See zum schwimmen für Hund und Mensch
-
-
Hallo
Ich suche einen See wo ich und mein Hund zusammen schwimmen gehen können. Am besten natürlich Berlin Nord und Umland.
Am Hundeauslaufgebiet Arkenberge gibts ja auch einen See, wo aber wohl Menschen nicht schwimmen gehen dürfen. Weiß jemand warum nicht? Gehen dort manchmal welche Schwimmen?
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Suche helfen
LG Esi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren immer nach Ruhlsdorf (hinter Sophienstädt, grobe Richtung ist Bernau, Biesenthal) an den "Bernsteinsee". Ist ´ne Kiesgrube, aber mit ausgewiesenem Hundestrand. Am Tage sind da aber viele Familien, die den Eintritt für´s Strandbad in 50m Entfernung sparen wollen. Wir gehen deshalb rechts am Hundestrand vorbei um den halben See. Da ist schöner Sandstrand und ihr könnt alle baden . Gegen 17 Uhr ist es dort nicht mehr so voll (im Moment jedenfalls). Viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal .
-
Hi,
also wir waren letzens wieder in Arkenberge und da war Mensch wie hund im Wasser -
Gehört nicht die Krumme Lanke auch noch zum Hundeauslaufgebiet im Grunewald?
da bin ich früher mit Freunden oft schwimmen gewesen. Dort gibt es am Ufer entlang immer wieder kleinere Stellen wo man problemlos ins Wasser kommt und dadurch ist es auch meist nicht so überfüllt.
-
In Arkenberge war der See früher ein Badesee für Menschen. Seit ich glaub letzten Jahres haben sie Schilder mit "Baden Verboten", "Zelten verboten" aufgestellt. Ich denk mal weil die meisten Menschen da ein haufen Dreck hinterlassen und das OA das somit ein wenig eindämmen will.
Daran hält sich aber niemand. Man kann dort immer noch baden gehen, ich war auch schon drin. Wasser ist super. Nur auf Krebse sollte man achtgeben.
Eigentlich dürfen da die Hunde nicht ohne Leine laufen, da der See nicht zum Hundauslaufgebiet gehört aber auch das interessiert niemand. Die meisten Hunde sind dort ohne Leine und gehen mit Herrchen und Frauchen schwimmen.
Letztens kam das OA vorbei...die haben nichts gesagt, das die Menschen dort baden gegangen sind und die Hunde von der Leine waren.Ich find es persönlich sehr schön dort für Mensch und Tier.
Das einzigste ist, was ich sehr schade finde, wenn es richtig warm ist und W.ende sieht es danach immer sehr schlimm aus, überall sind dann kleine Häufchen mit Müllberge. :/ -
-
Hier steht noch was interessantes:
http://www.morgenpost.de/berli…_in_ihren_Seen_baden.html
-
Ich bin jetzt öfters in Arkenberge schwimmen und finds suppi. Mein Hund findet schwimmen mit Frauchen erstmal komisch, aber der Dummi lockt dann doch. Und er wartet auch brav an Land wenn ich schwimme und passt auf den Autoschlüssel auf.
-
Wir fahren auch oft ins Mühlenbecker Land. Ist auch nördlich von Berlin (etwas weiter als Arkenberge). Autobahnabfahrt Mühlenbeck. Und dann Richtung Summt. Dort gibt es den Summter See (war selbst noch nicht dort) und den Mühlenbecker See mitten im Wald. Dort sind am See kleine wilde Badestellen (auch Sand) wo man mit Hundi ins Wasser gehen kann. Ich selbst war zwar noch nicht in dem See baden aber Casper war dort schon oft schwimmen.
Der See ist auch noch nicht so überfüllt, außer am WE ist manchmal am Schloß Dammsmühle ein Fest, dann verirren sich schon mal Spaziergänger zum See,ansonsten trifft man ein paar Angler und ein paar andere nette Hundebesitzer.Lg caspisfrauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!