HILFE! Kater stürzt von 3m hoher Treppe!

  • Er schläft eigentlich die ganze Zeit, auch bevor wir beim Tierarzt waren... An Medikamenten hat er nur Antibiotika gespritzt bekommen.


    Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Sturz von der Treppe. Die Schmerzen am Bein hat er sehr wahrscheinlich wegen einer Kabbelei, das ist, denke ich auch nicht so schlimm. Aber was ist mit dem Sturz?? Asmodiena's Katze hatte einen Blasenriss, ich habe Angst, dass er auch so etwas hat... Oder kann da aus 3m Höhe nichts passieren?

  • Also, ich begreif´s auch irgendwie nicht. Der Kater stürzt und kriegt ein Antibiotikum? :???:


    Dann war da aber auch noch von einer (vermuteten) Kabbelei mit einem anderen Kater die Rede...hat er evtl. eine Verletzung am Bein (Biss o.ä.), die das Antibiotikum rechtfertigen? Mein Kater hatte nach Kämpfen schon öfter mal fiesere Verletzungen, wo ein AB angeraten war. Das wäre aber auch der einzige Grund, bei dem mir ein AB gerechtfertigt erscheinen würde.


    Wenn Lucky heute nicht merklich besser drauf ist und besser läuft, dann würde ich noch einen anderen TA aufsuchen und röntgen lassen.

  • Hallo!


    Also, Lucky geht es schon wesentlich besser. Vom Schock hat er sich wohl sehr gut erholt, auch ohne Mediakmente :D . Am Bein hat er zwar noch Schmerzen, aber auch hier ist es wesentlich besser geworden. Ich konnte ihn gestern Abend sogar am Bein untersuchen, ohne, dass er direkt aufgeschrien hat.


    Nach "meiner Diagnose" hat sich herausgestellt, dass er NICHT in eine Kabbelei geraten ist. (Dem Tierarzt glaube ich eh nichts, so wie der drauf war.) Also, ich habe am Bein keinerlei Biss- oder Kratzwunden gefunden. Außerdem hat er an der Schnauze eine Schürfwunde, was meiner Meinung nach, nicht wirklich für eine Kabbelei spricht?! Meine Vermutung ist, dass er irgendwo hängengeblieben ist, sich das Bein umgegnickt oder verstaucht hat und dann mit der Schnauze auf den Asphalt aufgekommen ist. Das er danach noch die Treppe runtergestürzt ist, hat denke ich mal damit zu tun, dass er von dem vorherigen Unfall, (was auch immer es nun war) etwas geschockt war und er nicht richtig einschätzen konnte, wie weit er sich nach hinten lehnen kann.


    Gestern hat er noch sehr viel geschlafen, was ja auch verständlich ist, er war jedoch "fit", hatte fast keine Schmerzen mehr etc. Also fast der Alte. Spät Abends hab ich mit ihm noch ein bisschen gespielt, auch wenn ich es größtensteils versucht habe zu verhindern, passiert es ja trotzdem mal, dass er ein Stück in einem "etwas schnellerm Tempo" läuft und das hat alles super geklappt, er hat nicht großartig gehumpelt.


    Heute morgen wollte er auch schon wieder raus. Ich hab ihn aber natürlich erstmal nicht rausgelassen. Jetzt liegt er auf dem Sessel und schläft. Schmerzen am Bein hat er immernoch etwas, aber,wie schon gesagt ist es wesentlich besser geworden, er zuckt nur noch etwas zusammen, wenn ich ausversehen an das Bein komme. Was mir bei "meiner zweiten Diagnose" heute morgen noch aufgefallen ist, ist dass er starke Schmerzen am Oberschenkel hat. Eventuell angebrochen?! :???:


    Ich habe ihn gestern Abend nur etwas weiter unten abgetastet, deshalb ist mir das wohl nicht aufgefallen, heute morgen hab ich ihn dann gestreichelt, unter anderem auch am Oberschenkel und er hat richtig laut aufgeschrieen. Genaueres kann ich euch leider nicht sagen, da ich ihm das erstmal nicht zumuten möchte. Vielleicht versuche ich ihn heute Abend nochmal am Oberschenkel abzutasten, aber im Moment hat er noch zu starke Schmerzen.


