welpe hat sich völlig überfressen... schlimm??

• hallo,
    meine kleine deutsche dogge (9 wochen) hat sich irgendwie in die küche gekämpft und hat den futtersack geräubert. jetzt ist sie kugelrund, total erschöpft und atmet ziemlich schnell...
    sie hat meiner meinung nach keine schmerzen, also wimmert nicht und man kann den bauch auch ohne weiteres kräftig massieren, kein druckschmerz etc...
    sie wollte auch schonwieder zum futtenapf und noch was essen....
    also ich weiß jetzt einfach nicht ob das schlimm ist (magendrehung etc) oder ob ich einfach nur diät halten soll und ich mich auf viele haufen gefasst machen soll :smile:

• Wieviel hat sie denn gefressen und wieviel bekommt sie als "normale" Portion ???

Ich würde keinesfalls jetzt mit ihr spielen sondern eher ruhig halten.

Gruß Terrier-Lady

• Tisha kann türen öffen... Sie hat einmal bei einer freundin das futter geklaut, da war sie 4 monate und hat ca. 6kg gefressen! sie hat ein paar mal gekotzt und das wars dann!
    Später mit 5 monaten hat sie dann bei mir noch mal zusammen mit meiner anderen hündin 10kg gefressen... da war gar nichts!
    ich würd mal abwarten!

• Ich würde sie beobachten,auch die Nacht durch immer wieder gucken, und ihr Morgen nichts geben,evtl am Abend ne kleine Portion.

Dann würde ich sie ruhig halten,nicht auf den Rücken liegen lassen oder grossatig rumsemmeln....

Achte auf ihr Augenausdrück und auf ihre Anwesenheit im sinne von "guckt sie wenn ich sie anspreche" z.B

Hoffendlich verdaut die Fressbombe alles gut :smile:

LG Nina

• Zitat

ich kanns nich genau sagen, haben keine waage, aber bestimmt ne doppelte tagesration :( :

Also eine doppelte Tagesration finde ich nicht so schlimm :) Achte darauf das sie jetzt nicht tobt und - wie schon erwähnt - nicht auf den Rücken liegt oder sich arg rumrollt. Und schließe die Tür zum Futter ab :D

• ja mein blöder kater kann türen öffnen hihi
    also sie will schonwieder spielen, dann kann esw so schlimm nich sein oder?
    hab alle hände voll zu tun sie ruhig zu halen :roll:

• Zitat

ja mein blöder kater kann türen öffnen hihi
    also sie will schonwieder spielen, dann kann esw so schlimm nich sein oder?
    hab alle hände voll zu tun sie ruhig zu halen :roll:

Schick sie ins Körbchen. Hunde kennen nun mal nicht immer ihre Grenzen ;) Nicht übertrieben betüddeln - aber halte ein Auge auf sie. Du weißt ja nciht genau wie viel Futter sie gefressen hat.

• also ich kann echt nich sagen wieviel... halt bis nixmehr rein ging ;)
    aber tut ihr ja vielleicht gut, sind eh am zufüttern weil sie so extrem mager is :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!