Treppe runter fällt. So ungeschickt sind die Samtpfoten doch eigentlich nicht.
Gibt es vielleicht noch eine andere Ursache, die dazu geführt haben könnte?
Gute Besserung für den kleinen Raufer!
-
Ich war gerade beim Tierarzt, der hat zu, Ferien.
Was soll ich jetzt tun??
Ihm geht es etwas besser, er schnurrt auch wieder, wenn ich ihn streichele, aber sein Bein tut ihm immernoch sehr weh. (Er schläft gerade.)
@ Raska!
Ich habe ihn, wie gesagt rausgelassen und nach kurzer Zeit hörte ich ihn total laut schreien. Ich bin dann sofort rausgestürmt und hab ihn gesucht. Nach kurzer Zeit dann auch gefunden, auf den ersten Blick hatte er aber nichts, also bin ich wieder reingegangen und hab ihn draußen gelassen. Nach etwa einer halben Stunde sah ich ihn dann zufällig und hab ihn reingeholt und dann fing er auch schon an zu humpeln, sich ganze Zeit am Bein zu lecken etc.
Er ist dann die Treppe hochgelaufen und hat sich auf die vorletzte Stufe gelegt. Dann hat er sich etwas nach hinten gelehnt, das Gleichgewicht verloren und ist quasi "durch" die Treppe gestürzt. Er ist nicht stufenweise da runter gepurzelt, sondern zwischen 2 Stufen durch gefallen. Er ist dann leicht auf den Staubsauger gefallen und seitlich auf den Boden geknallt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!