HILFE! Kater stürzt von 3m hoher Treppe!
-
-
Dann pack ihn ein und fahr zu einem anderen Tierarzt. :/
Katze schnurren übrigens auch, wenn sie Schmerzen oder Streß haben.
Ich würde ehrlich gesagt nicht zu lange warten...!
Alles Gute für Deinen Kater! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! Kater stürzt von 3m hoher Treppe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde ins Telefonbuch gucken, den nächsten TA anrufen, mir ein Taxi bestellen und los geht es.
Bitte warte nicht zulange
-
Oder frag einen Nachbarn (Rentner?), ob er euch zum Tierarzt fährt.
Hoffentlich ist's nichts Schlimmes. -
Such bitte einen anderen TA auf. Normalerweise sollte dien TA eine Nachricht hinterlassen habe, wer ihn vertritt.
Drei Meter könnten für eine Katze zu wenig sein um sich zu drehen.
Meine Katze hat auch geschnurrt als sie aus dem Fenster gefallen ist ... sie tat das um sich zu beruhigen, sie hatte unter anderen einen Blasenriss und es nicht überlebt. Das mal zum Thema Schnurren.
Wie gesagt, warte nicht zu lagen und suche einen anderen TA auf - viel Glück, ich hoffe es ist nichts Schlimmes
-
Hallo, ich bin gerade erst nach Hause gekommen.
Der Tierarzt hat ihn ordentlich abgetastet, aber nicht geröntgt ?! Er meinte, dass es nicht schlimm ist, dass er die Treppe runtergestürzt ist. Er hätte nur einen Schock, das wäre wie bei uns Menschen, wenn wir uns gering verletzen würden!!
Mein Kater hat nun 2 Antibiotikumspritzen bekommen. Geröntgt wurde er, wie gesagt nicht. Er hat gesagt, falls es nicht besser wird, soll ich morgen nochmals kommen, dann wird geröntgt. Wird es besser, soll ich in 2 Tagen nochmals wiederkommen und er bekommt nochmals Antibiotika.
Mal eine Frage: Sind 2 Spritzen nicht viel zu viel?
Falls nicht, reicht es, wenn ich am Donnerstag (in 2 Tagen) zu "meinem" Tierarzt gehe? Zu dem, wo ich jetzt war, gehe ich auf keinen Fall mehr hin. Allein schon die Aussage: "Der will beweisen wie stark er ist!" (wo sie ihn festhalten mussten um das Antibiotikum zu geben) oder: "Es gibt böse und liebe Katzen. Er ist aber ein ganz lieber, denn wenn man bei bösen Katzen den Finger reinstecken würde (in die Box), dann … verstehen sie?" Mein Gott und dann hat der auch noch geschrieen!! Ich hätte den echt :zensur: …
Ach ja, er hat noch gesagt, dass mein Kater sehr wahrscheinlich mit einer anderen Katze "gekämpft" hat ... Nur hätte er meinen Kater doch röntgen müssen, oder nicht? Ich meine, der ist von einer 3m hohen Treppe seitlich auf den Boden geknallt!!
-
-
Zitat
Er hätte nur einen Schock, das wäre wie bei uns Menschen, wenn wir uns gering verletzen würden!!
Mein Kater hat nun 2 Antibiotikumspritzen bekommen.
Wieso hat er Antibiotika bekommen wenn ihm doch angeblich nichts fehlt? -
Puh, schwer zu sagen!!
Hört sich für mich nicht so richtig professionell an.Nach so einem Sturz hätte ich geröngt, wie Asmodiena geschrieben hat, es könnte sonst was passiert sein.
Was macht das Bein?? Was hat er dazu gesagt??
-
Naja, wenn es Deinem Kater schlechter geht und Du dem Tierarzt nicht vertraust, würde ich auf keinen Fall bis Donnerstag warten!!
Warum hat er überhaupt ein Antibiotikum bekommen?
Was macht der Kater denn inzwischen?
-
Der Tierarzt hat gesagt, das Antibiotikum wäre entzündungshemmend. Ich verstehe auch nicht, warum er ihm das gegeben hat, aber was hätte ich denn machen sollen? Ich hab keine Ahnung davon.
Er liegt jetzt auf dem Sessel und schläft. Wenn ich komme, freut er sich total, am Rest des Körpers hat er auch keine Schmerzen mehr, die waren nur bis kurz nach dem Sturz. Insgesamt geht es ihm etwas besser, denke ich. Er heißt übrigens Lucky, ist etwas einfacher.
Wegen dem Bein: Er kann laufen, humpelt aber etwas und wenn ich es anfasse tut es ihm weh, ich glaube, es ist aber nicht mehr so schlimm wie heute morgen.
Was soll ich denn nun tun?
Reicht es, wenn ich morgen nochmal zu einem ganz anderen Tierarzt gehe?
Danke übrigens für die hilfreichen Antworten.
-
Wenn er jetzt schläft und weniger humpelt, dann hört es sich doch so an, als wenn er Schmerzmittel bekommen hat.
Schau mal, wie es ihm morgen früh geht, dann kannst Du immernoch entscheiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!