Kranken- und OP-Versicherung für Hunde
-
-
Also ich ärgere mich extrem, dass ich KEINE Krankenversicherung abgeschlossen habe. Wenn man mal immer wüsste, was passieren wird... Ich habe auch nie gedacht, dass meine Hündin mal schwerer krank wird und dann kam es von einen Tag auf den anderen...
Sie ist nun schon seit 1 1/2 Wochen stationär in der Tierärztlichen Hochschule und es ist noch kein Ende in Sicht. Jeder Tag kostet 41 € - dass sind nur die Kosten für die Verpflegung. Hinzu kommen Medikamente, Untersuchungen... Und am Ende noch eine Abschlussgebühr (ca. 560 €).
Wir rechnen mit ca. 2000 €
Und danach fallen höchstwahrscheinlich monatelange Kosten für die weitere Therapie an...
Wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich SOFORT sowas abschließen! :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben für Chipsy eine kombinierte Haftpflicht und OP-Versicherung abgeschlossen; wir zahlen im Monat 19,95 dafür- das find ich in Ordnung und halte es auch für sinnvoll;
Könntest du mir evtl. sagen bei welcher Versicherung, und vor allem, was darin alles enthalten ist? Würde mich freuen.
-
Da mir im anderen Thread niemand antwortet, erhoffe ich mir nun hier ein paar Antworten.
ich werde auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen, da Lony mehr oder weniger anfällig ist (oder vielleciht gefällt ihr der Gang zum TA so arg, dass wir mind 1 mal im Monat hingehen müssen...)
In näherer Auswahl befinden sich Agila und PreVEt. Wobei ich eher zu der Prevet tendiere.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit PreVet? Oder könnt ihr mir eure Krankenversicherungen sagen und erklären warum gerade die?
-
Zitat
Da mir im anderen Thread niemand antwortet, erhoffe ich mir nun hier ein paar Antworten.
ich werde auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen, da Lony mehr oder weniger anfällig ist (oder vielleciht gefällt ihr der Gang zum TA so arg, dass wir mind 1 mal im Monat hingehen müssen...)
In näherer Auswahl befinden sich Agila und PreVEt. Wobei ich eher zu der Prevet tendiere.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit PreVet? Oder könnt ihr mir eure Krankenversicherungen sagen und erklären warum gerade die?
Ich bin bei der Agila
Ich zahle 31,90E für Kranken - und O.P. Versicherung
Krankenkosten werden bis 1000€ im Jahr bezahlt
O.P. werden alle anfallenden Kosten und 14 Tage danach zu 100% (ohne Limit) übernommen und bis zum 3 fach Satz der Gebührenordnung, also bis zum höchsten Satz.
keine Gesundheitsüberprüfung
Wir haben einen Mix bis 40cm, daher der Preis.
Bei größeren Hunden oder Rassetieren ist es gestaffelt in der Krankenversicherung ( bei der O.P. egal)Die PreVet ist Vermittler der Helvetia Versicherung
Die verlangen eine Gesundheitsuntersuchung und ersetzen dafür höchstens 25€.
O.P. Basis Tarif bis 80% der Kosten werden ersetzt kostet es 10€
Optimal Tarif kostet 15€ monatlich und 100% werden ersetzt, aber nur bis zum 1,5 fachen Satz.Die Krankenversicherung teilt sich in Basis, Kompakt und Optimal.
Bei Optimal kostet es 43,67€ im Monat und man bekommt 90% ersetzt.
Wie hoch der maximale Betrag im Jahr sein darf habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, glaube aber nur der zweifache, jährliche Beitragssatz.Also ist die Prevet sehr teuer und ersetzt nicht alle Kosten oder nur zu einem bestimmten Prozentsatz und zahlt nur den 1,5 fachen Satz der Gebührenordung.
Da ist die Agila preiswerter und hat mehr zu bieten.
Vergleiche doch einfach mal:
http://www.prevet.de
http://www.agila.deLiebe Grüße
-
Ich möchte für Feivel auch eine Krankenversicherung abschließen, da wir in der letzten Woche schon wieder ziiiiemlich viel Geld beim Tierarzt gelassen habe. Er scheint sehr anfällig zu sein und da würde sich das rentieren, wenn wir eine Krankenverscherung abschließen.
Habe schon geg**gelt und uns ist auch die Agila ins Auge gestochen.
Kann es sein, dass Rassehunde höhere Beiträge zahlen müssen als Mischlinge?Könnt ihr eine Krankenversicherung empfehlen?
Wir hätten gerne eine Kompaktversicherung, in dem auch schon OP-Kosten erstattet werden.
-
-
versteh ich das nun richtig,dass die agila auch floh- und zeckenmittel,vorsorge und impfungen übernimmt?
-
Zitat
Also ich ärgere mich extrem, dass ich KEINE Krankenversicherung abgeschlossen habe. Wenn man mal immer wüsste, was passieren wird... Ich habe auch nie gedacht, dass meine Hündin mal schwerer krank wird und dann kam es von einen Tag auf den anderen...
Sie ist nun schon seit 1 1/2 Wochen stationär in der Tierärztlichen Hochschule und es ist noch kein Ende in Sicht. Jeder Tag kostet 41 € - dass sind nur die Kosten für die Verpflegung. Hinzu kommen Medikamente, Untersuchungen... Und am Ende noch eine Abschlussgebühr (ca. 560 €).
Wir rechnen mit ca. 2000 €
Und danach fallen höchstwahrscheinlich monatelange Kosten für die weitere Therapie an...
Wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich SOFORT sowas abschließen! :|
Tröste dich, Leidensgenosse. Das hätte dir auch mit Versicherung passieren können. Beim Abschluss war unser Hund noch keine 6 Monate und die HD schlug schon einen Monat nach 'Übernahme' zu. Fazit: Der Versicherungsschutz wurde nie gültig. Wir blieben und bleiben auf allen Kosten sitzen und unsere Maus ist in Gesundheitsfragen ein Montagshund.
Kosten pro Tag für den stationären Aufenthalt betrugen bei uns 90,00 € (weiß nicht mehr ob mit oder ohne Steuer) und mitlerweile sind wir bei Behandlungskosten im Gegenwert nahe dem eines Kleinwagens angekommen. Sie ist übrigens erst 1 Jahr alt - das kann also noch laaaaaaaaange so weitergehen.
Ich wünsche euch, dass es ganz schnell besser wird.
-
Zitat
versteh ich das nun richtig,dass die agila auch floh- und zeckenmittel,vorsorge und impfungen übernimmt?
Nur wenn man es für 5€ monatlich zusätzlich abschließt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!