Kranken- und OP-Versicherung für Hunde
-
-
Hallo @ all !
Bei Kranken und OP - Versicherungen gehen ja die Meinungen auseinander.
Als meine 1. Therapiehündin schwer erkrankte, letztendlich eingeschläfert werden musste, war ich aber froh dass ich so eine Versicherung hatte.
Was denkt ihr darüber?
Gruß
Bernersennen
hundhilftmensch-meerbusch.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
moin moin,
also wir haben eine op versicherung und wenn ich bedenke was der lütte schon so alles an tierarztkosten verschlungen hat (gott sei dank noch keine op) halte ich das für sinnvoll. wenn es nicht so teuer wäre würden wir wahrscheinlich ne komplette krankenversicherung nehmen. aber noch und ich hoffe sehr auch in zukunft rechnet sich das nicht.
was gibt es denn für meinungen dagegen? habe da noch nichts gehört würde mich mal interessieren.lg
rumpel -
Wir haben für Paul eine OP-Versicherung abgeschlossen. Kosten 10 €
Die OP-Versicherung hat sich bei uns schon bezahlt gemacht - im letzten Jahr rund 400 € OP und grad Gestern 160 €.Bei der Krankenversicherung bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich das wirklich rechnet. Im Grunde geht man ja nicht davon aus, dass ein Hund wirklich so erkrankt, dass er ständig in Behandlung muss und die wirklich großen Kosten treten meist bei den Operationen auf.
-
Also ich bin am hin und her überlegen, wegen so einer Krankenversicherung.
Unsere Emma wird jetzt 9 Monate alt und wir haben sie, seit sie 9 Wochen alt ist.
In dieser Zeit, haben wir ca. 600 € für sie beim TA ausgegeben.
Jetzt hat sich auch noch herausgestellt, dass sie auf drei Dinge allergisch reagiert. D. h. auch da werden weitere Kosten auf uns zu kommen.
Hat denn jemand Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen inkl. OP - Versicherung?
Kann jemand eine empfehlen?Danke schon mal.
-
Hallo,
gibt es bestimmte Auswahlkriterien bei einer OP- Versicherung? Muß der Hund ein bestimmtes Alter haben um in einer OP- Versicherung aufgenommen zu werden?Liebe Grüße
Steffi -
-
Farid
Bei der Agila z.B. ist die Altersbegrenzung 4 Jahre. Ich habe die OP-Versicherung bei der Agila, weil dort auch HD und ED mit enthalten sind.Also ich habe ein OP-Versicherung abgeschlossen, weil eine eventuelle OP einen schnell in die Armut treibt.
Eine Krankenversicherung würde ich abschließen, wenn diese nicht so teuer wären. So ist es aber besser ein Sparbuch für den Hund einzurichten, so das man für Notfälle immer Geld separiert hat.
-
Hi
Ich würde gern wissen , wo ihr die Op Versicherung abgeschlossen habt? Würde mich gern mal belesen , was da so drin ist und was das kostet.
Mich interresiert auch eine komplette Kranken-Versicherung.
Beim googeln kommt mir zu viel.
LG Simone -
ich habe seit einem halben jahr kranken- und op- komplettschutz, und sind froh darüber, haben schon mehr raus bekommen als wir einbezahlt haben da benni öffters mal was hat, wobei es sich eben nur bei einem hund lohnt der anfällig ist bei einem fitten und kaum erkrankten hund lohnt es sich mit sicherheit nicht aber das weiß man ja vorher immer nicht.
ich persönlich würde sie immer wieder abschliesen
-
Wir haben für Chipsy eine kombinierte Haftpflicht und OP-Versicherung abgeschlossen; wir zahlen im Monat 19,95 dafür- das find ich in Ordnung und halte es auch für sinnvoll;
-
Zitat
ich habe seit einem halben jahr kranken- und op- komplettschutz, und sind froh darüber, haben schon mehr raus bekommen als wir einbezahlt haben da benni öffters mal was hat, wobei es sich eben nur bei einem hund lohnt der anfällig ist bei einem fitten und kaum erkrankten hund lohnt es sich mit sicherheit nicht aber das weiß man ja vorher immer nicht.
ich persönlich würde sie immer wieder abschliesen
Darf ich wissen was ihr dafür bezahlt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!