    Ich werde dann morgen zu meinem Tierarzt gehen, heute hat er ja leider noch Ferien :( : . Da kläre ich dann nochmal ab, ob er wegen dem Sturz noch geröntgt werden sollte ... oder auch wegen dem Oberschenkel.



    Ich danke euch nochmal für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich bin echt froh, dass er das so gut überstanden hat :smile: .

  • Zitat


    Ich werde dann morgen zu meinem Tierarzt gehen, heute hat er ja leider noch Ferien :( : . Da kläre ich dann nochmal ab, ob er wegen dem Sturz noch geröntgt werden sollte ... oder auch wegen dem Oberschenkel.


    Würde ich auch machen, wenn er heute abend noch so starke Schmerzen hat, aber schön, dass es ihm insgesamt schon wieder besser geht!
    LG Noora und Jerry

  • Zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall. Ich werde ihn dann morgen auch, solange ich weg bin, ins Wohnzimmer einsperren. Er kriegt dann sein Katzenklo, Trinknapf etc ... Damit er keine Treppen läuft ... ;)



    Zu diesem einen Tierarzt gehe ich NIE WIEDER!! Ich hab echt gedacht, ich wär im Irrenhaus. Mir ist gestern Abend erst bewusst richtig bewusst geworden, was der da gemacht hat! ...


    Wer noch ein bisschen über diesen wunderbaren, tollen und netten Tierarzt lesen möchte:


    Wie ich schon gesagt habe, hat Lucky ja 2 Spritzen bekommen. Die Tierarzthelferin sollte ihn dann festhalten, was sie nicht wirklich gut gemacht hat, stimme ich dem Tierarzt zu. Naja, ich wollte dann einfach mal helfen und habe meinen Kater am Nacken festgehalten, sodass er mit seinen vorderen Pfötchen nicht mehr um sich schlagen konnte. (Ich habe also seine Gelenke dort "versperrt"). Und wie zu erwarten, war Lucky natürlich die ganze Zeit schon in Lasst-mich-los und Ich-wehr-mich Stellung und hatte den Mund offen (zum beißen), ist ja auch irgendwie logisch. Ich hab ihn also am Nacken festgehalten und plötzlich schreit der Tierarzt als er das gesehen hat mit maximaler Stimmkraft los: "Hand weg!!! Hand weg!!! HAND WEG!!!!!" Ich war in dem Moment total geschockt, wie gelämt, hab den angeguckt wie ein Auto und war mir nun 100-prozentig sicher, dass er gerade aus dem Irren-Haus gekommen ist. Er schrie dann weiter: "Tuen sie die Hand da weg!!! Hand weg!!! Weg!!! Weg!!!" Erst als er aufgehört hat zu schreien, hab ich den Grund für dieses unnötige, wirklich völlig unnötige Verhalten begriffen. Er wollte mich davor schützen, dass mein Kater mich nicht beißt :irre: :irre: . (Das hat er mir später auch erzählt...) Ich war sprachlos und hab dann langsam meine Hand weggenommen ... Kurz davor meinte er noch, dass mein Kater ja soo ein Lieber wäre und so vorsichtig wäre mit dem Beißen etc. Stimme ich dem Tierarzt voll und ganz zu, nur verstehe ich seine Handlung dann nicht. :???: Mein Kater hätte mich NIEMALS ernsthaft gebissen!! Und bei fremden Leuten ist er erst recht vorsichtig.


    So, das musste jetzt einfach sein. Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr wählt den Tierarzt, falls ihr mal zu einem anderem müsst sehr, sehr sorgfälltig aus.




    Liebe Grüße Lili, die nie wieder zu diesem gestör*** Tierarzt geht und Lucky, dem es schon wesentlich besser geht! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!